PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antioxidatien - Vorbeugung EO - Kombiprodukt? Selen und Vitamin

Janet
23.01.04, 10:24
Hallo Ihr Lieben,
ich lese immer wieder Antioxidatien und wollte Euch nun mal fragen, ob es da ein Kombiprodukt gibt welches ich da kaufen könnte? Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?
Und noch eine Frage: wisst Ihr warum man bei Seleneinnahme Vitamin C meiden soll?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Janet

Birgit H.
23.01.04, 11:35
>Hallo Janet,
also, für EO gibt es ein von Prof. Heufelder entwickeltes Medikament namens Thyreoprotect. In dem so ziemlich alle Wirkstoffe enthalten sind.
Das Zeug ist aber irre teuer. 180 Kapseln kosten ca. 115 €. Die ersten 4 Wochen sollte man 2x3 tgl. nehmen dannach 2x2 tgl.
Demnach reichen die nicht solange.
Wenn‘ mit deiner EO nicht so schlimm ist, würde ich es mit einer Grundversorgung probieren.
Vitamin C ca. 300-500mg (manche empfehlen auch 1000 mg)
Vitamin E ca. 400 mg
Selen (am Besten als -methionin, morgens nehmen) ca. 200 µg
Zink (am betsen als -gluconat oder - picolinat, abends nehmen) ca. 15-25 mg
Betacarotin bekommt man genügend, wenn man Gemüsesäfte trinkt (etwas Öl hinein)
Die zeitverzögerte Einnahme von Selen und Vitamin C bezieht sich nur auf speziele Produkte z.B. Cefasel.
Du solltst dann aber schon hochwertige Schen nehmen.
Schau mal unter wwww.podomedi.com
dort bekommst verhältnismäßig preiswerte und qualitativ hovhwertige Produkte.
Tschüs, Birgit

Janet
23.01.04, 18:07
Hallo Birgit,
danke für die ausführliche Info, werde mich gleich schlau machen.
Liebe Grüße
Janet

Eva
25.01.04, 10:40
Hallo Birgit,
bin jetzt zum 2. Mal hier im Forum.. MB seit August. Werte sind jetz ganz gut, muss morgen Blut abgeben. Mein rechtes Auge ist fast jeden morgen - das Oberlid total geschwollen. Würde gerne wissen, ob das von Dir genannte Thyreoprotect von Prof. Heufelder aus Deiner Erfahrung hier im Forum OK ist, bzw. wo ich mir das bestellen kann. Meine Apotheke kennt das nicht.
Die Kosten nehme ich gerne in Kauf, wenn dieser starke Durck und das geschwollene Lid besser werden.
Danke für INFO.
Gruß
Eva

Jutta
25.01.04, 11:33
>
Hallo Eva,
bin nicht Birgit, aber ich habe oben neu gepostet, weil die Themen hier im Forum
immer ziemlich schnell auf die nächste Seite rutschen. Schau oben nach.
Liebe Grüße Jutta