+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brust tut weh :-(

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Brust tut weh :-(

Hallo,
    ich bin vor zwei Jahren operiert worden, nehme seitdem Prothyrid und habe immer wieder noch körperliche Probleme (Müdigkeit, Erschöpfung, etc.). Aktuell muss ich seit einigen Wochen feststellen, dass meine Brust immer größer wird und weh tut bzw. spannt. Ich war deshalb schon vor einiger Zeit bei der Frauenärztin, aber wie immer sind alle Sexualhormone (auch die anderen) in Ordnung; das verschriebene Progesterolgel hat null gebracht. Ich habe auch nicht an Gewicht zugenommen und hatte bisher nie Probleme mit dem Zyklus o.ä. Mittlerweile passt kein BH mehr richtig und auch neue sind unbequem. Mich belastet das wirklich und ich fühle mich stark beeinträchtigt. Seit Kurzem nehme ich jetzt Mastodynon (habe das hier als Tipp gelesen), aber bisher merke ich keine Besserung. Was ist das schon wieder für eine körperliche Entgleisung? Und was spielt sich da ab - sind das Wassereinlagerungen oder was? Soll ich nochmal zur Ärztin gehen (mag nicht wirklich, weil sie es ja doch nicht ernst nimmt und auf die guten Werte verweist....). Bin unglücklich und möchte nicht mehr so schwere Brüste haben.... Hat jemand ähnliches schon mal bei sich beobachtet???
    Lieben Gruß, Barbara

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Helga Sch.

Standard

Hallo Barbara,

Gegen das Brustspannen, das bei mir allerdings meist nur in der zweiten Zyklushälfte so arg war, hat mir Nachtkerzenöl sehr gut geholfen (kriegt man als Kapseln zum Einnehmen, z.B. in den Spinnrad-Drogerien).
    Mit Progesteron habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher schlimmer wurde, hingegen half Cimicifuga (pflanzliches Östrogen) auch ganz gut.
    Das widerspricht zwar der Lehrbuchmeinung, dass sowas vom Progesteronmangel kommt, aber es ist einen Versuch wert.
    Ich wünsche Dir baldige Besserung.
    Liebe Grüsse,
    Helga Sch.

Benutzer

Standard AW: Brust tut weh :-(

hab das auch schon hinter mir. und immer mal wieder. im netz gibt es eine tolle seite über östrogendominanz. schau dir mal die symtome an, erkennst du die bei dir wieder?

ich versuchs grad mal mit progesteron. leider gibt es die 3% nicht in deutschland. aber über eine apotheke in münchen krieg ich es. ich werds probieren. brauchst natürlich ein rezept vom doc. aber gott sei dank war meiner so nett und meinte ich solle es wagen. er kennt ja auch meine sorgen.

progesteron ist der gegenspieler vom östrogen. und gerade hashi patienten habe auffällig häufig progesteronmangel.

wenn du nicht die pille nimmst, mach einen hormonstatus beim arzt. ich nehm leider die pille und traue mich nicht sie abzusetzen, weil ich nicht noch mehr chaos haben möchte mit meinen hormonen.

gruß und schönes wochenende

+ Antworten