PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink, Selen u. Vit. B mir geht es super

andrea meyer
07.05.03, 20:18
Hallo,
habe mir jetzt endlich Zink und Selen besorgt. Dazu einen Vit.B.Komplex und mir geht es super. Ich bin heute 30 Kilometer !!!! Fahrrad gefahren und kann noch laufen. Noch vor zwei Wochen habe ich nach drei Kilometern Muskelkrämpfe und weiche Beine gehabt.
Auch meine Laune ist wie ausgewechselt. So gut ging es mir schon Jahre nicht mehr, kann das alles an den zusätzlichen "Pillen" liegen??
Bin sehr froh und hoffe es bleibt so!
Liebe Grüße,
andrea

Christiane-Ravensburg
07.05.03, 20:34
Hallo Andrea,
habe schon länger nicht mehr reingeschaut und dann gleich Deine erfreuliche Nachricht gelesen! Nimmst Du Prothyrid oder L-Thyroxin? Jedenfalls wird angeblich durch das Selen das T4 besser in T3 umgewandelt, sofern Du ein reines T4-Präparat nimmst. Ansonsten sollen sich alle die Stoffe positiv auf den Immunprozess auswirken.
Liebe Grüße, Christiane
Hallo,
>
>habe mir jetzt endlich Zink und Selen besorgt. Dazu einen Vit.B.Komplex und mir geht es super. Ich bin heute 30 Kilometer !!!! Fahrrad gefahren und kann noch laufen. Noch vor zwei Wochen habe ich nach drei Kilometern Muskelkrämpfe und weiche Beine gehabt.
>Auch meine Laune ist wie ausgewechselt. So gut ging es mir schon Jahre nicht mehr, kann das alles an den zusätzlichen "Pillen" liegen??
>Bin sehr froh und hoffe es bleibt so!
>Liebe Grüße,
>andrea

Simone
07.05.03, 20:35
Hallo Andrea,
hatte im Dezember eine RJT und fühlte mich danach viel besser, aber zufrieden war ich nicht, auf mein Drängen wurde dann noch einmal ein großes Blutbild gemacht und da kam ein eklatanter Eisenmangel zum Vorschein. Nehme seit einigen TAgen Eisentabletten und mir geht es bombastisch. Denke, dass auch solche Pillchen eine große Rolle spielen, manchmal ist es vielleicht nicht der MB der uns quält sonder nur ganz normale irdische Defizite...
Hoffe auch bei für mich, dass dies jetzt mal von Dauer ist und nicht nur eine vorübergehende Besserung ist. Hatte während der MB Erkrankung aber auch schon andere MAngelerscheinungen wie Zink und Magnesium, scheint sich öfter zu ändern...
Kopf hoch, Simone

andrea meyer
07.05.03, 20:40
>Liebe Christiane,
ich nehme Prothyrid, hatte aber fast schon den Eindruck das ich aus irgendwelchen Gründen das T4 nicht umwandeln kann und wollte mit einem Präparat mit noch mehr T3 beginnen. Jetzt warte ich erstmal ab und gucke wie es so weiter geht.
Liebe Grüße,
andrea

gertraud
07.05.03, 21:50
HalloAndrea,
schlacker mit den Ohren, naja wohl eher mit den Augen.
Freut mich total für dich dass es dir so super geht. Da kann die Seele
wieder auftanken.
LG gertraud