-
Schwangerschaft, meine Werte, Bitte um Kommentare
Hallo Ihr alle,
erstmal bin ich sehr froh, dass es das Forum hier gibt, denn Ihr habt mir schon sehr geholfen als ich das erstemal hier gepostet habe. Da ich ja mit Euerer Hilfe feststellen musste, dass mein Frauenarzt sich mit Hashi wenig auskennt (sollte nur 2mal während der schwangerschaft Blutkontrolle haben und zusätzlich Jod einnehmen),habe ich nun bei meinem HA die Blutwerte machen lassen. Bin nun in der 9. SSW und nehme L-Thyroxin 100
TSH 1,90 (norm 0,27 - 4,2)
fT3 3,0 (Norm 1,8 - 4,6)
fT4 1,3 (Norm 0,7 - 2,0)
Er meinte meine SD wäre gut eingestellt und ich habe einen Kontrolltermin für Anfang August bekommen. Wie seht ihr das?? ist das o. k. Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort, da ich in die Ärzte so ein bischen das Vertrauen verloren habe was Hashi angeht.
Habe auf meinem Laborzettel gesehen, dass auch ein Differentialblutbild gemacht worden ist (alles im Normbereich). Was wird denn damit abgecheckt?? Das habe ich leider erst zuhause gesehen sonst hätte ich den Arzt schon gefragt.
Vielen Dank schon mal an Euch und liebe Grüße von
Sabine (eine Neue für die das Forum hier wohl auch immer wichtiger wird)
-
RE: Schwangerschaft, meine Werte, Bitte um Kommentare
hi Sabine,
zuerst mal hast du beschwerden ????????
wenn ja welche?
nimmst du außer Thyroxin noch medis? oder nahrungsergänzungsmittel?
>TSH 1,90 (norm 0,27 - 4,2)--- für hashi zu hoch besser um 1!
>fT3 3,0 (Norm 1,8 - 4,6)--- noch spiel nach oben .... bist du müde/unkonzentriert?
>fT4 1,3 (Norm 0,7 - 2,0)--- auch ein bissel wenig und noch spiel nach oben.....
>Er meinte meine SD wäre gut eingestellt und ich habe einen Kontrolltermin für Anfang August bekommen.
---- viel zu lange!!!
>Habe auf meinem Laborzettel gesehen, dass auch ein Differentialblutbild gemacht worden ist (alles im Normbereich). Was wird denn damit abgecheckt??
--- wären die leukos hoch könntest du einen infekt haben ist das hb zu niedrig einen eisenmangel ....... es gibt viele gründe warum ein diff. bb gemacht wird!
aber ich denke solange das alles in der norm ist ..... mach dir keine gedanken darüber und frag ihn beim nächsten mal einfach!
lg heike
-
RE: RE: Schwangerschaft, meine Werte, Bitte um Kommentare
Hallo, ich kann mich Heike nur anschließen. Der TSH ist eher ein wenig zu hoch. Um die 12 Woche würde ich die Dosis spätestens um 25µg erhöhen. Ein kleiner Schritt nämlich eine Erhöhung um 12,5µg wäre jetzt ein Komprpmiss. Bei UF-beschwerden Erhöhung jetzt um 25µg. Kontrollen sind alle 4-6 Wochen erforderlich. August reichr nicht als Kontrolltermin. Bitte mit dem FA sprechen
lG Leveke Brakebusch