PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libido

nette
20.09.02, 12:54
Hallo,
auf ein Weiteres. Ich bin ja eigentlich aus dem Hashi-Forum, frage Euch aber Löcher in den Bauch, weil ich glaube, ein wenig überdosiert zu sein. Meine eigene ÜF durch Basedow ist sehr lange her, weiß ich vieles nicht mehr.
Als ich in der UF war, hatte ich einen totalen Libidoverlust. Mochte auch die Brührungen nicht mehr, war auch alles zu anstrengend.
Dann wurde ich eingestellt und mit steigendem Hormonspiegel besserte sich die Situation. Ich reagierte wieder auf Berührungen, allerdings war die Lust, die von ganz alleine kommt, noch selten.
Seit ein paar Wochen ist das wieder völlig eingeschlafen. ich habe noch Spaß daran, aber von selber tut sich da gar nichts. Bei ÜF seht zwar auch oft da, daß es zu Veränderungen der Libido kommt, aber auch oft, daß es sogar mehr wird. Wie sind Eure Erfahrungen?
Wenn jemand Probleme hat, hier im Forum darüber zu posten, kann er oder sie mich auch ruhig privat anmailen.
Danke,
liebe Grüße,
nette

Margarete
20.09.02, 13:23
Hallo Nette,
mein Mann sagt zum Thema Libido auf Nachfrage: "unser Sexualleben ist zur olympischen Disziplin geworden......Aha, wie das denn? "tja,...alle vier Jahre einmal!"
Leider ein trostloses Kapitel, ich kann eigentlich nicht genaus sagen, was bei Überfunktion oder Unterfunktion mit meiner Libido unterschiedlich ist. In der Überfunktion unter Behandlung mit Carbimazol und Betablockern lief überhaupt nix, bei nachfolgender leichter Unterfunktion fast gar nichts, und nun bei normalen Schilddrüsenwerten ohne Behandlung ist bei mir wieder ein zaghaftes Interesse an Zärtlichkeiten zurückgekehrt, aber von Lust kann keine Rede sein. Habe mich schon fast damit abgefunden zu den platonisch Liebenden zu gehören.
Mit ironischen Grüßen
Margarete
>Hallo,
>auf ein Weiteres. Ich bin ja eigentlich aus dem Hashi-Forum, frage Euch aber Löcher in den Bauch, weil ich glaube, ein wenig überdosiert zu sein. Meine eigene ÜF durch Basedow ist sehr lange her, weiß ich vieles nicht mehr.
>Als ich in der UF war, hatte ich einen totalen Libidoverlust. Mochte auch die Brührungen nicht mehr, war auch alles zu anstrengend.
>Dann wurde ich eingestellt und mit steigendem Hormonspiegel besserte sich die Situation. Ich reagierte wieder auf Berührungen, allerdings war die Lust, die von ganz alleine kommt, noch selten.
>Seit ein paar Wochen ist das wieder völlig eingeschlafen. ich habe noch Spaß daran, aber von selber tut sich da gar nichts. Bei ÜF seht zwar auch oft da, daß es zu Veränderungen der Libido kommt, aber auch oft, daß es sogar mehr wird. Wie sind Eure Erfahrungen?
>Wenn jemand Probleme hat, hier im Forum darüber zu posten, kann er oder sie mich auch ruhig privat anmailen.
>Danke,
>liebe Grüße,
>nette
>

