-
Benutzer
-
Benutzer
Hallo Kathi
Ich habe seit Sommer 2003 MB und bin zur Zeit in Abklärung ob noch eine zweite Autoimmunkrankheit hinzugekommen ist.
Mein Körper spinnt seit einigen Wochen komplet und so wie es aussieht, steckt das Immunsystem wieder dahinter.
Das Risiko an einer weiteren Autoimmunkrankheit zu erkranken ist schon etwas erhöht, wenn man schon eine hat.
Gruss
AndreaL
-
Benutzer
Ruhe bewahren
Hallo Kathi,
erst mal die Ruhe bewahren (ist schwer mit MB
) und die Untersuchungen abwarten.
Bei meiner Diagnose MB und der Vielzahl von Syptomen, die ich Anfangs hatte, wurde auch von diversen anderen AI Erkrankungen gesprochen. Ich hatte eine Magenschleimhautentzündung, ständige Durchfälle (der Arzt dachte an Morbus Crohn), schmerzen in den Gelenken (Rheuma oder Gicht dachte der Arzt) und, und, und.
Ich habe mich total bekoppt gemacht. Im Nachhin umsonst.
Natürlich hat man ein erhöhtes Risiko, bei einer AI evtl. auch noch eine weitere zu bekommen. Aber es muß nicht sein.
Mein Opa hatte auch Diabetes Typ 1, meine Mutter hat keine AI, meine Geschwister auch nicht und ich habe eben MB.
Versuch, Dich nicht verrückt machen zu lassen.
Gruß
Dagmar
-
Neuer Benutzer
Autoimmunkrankheiten
Hi Kathi!
So, ich hoffe, das klappt jetzt alles-mein erster Beitrag im "neuen" Forum, bisher habe ich lediglich gelesen :-)
Wir haben in der Familie leider diverse AI, verschiedenster Art. Ich habe seit 2002 MB. Mein Mann seit 2003 Diabetes 1. Seine Mutter die Weißfleckenkrankeit, mein Vater Cltis Ulcerosa und der Bruder meiner Mutter wieder Diabetes 1.
Tja, was soll ich sagen- bei uns ist einfach eine ziemliche Häufigkeit, die aber auch erst ans Tageslicht kam, als wir den Kinderwunsch angehen wollten :-(
Es ist jedoch so, dass jede Person (bisher) nur eine AI hat.
Also, nicht verrückt machen lassen.
Sieh` es so, wenn alles abgeklärt ist, hast Du au jeden Fall Gewissheit.
Genieße die Sonne, liebe Grüße von der Elbe,
Julia HH
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
*aufzeig*
Hi Kathi,
ja, ich auch: außer MB bin ich noch mit Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) ausgestattet. Meine Hände sind mittlerweile komplett entfärbt.
Na ja, solange es "nur" merkwürdig aussieht und sonst keine Beschwerden verursacht .... die Kosmetikindustrie will auch leben *galgenhumor*.
lg edda.
-
Benutzer
insgesamt wohl drei...
AI`s: MB - Hashi - und inflammatorische Polyneuropathie - tut in Beinen weh und kribbelt manchmal auch "nur" so`n "Summen"....schön Scheiß...
Lass es aber erstmal testen,weil vieles auch einfach Nebenwirkungen der Medis oder Symptome des MB sein können, man kann das nicht so unterscheiden, "Summen" hatte ich z.B. schon vor 3 Jahren mal ausgiebig und das ging dann wieder weg!
Kopf oben lassen!!!
-
Benutzer
Hallo Kathi,
ich kann dich leider auch nicht aufbauen, meine Mutter hat gleich drei Autoimmunerkrankungen auf einmal: perniziöse Anämie, Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) und Hashimoto.
Ich selbst habe MB und mein Hausarzt meinte wenig aufbauend mit Blick auf die Geschichte meiner Mutter, dass es wohl bei mir auch zu mehreren kommen könne.
Aber ich lasse mich dadurch erst mal nicht verrückt machen, sondern konzentriere mich zunächst mal darauf, dass ich den MB in den Griff bekomme, dann können wir die anderen Krankheiten abarbeiten
.
Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße,
Illeea
Geändert von illeea (27.06.05 um 14:13 Uhr)