Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mückenstiche

Benutzer mit vielen Beiträgen

Frage Mückenstiche

Hallo zusammen,
    ich bin mit Mückenstichen übersät
    Hier in Köln gibt es ein Sprichwort "Jöckk is schlemmer als Ping" (zu deutsch: Juckreiz ist schlimmer als Schmerz). Das trifft´s momentan!
    Hat jemand ein paar Tipps zur Linderung ausser Fenistil u.ä., das hilft nämlich leider gar nicht...
    Dank vorab!
    LG, Barbara *kratz kratz*

Standard

Hallo Barbara,

mich lieben die Mücken auch heiß innig. Ich nehme das Hansaplast Insekten-Gel, nimmt sofort den Juckreiz. Seit einem Jahr schwöre ich darauf. Gibt es in allen Drogeriemärkten und Drogerieabteilungen der Supermärkte.

Liebe Grüsse
    Karin

Benutzer

Standard Mückenstiche

Hallo Barbara,

mir hilft leider manchmal nur noch Lorano akut (Allergiemedikament), da ich richtig heftige Flecken bekomme, die auch ganz ordentlich jucken. Das Lorano ist in der Apotheke frei verkäuflich.

Lg,
    Ramona

Benutzer Avatar von Dagmar

Standard

Ihr haltet mich jetzt sicher aller für "plemplem" ... Auch ich leide unter Mückenstichen...das einzigste was mir gegen das Jucken hilft ist Essigessenz . Den tupfe ich mit einem Lappen auf den Mückenstich....brennt kurzfristig sehr heftig...aber wenn der Schmerz weg ist, dann ist auch der Juckreiz verschwunden

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von rita

Standard

ein weiterer tip wäre, eine aspirin in wasser auflösen und den stich mehrmals am tag damit einreiben.

lieben gruß von rita http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von c.schnuffelblau

Standard

Hallo Barbara,
    ganz am Anfang, wenn der Mückenstich noch frisch ist, kann man Salmiakgeist nehmen. Das neutralisiert das Mückengift. Aber aufpassen: es stinkt fürchterlich. (Gibt es in der Apo)und hilft eben nur so in der ersten Stunde nach einem Biß.
    Gelesen habe ich ja mal, daß Mücken eher auf Menschen mit Vit. B-Mangel gehen. Da kann ich den Wahrheitsgehalt aber nicht genau bestätigen.
    Ansonsten schön mit Mückenschutz einreiben.
    z.B mit Zanzarin, falls es etwas natürliches sein soll.
    Lieben Gruß, Christiane

Standard

Hallo,

schon mal Azeron versucht?
    Das ist ein Stift, den es in der Apotheke gibt. Hilft sogar bei meinem Mann, der schon von der kleinsten Mücke sonst wahre Pestbeulen bekommt.

LG Bettina

Benutzer

Standard Mücken...

hallo,

ich hatte auch schon ziemlich fiese probleme mit mücken - bei mir schwellen die stiche teilweise zu riesigen roten platschen an .
    mir hilft meistens eis. akkus direkt dahin wos juckt. von fenistil gibts auch tropfen zum schlucken bzw. mache ich die auch driekt au die stiche - hilft meistens besser als creme. cremes gegen juckreiz gibt es auch cortison - nebenwirkungen hin oder her, ich hab noch keine gespührt und wenn es richtig fies juckt, ist mir sowieso alles andere egal.
    dann hab ich noch so die üblichen hausmittelchen - zitrone oer zwiebel drauflegen, aspirin zerbröseln, alkohol pur drauf. hilft auch manchmal.

viel glück, ich leide mit dir.

Maya

Daumen hoch Danke an Euch alle!

Kinder Kinder, ich hab mir 4 aufgekratzt. Ging nicht anders...
    Gestern war ich kurz bei einer Freundin und die holte sofort ein Eisspray, sprühte es mehrfach auf die schlimmsten Stellen und dann: WEG. Kein Jucken und Brennen mehr! Ich hatte mir vorher noch Hansaplast Insektenstichpflaster und Insektenstichgel gekauft - war bei mir leider nicht so effektiv. Also auch von mir ein Tipp an alle Mückenstichgeplagten: Kältespray von Ratiopharm gg. Sportverletzungen. Hilft sofort und nachhaltig! Bin ich froh... LG, Barbara

Benutzer

Standard Mückenstiche

Hallo!

Hier mein Tipp:

Haenal Salbe ! Ist zwar in erster Linie was gegen Hämo-dingsda!( weiss nicht wie man das schreibt!)
    Hat mir mal eine befreundete Apothekerin empfohlen und es steht auch im Beipackzettel drin!

Haenal betäubt leicht die gecremte Stelle- und es wirkt!!!!!

LG

Uta