Bettina
20.09.02, 13:30
Liebe Nette,
hier aus meinem - zugegeben - kleinen Erfahrungsschatz: Eine UF hatte ich nur kurz. Ich wurde vor etwas mehr als 2 Jahren operiert und war danach ca. 4 Wochen in einer (leichten) UF. Meine Libido war gleich null, aber egal, ich hatte monatelang versäumten Schlaf nachzuholen und vermißte nichts.
Aber auch während meiner Überfunktion kein Gedanke an Sex. Okay, ich hatte keinen Partner zu der Zeit (bzw. nur kurz, und da war unsere Beziehung schon so abgekühlt, daß er schon absolut "notgeil" sein mußte, um mal die Initiative zu ergreifen), aber das muß ja nicht zwingen heißen, daß keine Bedürfnisse vorhanden sind. Nur war es in der ÜF so, daß ich froh war, wenn mein Körper einigermaßen FUNKTIONIERTE. Jede "Belastung" darüber hinaus war der reinste Horror für mich. Das betraf Treppensteigen gleichermaßen wie Berührungen. Das äußerste an Körperlichkeit war ein In-den-Arm-Nehmen der besten Freundin, aber das hat ja auch nichts Forderndes an sich, oder?
Jetzt kommt‘s aber: ich gehöre zu den Glücklichen, die schon 8 Wochen nach Ihrer Op eine optimale Hormoneinstellung hatten und denen es seitdem rundherum gut geht. Und seit ich diese optimale Einstellung habe, ist auch meine Libido wieder da... und zwar so heftig wie in meinem ganzen Leben zuvor nicht. Und ich genieße das sehr. Mir ist klar, daß eigene Erfahrungen nicht vollständig auf andere Personen anwendbar sind, aber ich bin mir ganz sicher, daß ein Ungleichgewicht nicht nur der Sexual- sondern auch der Schilddrüsenhormone einen negativen Effekt auf das sexuelle Verlangen haben. Da kann man nur dem Partner zuliebe versuchen, sich "in Stimmung zu bringen". Allerdings weiß ich nicht, ob solche Versuche wirklich von Erfolg gekrönt sein können.
Vielleicht fühlst Du Dich - und auch andere - jedoch ermutigt, daß mit einer guten Hormoneinstellung auch die alte Lust am Körper zurückkehrt.
Liebe Grüße
Bettina
>Hallo,
>auf ein Weiteres. Ich bin ja eigentlich aus dem Hashi-Forum, frage Euch aber Löcher in den Bauch, weil ich glaube, ein wenig überdosiert zu sein. Meine eigene ÜF durch Basedow ist sehr lange her, weiß ich vieles nicht mehr.
>Als ich in der UF war, hatte ich einen totalen Libidoverlust. Mochte auch die Brührungen nicht mehr, war auch alles zu anstrengend.
>Dann wurde ich eingestellt und mit steigendem Hormonspiegel besserte sich die Situation. Ich reagierte wieder auf Berührungen, allerdings war die Lust, die von ganz alleine kommt, noch selten.
>Seit ein paar Wochen ist das wieder völlig eingeschlafen. ich habe noch Spaß daran, aber von selber tut sich da gar nichts. Bei ÜF seht zwar auch oft da, daß es zu Veränderungen der Libido kommt, aber auch oft, daß es sogar mehr wird. Wie sind Eure Erfahrungen?
>Wenn jemand Probleme hat, hier im Forum darüber zu posten, kann er oder sie mich auch ruhig privat anmailen.
>Danke,
>liebe Grüße,
>nette
>

Anita
20.09.02, 13:35
>Hallo,
>Danke,
>liebe Grüße,
>nette
>
Hallo nette,
Die Libido war vorm MB (seit 1997) sicher stärker ausgeprägt, als jetzt, bzw. seit Beginn des MB.Auch heute noch bin ich starken Schwankungen unterlegen. So richtig Lust habe ich selten. Mir macht es zwar Spaß, wenn wir miteinander schlafen, jedoch dass ich den Anfang mache ist äußerst selten, das vorher öfters war.
Alles Gute
Anita

nette
20.09.02, 13:44
Hallo Margarete,
habe mich schiefgelacht, muß ich unbedingt meinem Mann zeigen!!! Wird ihm gefallen. besonders schwer ist für ihn wohl auch das Hin und Her, wenn es besser geht, will ich schon feiern , erfreut sich natürlich auch und eine Woche später teile ich ihm mit, daß wieder alles tot ist. Na juchu! Aber es war zwischendurch schon besser, also ist es machbar.
liebe Grüße,
nette
>Hallo Nette,
>
>mein Mann sagt zum Thema Libido auf Nachfrage: "unser Sexualleben ist zur olympischen Disziplin geworden......Aha, wie das denn? "tja,...alle vier Jahre einmal!"
> Leider ein trostloses Kapitel, ich kann eigentlich nicht genaus sagen, was bei Überfunktion oder Unterfunktion mit meiner Libido unterschiedlich ist. In der Überfunktion unter Behandlung mit Carbimazol und Betablockern lief überhaupt nix, bei nachfolgender leichter Unterfunktion fast gar nichts, und nun bei normalen Schilddrüsenwerten ohne Behandlung ist bei mir wieder ein zaghaftes Interesse an Zärtlichkeiten zurückgekehrt, aber von Lust kann keine Rede sein. Habe mich schon fast damit abgefunden zu den platonisch Liebenden zu gehören.
>
>Mit ironischen Grüßen
>Margarete
>
>>Hallo,
>>auf ein Weiteres. Ich bin ja eigentlich aus dem Hashi-Forum, frage Euch aber Löcher in den Bauch, weil ich glaube, ein wenig überdosiert zu sein. Meine eigene ÜF durch Basedow ist sehr lange her, weiß ich vieles nicht mehr.
>>Als ich in der UF war, hatte ich einen totalen Libidoverlust. Mochte auch die Brührungen nicht mehr, war auch alles zu anstrengend.
>>Dann wurde ich eingestellt und mit steigendem Hormonspiegel besserte sich die Situation. Ich reagierte wieder auf Berührungen, allerdings war die Lust, die von ganz alleine kommt, noch selten.
>>Seit ein paar Wochen ist das wieder völlig eingeschlafen. ich habe noch Spaß daran, aber von selber tut sich da gar nichts. Bei ÜF seht zwar auch oft da, daß es zu Veränderungen der Libido kommt, aber auch oft, daß es sogar mehr wird. Wie sind Eure Erfahrungen?
>>Wenn jemand Probleme hat, hier im Forum darüber zu posten, kann er oder sie mich auch ruhig privat anmailen.
>>Danke,
>>liebe Grüße,
>>nette
>>
>

