Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrage Selen nicht (@gertraud)
Hallo ihr Lieben,
hallo Gertraud,
habe gesehen, daß Du unten zu Marie was über Selen geschrieben hast. Ich nehme seit 3 Tagen Selenhefe 200 pro Tag und habe Durchfall, fühle mich künstlich aufgedreht. Hast Du es auch probiert für Deinen T3? Hat es was genützt?
Weiß jemand ob es besser verträgliche Selenprodukte gibt?
Liebe Grüße,
Sonja
Hallo Sonja,
Ich hatte es im Sommer mal ausprobiert und mit ging es auch so daß ich mich dann so künstlich aufgedreht fühlte. Carmen Raasch sagte mir damals das es mehrere MB´ler gibt die es nicht vertragen.
Ich habe es dann wieder weg gelassen und ich war nach 2 Wochen wieder ruhiger.
Wie es ist wenn man es weiternimmt weiß ich nicht. Kann ja sein daß der Stoffwechsel erst mal auf Touren kommt aber auf Dauer besser klarkommt, das traute ich mich aber nicht auszuprobieren.
Ich kann mir aber vorstellen daß bei uns mit MB der Stoffwechsel sowieso schon dazu neigt allzuaktiv zu sein, nicht so wie bei Hashi bei denen es eher aller zu langsam geworden ist.
Ich denke es bringt da auch nichts ein anderes Selenprodukt zu nehmen.
Ich habe mich dafür entschieden ein Kombipräparat zu nehmen.
Liebe Grüsse
gertraud
Carmen Raasch
14.11.03, 15:59
>Hallo Sonja, es gibt auch niedrig dosierte Selenpräparate mit 50uq. Dies könntest Du probieren . Auch hier hat jeder seinen individuellen Bedarf , mfg Carmen.
hallo sonja,
selenhefe habe ich auch nicht vertragen, es liegt an der hefe.
selenmethionin habe ich ebenfalls nicht vertragen, mir ging es genauso wie gertraud. es liegt bei mir definitiv an dieser selenverbindung.
ich vertrage nur natriumselenit und nehme deshalb cefasel. das gibt es auch schon ab 50 µg.
lg beate