-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AD-Wirkung von Schmerzmitteln
Hallo Ihr!
Nachdem ich letzte Nacht wegen Kopfschmerzen eine Paracetamol nehmen musste und mich heute nun plötzlich psychisch blendend fühle, frage ich mich langsam wie diese Medikamente wirken.
Egal ob ich Ibuprofen nehme oder Paracetamol, jedes Mal erhellt sich die Stimmumng beträchtlich. Das hält ca. einen halben Tag an und nimmt ab je länger und öfter ich das Medi nehme.
Wodurch kommt diese Stimmungsaufhellung zustande?
Wie kommt es dass Depri, Ängste und dunkle Gedanken für einen halben Tag beinahe völlig weg sind, wo richtige ADs nicht gewirkt haben?
Könnt ihr dazu was sagen?
Danke für eure Hilfe,
Anja
-
Hallo Anja,
mir geht das so,wenn ich ab und an mal eine ASS rathiopharm nehme. Ist selten,aber es wirkt irgendwie. Ich nehme sehr selten Schmerzmittel,nachdem man mich 3 Jahre damit zugedröhnt hat.Aber auch wenn die Kopfschmerzen nicht wirklich verschwinden,mir geht es damit körperlich und seelisch irgendwie besser.
LG
Mone
Ps.: mein Aponal hat das übrigens nicht geschafft....
-
Hab grad bei Wikipedia gelesen dass Paracetamol keine Wirkung auf den Gemütszustand haben soll.
Aber bei mir ist das definitiv so und scheinbar vom Mittel unabhängig.
Hab aber soweit ich mich erinnere noch nie ASS genommen.
-
Hallo,
kann doch gut sein dass durch die entspannende Wirkung des Schmerzmittels dieses Wohlgefühl entsteht.
Anja ist ja wirklich selten dass jemand noch nie Aspirin genommen hat.
LG gertraud
-
Ich kann diese seltsame Beobachtung nur bestätigen, bei mir ist es genauso.
Allerdings habe ich bei den "psychischen Ängstlichkeitszuständen" sowieso immer den Eindruck, dass es sich eigentlich um eine körperliche Erscheinung handelt und rein gar nichts mit der Psyche zu tun haben- ich nenne es immer fieses Kribbeln. Die Schmerzmittel wirken ja auf bestimmte Hormongruppen, bzw. Hormonverwandte Stoffe- möglicherweise sind das genau die, die uns unruhig und ängstlich machen.
Viele Grüße
Britta
-