+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kinderwunsch

Fiona
    Gast

Standard Kinderwunsch

Hallo alle zusammen,
    hatte vorgestern schon einige Fragen gestellt und auch gleich superschnell antwort bekommen und fühlte mich gut informiert. Will daher gleich noch ein weiteres Poblem schildern und hoffe, dass ich ebenso gut und schnell antwort bekommen.
    Also: Vor einigen Jahren liess ich die Pille weg und hatte nach ca. 1/2 Jahr keinen Zyklus mehr, mein Gyn erklärte mir dann, dass ich zu viel männl.Hormone haben und daher entweder Hormone nehmen müsste, was bei meinem Übergewicht nicht angebracht sei oder die Pille weiternehmen müsste. Ich habe für die Pille entschieden. Nun ist es so, dass der KW da ist und ich die Pille seit einiger Zeit nicht mehr nehmen und gedacht habe, vielleicht klappt‘s ja trotzdem. Bin bei einem anderen Gyn diesbzgl.in Behandlung. Er erklärte mir nun vor einigen Tagen, dass ich wieder zu viele männl.Hormone habe und verschrieb mir die besagten Hormone ( zwei Medikamente, eins geht nicht ohne das andere). Ich fragte ihn, wegen Gewichtszunahme, er bestätigte dies. Es gibt jedoch kein anderen Weg.
    Ich bin also aus der Praxis raus mit einem Fragezeichen in Bezug auf dessen, was ich nun tun soll. Ich will keine Hormone nehmen, die mein Gewicht noch mehr raufsetzen, auch will ich keine Medikamente nehmen die irgendwas beeinflussen können, denn ich bin so glücklich, das ich seit einiger Zeit beschwerdefrei bin, das ich verständlicherweise angst habe, das wieder was kommt, wenn ich dahingehend einwirke.
    Was haltet ihr davon, Was soll ich tun, was ratet ihr mir?
    Viele liebe Grüsse und alles Gute.
    Fiona

Heike H.
    Gast

Standard RE: Kinderwunsch

hi fiona,
    habe deine gechichte gerade nicht greifbar....
    werte ? hashi ja oder nein? +++
    also solange du sdmäßig nicht gut eingestellt bist ist es eh schwierig mit dem kiwu!
    tsh sollte um 1 liegen.....
    mit den gyn hormonen hab ich es nicht so ........ weiß zb. nicht ob die sich bei guter sd einstellung z.b. selber einregulieren könnten ........
    aber im kiwu forum sollten die sich eigentlich damit auskennen
    lg heike

Maureen
    Gast

Standard RE: Kinderwunsch

>Hallo alle zusammen,
    >hatte vorgestern schon einige Fragen gestellt und auch gleich superschnell antwort bekommen und fühlte mich gut informiert. Will daher gleich noch ein weiteres Poblem schildern und hoffe, dass ich ebenso gut und schnell antwort bekommen.
    >Also: Vor einigen Jahren liess ich die Pille weg und hatte nach ca. 1/2 Jahr keinen Zyklus mehr, mein Gyn erklärte mir dann, dass ich zu viel männl.Hormone haben und daher entweder Hormone nehmen müsste, was bei meinem Übergewicht nicht angebracht sei oder die Pille weiternehmen müsste. Ich habe für die Pille entschieden. Nun ist es so, dass der KW da ist und ich die Pille seit einiger Zeit nicht mehr nehmen und gedacht habe, vielleicht klappt‘s ja trotzdem. Bin bei einem anderen Gyn diesbzgl.in Behandlung. Er erklärte mir nun vor einigen Tagen, dass ich wieder zu viele männl.Hormone habe und verschrieb mir die besagten Hormone ( zwei Medikamente, eins geht nicht ohne das andere). Ich fragte ihn, wegen Gewichtszunahme, er bestätigte dies. Es gibt jedoch kein anderen Weg.
    >Ich bin also aus der Praxis raus mit einem Fragezeichen in Bezug auf dessen, was ich nun tun soll. Ich will keine Hormone nehmen, die mein Gewicht noch mehr raufsetzen, auch will ich keine Medikamente nehmen die irgendwas beeinflussen können, denn ich bin so glücklich, das ich seit einiger Zeit beschwerdefrei bin, das ich verständlicherweise angst habe, das wieder was kommt, wenn ich dahingehend einwirke.
    >Was haltet ihr davon, Was soll ich tun, was ratet ihr mir?
    >
    >Viele liebe Grüsse und alles Gute.
    >Fiona
    Hallo liebe Fiona,
    mir gehts wie Dir. Zur Jahrtausendwende hab ich die Pille abgesetzt, im August blieb dann die Mens aus, seitdem keinen eigenen natürlichen Zyklus mehr. Hohes Übergewicht, in jeder Kiwu-Praxis in der ich war (es waren drei) Beleidigungen wegen meinem Gewicht. Nehmen Sie ab und Sie werden schwanger, von ihrem Mann brauchen wir kein Spermiogramm, bei Ihrer Fülle ist es kein Wunder, dass es nicht klappt usw.
    Dann haben wir über grossen Zeitraum Hormonstimulationen und auch eine Insemination gemacht. Resultat, die Eisprünge kann ich an einer Hand abzählen, die ich in der Zeit hatte und dann hatte es endlich geklappt, aber dann hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Tja die Beleidigungen hätten sie sich sparen können und die Hormone auch, seit ein paar Tagen weiss ich, dass ich auch zu den Hashi-Betroffenen zähle. Seit gestern nehm ich Euthyrox und setze meine ganzen Hoffnungen darein.
    Was kriegst Du für Hormone, Dexamethason und Clomifen???? Ich nehm momentan die Pille um damit die männl. Hormone zu drücken, nebenbei warte ich, dass die SD-Tabletten anschlagen um dann wieder eine Stimu zu machen...
    Du hast gefragt was wir Dir raten. Ich hab von Hashi noch überhaupt keine Ahnung, werde dazu selber gleich noch was posten. Aber was mir noch so einfällt. Ist bei Dir PCO diagnostiziert worden und ist bei Dir mal ein Insulinresistenztest gemacht worden? Metformin soll nach neusten Erkenntnissen bei PCO mit Insulinresistenz Wunder wirken und vor allem hättest Du nicht noch zusätzliche Hormone die Du nehmen müsstest.
    Wenn Du magst, mail mich mal an, ich betreibe selber ein Forum zum Thema Kinderwunsch, da ich aber recht neu hier bin und nicht weiss wie gern hier Werbung gesehen wird, setz ich den Link lieber nicht hier rein.
    Viele liebe Grüsse
    Maureen

Christiane P.
    Gast

Standard Links kannst du hier reinsetzen! o.T.

Karen
    Gast

Standard RE: RE: Kinderwunsch

Hallo Maureen,
    gib mal in die Suchfunktion Metformin ein, da findest du einiges.
    Die Nebenwirkungen sind immens,- kann bestätigen, - daß sich die Sehschärfe um einige
    Diop. verschlechterte, innerhalb kürzester Zeit.
    Nach sofortiger Absetzung des Mittels kam ganz langsam die normale Sehschärfe zurück.
    War eine sehr "schlimme" Erfahrung!
    Muß nicht zutreffen- , kann aber!!
    LG Karen

+ Antworten