-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Mal wieder Wasser
Hallo
Ich hatte vor einigen Wochen sehr mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, es war immer zuerst der rechte Fuss voll, dann links etwas weniger.
Heute ist der rechte Arm dick und der linke Fuss, der rechte Fuss fängt langsam an.
Ich habe tierische Atemprobleme.
Sämtliche Blutwerte und Urinwerte waren okay laut Ärzte.
Was soll ich machen?
Ich sehe aus wie ein Michellinmännchen
Ich war bei der letzten BE in ÜF, habe vor einigen Tagen SD-Hormone reduziert.
Die Hypophyse ist auch ohne Befund.
Gruß Nicole
-
Wolltet ihr nicht die Frauenhormone überprüfen lassen ?Vielleicht hab ichs ja auch verpasst (war in letzter Zeit nicht so oft hier).Irgendwie muss ich bei dir immer an Progesteronmangel denken .Wasser , schmerzende Beine -->alles Sachen , die ich bei P.-mangel hatte.
LG Doris
-
-
Nö,
da Progesteron ja ein Hormon ist, brauchst du ein Rezept.Auch sollte man ja bei Hormonen sehr vorsichtig sein und nicht unbedingt herumexperimentieren (auch wenn wir das mit SD-Hormonen ja auch öfter machen).
LG Doris
-
-
-
Liebe Nicole,
ich hatte ähnliches vor 2 Tagen - es ist Gott sei Dank nicht mehr so schlimm, aber ich werde auf jeden Fall nächste Woche zum Doc. Wenn es Dir unheimlich dabei geht, dann gehe bitte in die Klinik in die Notaufnahme!!
Ich habe auch Angst bekommen, zumal ich alleine wohne. Vielleicht kannst Du Dich einfach ins Auto setzen und in die nächste Klinik fahren?
Ich bin auch kurz vor der Mensis, also eigentlich da, wo sich Progesteronmangel so richtig bemerkbar macht. Ich habe mich so strange gefühlt, daß ich sogar nur "vorsichtig" Schwimmen gegangen bin - aber es ging mir danach etwas besser.
Alles Gute!
Alexandra
-
Ach so:
Ob ich Progesteronmangel habe, weiß ich nicht. Ich möchte es mal testen lassen.
Und zum Wasser:
ich hatte es vermehrt im Bauchraum und habe mir immer eine Wärmflasche gemacht. Gegen die Kälte geduscht - hat zumindest gelindert.
LG
Alexandra
-
Hallo Alexandra
Habe gerade mal in meinen Menskalender geschaut und heute ist der 21. Zyklustag, also morgen früh ab zur Gyn und Progesteron machen lassen.
Weiß jemand welche Werte noch am 21. ZT genommen werden sollten?
Dann kann ich die ja morgen gleich mitmachen lassen, der eine Tag dürfte ja nichts machen oder?
Gruß Nicole
-
Also was Progesteron und Östrogen getrifft, so haben beide Hormone eine Kurve wärhend des Zyklus. Ich z.B. soll lt. Gyn zwischen dem 5.ten und 7ten Tag kommen. Ich denke mal, um Aussagen machen zu können, wird man sicherlich mehrmals an verschiedenen Tagen den Hormonstatus prüfen müssen und parallel dazu Tagebuch führen.
Auf der Hashimoto-Seite werden vier Sachen zur Prüfung empfohlen - an welchem Tag weiß ich nicht. Das waren Östradiol, Progesteron, Testosteron (?), DHEA - guck´ doch nochmal nach. Und nerve Deinen Gyn ein bischen.
Meine Gyn ist cool drauf - die werde ich auf jeden Fall pienzen (die hat ja auch überhaupt entdeckt, daß ich ein SD-Problem habe..)
Ansonsten - und da habe ich größere Angst - könnten Wassereinlegerungen ja auch mit der Niere bzw. Herz zu tun haben. Das werde ich auch noch abklären lassen. Ich habe ja vor 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und vielleicht scheidet mein Körper zur Zeit einfach vermehrt Giftstoffe über die Niere aus...
Ich werde Dich auf demm Laufenden halten!
Geht es Dir ein bischen besser bzw. bist Du stabil?