nette
20.09.02, 13:53
Hallo Bettina,
das hilft mir sehr, vielen Dank. Insbesondere, weil es ja bei dir wieder funkt.
Was auch immer du schluckst, ich will es auch!!!;) Ich meine auch, daß es eine ideale Einstellung geben muß, bei der auch das wieder klappt. Es war ja vorübergehend besser, also ist da noch was. Ich habe schon lange keine Herzbeschwerden und Muskelschmerzen mehr, also kann ich nicht so falsch liegen.
im Ernst, natürlich muß ich meine eigene Dosis finden, aber was nimmst du, Thyroxin oder Kombi?
Liebe Grüße
nette
>Liebe Nette,
>
>hier aus meinem - zugegeben - kleinen Erfahrungsschatz: Eine UF hatte ich nur kurz. Ich wurde vor etwas mehr als 2 Jahren operiert und war danach ca. 4 Wochen in einer (leichten) UF. Meine Libido war gleich null, aber egal, ich hatte monatelang versäumten Schlaf nachzuholen und vermißte nichts.
>
>Aber auch während meiner Überfunktion kein Gedanke an Sex. Okay, ich hatte keinen Partner zu der Zeit (bzw. nur kurz, und da war unsere Beziehung schon so abgekühlt, daß er schon absolut "notgeil" sein mußte, um mal die Initiative zu ergreifen), aber das muß ja nicht zwingen heißen, daß keine Bedürfnisse vorhanden sind. Nur war es in der ÜF so, daß ich froh war, wenn mein Körper einigermaßen FUNKTIONIERTE. Jede "Belastung" darüber hinaus war der reinste Horror für mich. Das betraf Treppensteigen gleichermaßen wie Berührungen. Das äußerste an Körperlichkeit war ein In-den-Arm-Nehmen der besten Freundin, aber das hat ja auch nichts Forderndes an sich, oder?
>
>Jetzt kommt‘s aber: ich gehöre zu den Glücklichen, die schon 8 Wochen nach Ihrer Op eine optimale Hormoneinstellung hatten und denen es seitdem rundherum gut geht. Und seit ich diese optimale Einstellung habe, ist auch meine Libido wieder da... und zwar so heftig wie in meinem ganzen Leben zuvor nicht. Und ich genieße das sehr. Mir ist klar, daß eigene Erfahrungen nicht vollständig auf andere Personen anwendbar sind, aber ich bin mir ganz sicher, daß ein Ungleichgewicht nicht nur der Sexual- sondern auch der Schilddrüsenhormone einen negativen Effekt auf das sexuelle Verlangen haben. Da kann man nur dem Partner zuliebe versuchen, sich "in Stimmung zu bringen". Allerdings weiß ich nicht, ob solche Versuche wirklich von Erfolg gekrönt sein können.
>
>Vielleicht fühlst Du Dich - und auch andere - jedoch ermutigt, daß mit einer guten Hormoneinstellung auch die alte Lust am Körper zurückkehrt.
>
>Liebe Grüße
>Bettina
>
>>Hallo,
>>auf ein Weiteres. Ich bin ja eigentlich aus dem Hashi-Forum, frage Euch aber Löcher in den Bauch, weil ich glaube, ein wenig überdosiert zu sein. Meine eigene ÜF durch Basedow ist sehr lange her, weiß ich vieles nicht mehr.
>>Als ich in der UF war, hatte ich einen totalen Libidoverlust. Mochte auch die Brührungen nicht mehr, war auch alles zu anstrengend.
>>Dann wurde ich eingestellt und mit steigendem Hormonspiegel besserte sich die Situation. Ich reagierte wieder auf Berührungen, allerdings war die Lust, die von ganz alleine kommt, noch selten.
>>Seit ein paar Wochen ist das wieder völlig eingeschlafen. ich habe noch Spaß daran, aber von selber tut sich da gar nichts. Bei ÜF seht zwar auch oft da, daß es zu Veränderungen der Libido kommt, aber auch oft, daß es sogar mehr wird. Wie sind Eure Erfahrungen?
>>Wenn jemand Probleme hat, hier im Forum darüber zu posten, kann er oder sie mich auch ruhig privat anmailen.
>>Danke,
>>liebe Grüße,
>>nette
>>
>

