+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Augenprobleme (kleine schwarze punkte) kennt das jemand

Tom
    Gast

Standard Augenprobleme (kleine schwarze punkte) kennt das jemand

Hallo ! kennt das jemand von euch , hab seit einiger zeit probleme mit den augen . Habe öfter solche kleine schwarze punkte im sichtfeld die sich mitbewegen , muß dazu sagen das ich die letzte zeit nicht so gut eingestellt war.
    Problem Schilddrüse oder ?

jushi
    Gast

Standard ich ! wer noch?

kenn ich. leider nur zu gut.
    diese punkte heissen "mouches volantes", fliegende mücken.
    hast du auch noch andere augenprobleme (lichtempfindlichkeit, farbsehprobleme oder ähnliches?) da könnte ich nämlich auch noch mit dienen.
    ob das aber alles von der schilddrüse kommt vermag ich immernoch nicht zu sagen. wäre interessant zu wissen ob das hier noch mehr leute haben.
    würde mich freuen von euren augenproblemen zu hören.
    >Hallo ! kennt das jemand von euch , hab seit einiger zeit probleme mit den augen . Habe öfter solche kleine schwarze punkte im sichtfeld die sich mitbewegen , muß dazu sagen das ich die letzte zeit nicht so gut eingestellt war.
    >Problem Schilddrüse oder ?

Linda
    Gast

Standard RE: ich ! wer noch?

Hallo hatte vor vier wochen eine art anfall mit herzrasen usw. eine woche später diagnose hashi und seit 2 wochen diese schatten.
    augenärztin meinte könnte sein dass die nicht direkt von der hormonellen umstellung sondern von dem stress kommen dem der körper derzeit ausgesetzt ist (bin grad in der einstellung).
    hoffe sie gehen dann weg aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, weiß ja jetzt das es nicht gefährlich ist denn ansonsten sind meine augen tiptop in ordnung.
    MFG

Delphie
    Gast

Standard RE: Augenprobleme (kleine schwarze punkte) kennt das jemand

Hallo,
    Ich kenne dies schon länger, das sind Eiweiß oder Zellpartikelche. Besonders wenn du an helle Flächen schaust siehst du sie intensiv.
    Weiß zwar nicht genau wie lange mein hashi schon vor der behandlung bestand, aber bestimmt keine20 Jahre. Solange hab ich mit den Augen Probleme(li.Auge Blind, Re Probleme).
    In Heidelberg wurde mir wegen den punkten die Angst genommen, aber trotzdem geh zum Augenarzt, man hat nur 2 von den Dingern, im Gegensatz zu einer Spinne.
    Alles liebe Delphie
    >Hallo ! kennt das jemand von euch , hab seit einiger zeit probleme mit den augen . Habe öfter solche kleine schwarze punkte im sichtfeld die sich mitbewegen , muß dazu sagen das ich die letzte zeit nicht so gut eingestellt war.
    >Problem Schilddrüse oder ?

Tom
    Gast

>kenn ich. leider nur zu gut.
    >diese punkte heissen "mouches volantes", fliegende mücken.
    >
    >hast du auch noch andere augenprobleme (lichtempfindlichkeit, farbsehprobleme oder ähnliches?) da könnte ich nämlich auch noch mit dienen.
    >
    >ob das aber alles von der schilddrüse kommt vermag ich immernoch nicht zu sagen. wäre interessant zu wissen ob das hier noch mehr leute haben.
    >würde mich freuen von euren augenproblemen zu hören.
    >
    >
    >Nein sonst keine probleme ,das reicht auch . Find es nur seltsam das ich die bis vor drei monate nicht hatte . sind die bei dir auch mal weg und mal da ?
    Gruß Tom
    >
    >
    >>Hallo ! kennt das jemand von euch , hab seit einiger zeit probleme mit den augen . Habe öfter solche kleine schwarze punkte im sichtfeld die sich mitbewegen , muß dazu sagen das ich die letzte zeit nicht so gut eingestellt war.
    >>Problem Schilddrüse oder ?
    >

Ansgar
    Gast

Hallo Tom,
    ich habe diese Punkte/Striche auch, seitdem ich Hashi habe - also ca. seit 6 Jahren -. Zusätzlich hat sich in der Zeit auch eine starke Lichtempfindlichkeit der Augen entwickelt. Ich würde am liebsten nur noch mit Sonnenbrille herumlaufen ;-) Wenn ich Einstellungsprobleme habe und es mir nicht gut geht, wird es eindeutig stärker. Ich war damit vor 4 Jahren beim Augenarzt, der eine beginnende Linsentrübung diagnostiziert hat. Allerdings war da der Augendruck noch normal und die Hashidiagnose hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Momentan bin ich noch in der Einstellungsphase und bin gespannt, ob die Augenprobleme bei Erreichen der Wohlfühldosis verschwinden.
    LG
    Ansgar

saisa
    Gast

Standard RE: RE: ich ! wer noch?

Hi,
    habe ich auch, aber schon lange vor meiner Hashi Diagnose.
    Ich würde auf jedenfall zum Augenarzt wenn die Punkte bzw
    "Fliegen" mehr werden bzw sich verändern, dann könnte es auch
    auf eine Augenkrankheit hinweisen. Ansonsten wohl ungefährlich,
    aber es irriert einen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran...
    LG

gucci
    Gast

Ja ich auch,
    in letzter Zeit wieder mehr.Mir geht es insgesamt auch nicht so gut, wahrscheinlich nicht richtig eingestellt.
    Hab aber auch brennende, juckende, lichtempfindliche Augen. Allerdings meint meine Augenärztin es wäre EO.
    Ich denke schon das es mit der SD zusammenhängt. Augenbeschwerden stehen doch auch bei den Symptomen dabei, oder nicht?
    LG gucci

Mariana
    Gast

hab ich auch, schon seit paar Jahren. Vor 2 Jahren eine auffällige Verschlechterung, die mich beunruhigt hat. Hab nur noch ein Auge wg [längere Geschichte]
    Geh auf jeden Fall zur Augenärztin und lass reingucken (Pupillenerweiterungstropfen, eine völlig schmerzlose Sache von wenigen Minuten, danach muss man allerdings eine Sonnenbrille aufsetzen bis man wieder die Pupille automatisch verengen kann; nicht autofahren).
    Hab mich mittlerweile mit meinen Pünkelchen arrangiert, sie sehen immer gleich aus und schwuppern an ungefähr der gleichen Stelle rum.
    Alles Gute, Mariana

Anke U.
    Gast

Standard Ich auch - und habe an Euch noch ne FRage !!!

Hallöchen,
    die Punkte habe ich auch - draußen fällt es ja nicht so auf, aber wenn ich z.B. an den Blauen Himmel schaue dann sehr ich sie oder gegen eine Wand - die können einen ganz schön irritieren.
    Habe aber davon schon gehört das man die bei Hashi hat und bei guter Einstellung verschwinden, drum habe ich mir da noch gar keine großen Sorgen gemacht - versuche seit 1 Jahr die "gute" Einstellung zu finden und bin wohl noch weit davon entfernt weil es mir zur Zeit nicht gut geht.
    Vielleicht liegt es am Frühling und der warmen Jahrezeit die eingeläutet wird da gibt es doch Menschen die brauchen weniger Hormone - kennt das jemand von Euch ??? Steht jedefalls auch in Levekes Buch.
    Liebe Grüße,k
    Anke U.

+ Antworten