Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetanus-Impfung - Impfreaktion :-((
Hallo,
am Freitag habe ich mich nach 22 Jahren wieder impfen lassen.
(Tetanus+Diphterie).
Die Spritze in den Po hat sehr gebrannt und seitdem tut mir die
Stelle sehr weh. Es ist dort auch kreisrund rot und ganz hart.
Die Rötung wurde seit gestern auch minimal grösser.
Weiss jemand Rat ?????????????
Lg,
Katharina
Hallo Katharina,
ich hatte vor einem Jahr exakt die gleichen Sypmtome nach meiner Fernreise-Impfung. Deswegen vermute ich mal, dass das normal ist. Bei meinem Mann war es nicht anders. Keine Angst: Ist nach einer Woche wieder weg ;-))
Brigitte
>Hallo,
>
>am Freitag habe ich mich nach 22 Jahren wieder impfen lassen.
>(Tetanus+Diphterie).
>Die Spritze in den Po hat sehr gebrannt und seitdem tut mir die
>Stelle sehr weh. Es ist dort auch kreisrund rot und ganz hart.
>Die Rötung wurde seit gestern auch minimal grösser.
>
>Weiss jemand Rat ?????????????
>
>Lg,
>Katharina
>
>Hallo,
>
>am Freitag habe ich mich nach 22 Jahren wieder impfen lassen.
>(Tetanus+Diphterie).
>Die Spritze in den Po hat sehr gebrannt und seitdem tut mir die
>Stelle sehr weh. Es ist dort auch kreisrund rot und ganz hart.
>Die Rötung wurde seit gestern auch minimal grösser.
>
>Weiss jemand Rat ?????????????
>
>Lg,
>Katharina
Liebe Katharina,
so eine Reaktion hatte ich auch einmal nach Tetanus...Ist fast 20 Jahre her. Damals war die Reaktion schon nach der ersten Spritze da und mein Arzt hat leider noch die zwei Folgespritzen gegeben, wobei es jedesmal schlimmer wurde. Es fühlte sich wie eine harte Scheibe unter der Haut an, war feuerrot und heiss. Ich bekam kühlendes Gel.
Leider bildete sich bei mir ein Knoten an den Stellen, der laaaange juckte und erst nach Jahren ganz weg war.
Bevor Du die nächste Tetanus bekommst ( denn Du brauchst ja eigentlcih 3 Spritzen, da Du länger als 10 Jahre nicht geimpft wurdest) würde ich eine Titerbestimmung machen lassen, ob es wirklich notwendig ist.
Nach meiner 3. Spritze bekam ich Fieber und Nackensteife und war ein paar Tage krank. Ich soll nun nie wieder geimpft werden.
Naja, ich reagiere eh immer seeeeehr heftig und werde, auch wegen meinem Hashi; keine Impfung mehr machen lassen.
Gegen Deine lokalen Symptome hilft Fenistil Gel oder ein Eisbeutel ganz gut und es ist bald vergessen !!!
Wie geht es Dir sonst ? Ich denke besser ?
Liebe Grüsse von Angela
>
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank, ihr habt mich wirklich schnell beruhigt.
Inzwischen krieg ich wirklich sofort Angst wenn irgendetwas
mit meinem Körper ist und ich habe 22 Jahre gebraucht für eine
Impfung weil ich eigentlich eine grosse Abneigung dagegen habe
(jaja gut...und Angst ;-) )
Liebe Grüße,
Katharina
Hallo,
>>
>>am Freitag habe ich mich nach 22 Jahren wieder impfen lassen.
>>(Tetanus+Diphterie).
>>Die Spritze in den Po hat sehr gebrannt und seitdem tut mir die
>>Stelle sehr weh. Es ist dort auch kreisrund rot und ganz hart.
>>Die Rötung wurde seit gestern auch minimal grösser.
>>
>>Weiss jemand Rat ?????????????
>>
>>Lg,
>>Katharina
>
>Liebe Katharina,
>
>so eine Reaktion hatte ich auch einmal nach Tetanus...Ist fast 20 Jahre her. Damals war die Reaktion schon nach der ersten Spritze da und mein Arzt hat leider noch die zwei Folgespritzen gegeben, wobei es jedesmal schlimmer wurde. Es fühlte sich wie eine harte Scheibe unter der Haut an, war feuerrot und heiss. Ich bekam kühlendes Gel.
>Leider bildete sich bei mir ein Knoten an den Stellen, der laaaange juckte und erst nach Jahren ganz weg war.
>Bevor Du die nächste Tetanus bekommst ( denn Du brauchst ja eigentlcih 3 Spritzen, da Du länger als 10 Jahre nicht geimpft wurdest) würde ich eine Titerbestimmung machen lassen, ob es wirklich notwendig ist.
>Nach meiner 3. Spritze bekam ich Fieber und Nackensteife und war ein paar Tage krank. Ich soll nun nie wieder geimpft werden.
>Naja, ich reagiere eh immer seeeeehr heftig und werde, auch wegen meinem Hashi; keine Impfung mehr machen lassen.
>Gegen Deine lokalen Symptome hilft Fenistil Gel oder ein Eisbeutel ganz gut und es ist bald vergessen !!!
>
>Wie geht es Dir sonst ? Ich denke besser ?
>
>Liebe Grüsse von Angela
>
>>
>