PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selen?

Katharina
17.04.03, 14:03
Hallo, hab‘s nochmal über die Suchfunktion probiert, sie scheint leider dauerhaft kaputt zu sein...
Ich hätte nochmal folgende Frage:
Meine Ärztin sagte, ich solle wenn, dann Thyreoprotect MIT SELEN bestellen, das sei doch das Wirksamste daran (oder so ähnlich).
Bei mir ist MB im Februar diagnostiziert worden, mit relativ hohen Werten, die aber mit 20 mg Thiamazol inzwischen besser sind. EO wird glaube ich auch langsam besser. Hatte früher schon mal gelesen, daß man mit noch vorhandener SD ohne Selen bestellen sollte. Warum? Ist Selen also für mich schädlich???
Ich wäre euch sehr dankbar über Antworten, weil ich gerne so bald wie möglich bestellen würde.
Viele Grüße und danke
Katharina

L. Brakebusch
17.04.03, 16:23
Hallo, wegen der nicht angekündigten Serverumstellung haben wir ein paar Probleme die uns zeitlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt haben. Es kann deshalb noch eine Weile dauern bis wir Zeit für die etwas aufwändigere Reparatur finden. Sobald die Suchfunktion wieder funktioniert sage ich hier Bescheid.
Selen sollte bei einer Überfunktion nicht eingenommen werden. Sind die Werte wieder normal würde ich zunächst probieren ob 50µg Selen vertragen wird und wenn ja, dann Thyreoprotect mit Selen bestellen.
Alle Gute und frohe Ostern
Leveke Brakebusch