Margarete
20.09.02, 13:58
Hallo Nette,
das wird meinen Mann freuen, dass seine Witze auch von anderen lustig gefunden werden. Uns helfen sie sehr, mit meinen hormonellen Schwankungen fertig zu werden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und rede mir weiterhin gut zu nach der Devise "Appetit kommt beim Essen".
Alles Liebe
Margarete
>Hallo Margarete,
>habe mich schiefgelacht, muß ich unbedingt meinem Mann zeigen!!! Wird ihm gefallen. besonders schwer ist für ihn wohl auch das Hin und Her, wenn es besser geht, will ich schon feiern , erfreut sich natürlich auch und eine Woche später teile ich ihm mit, daß wieder alles tot ist. Na juchu! Aber es war zwischendurch schon besser, also ist es machbar.
>liebe Grüße,
>nette
>
>
>>Hallo Nette,
>>
>>mein Mann sagt zum Thema Libido auf Nachfrage: "unser Sexualleben ist zur olympischen Disziplin geworden......Aha, wie das denn? "tja,...alle vier Jahre einmal!"
>> Leider ein trostloses Kapitel, ich kann eigentlich nicht genaus sagen, was bei Überfunktion oder Unterfunktion mit meiner Libido unterschiedlich ist. In der Überfunktion unter Behandlung mit Carbimazol und Betablockern lief überhaupt nix, bei nachfolgender leichter Unterfunktion fast gar nichts, und nun bei normalen Schilddrüsenwerten ohne Behandlung ist bei mir wieder ein zaghaftes Interesse an Zärtlichkeiten zurückgekehrt, aber von Lust kann keine Rede sein. Habe mich schon fast damit abgefunden zu den platonisch Liebenden zu gehören.
>>
>>Mit ironischen Grüßen
>>Margarete
>>
>>>Hallo,
>>>auf ein Weiteres. Ich bin ja eigentlich aus dem Hashi-Forum, frage Euch aber Löcher in den Bauch, weil ich glaube, ein wenig überdosiert zu sein. Meine eigene ÜF durch Basedow ist sehr lange her, weiß ich vieles nicht mehr.
>>>Als ich in der UF war, hatte ich einen totalen Libidoverlust. Mochte auch die Brührungen nicht mehr, war auch alles zu anstrengend.
>>>Dann wurde ich eingestellt und mit steigendem Hormonspiegel besserte sich die Situation. Ich reagierte wieder auf Berührungen, allerdings war die Lust, die von ganz alleine kommt, noch selten.
>>>Seit ein paar Wochen ist das wieder völlig eingeschlafen. ich habe noch Spaß daran, aber von selber tut sich da gar nichts. Bei ÜF seht zwar auch oft da, daß es zu Veränderungen der Libido kommt, aber auch oft, daß es sogar mehr wird. Wie sind Eure Erfahrungen?
>>>Wenn jemand Probleme hat, hier im Forum darüber zu posten, kann er oder sie mich auch ruhig privat anmailen.
>>>Danke,
>>>liebe Grüße,
>>>nette
>>>
>>
>

Sabine V
20.09.02, 14:00
Danke Euch für diese Infos. Ich dachte schon, es liegt an mir.....hätte mich aber nicht getraut zu fragen :-)) Das mit der olympischen Disziplin ist herrlich.
LG
Sabine V

Bettina
20.09.02, 14:17
Hallo Nette,
*lach*, das ist ja hier wie bei Harry und Sally! Also, ich nehme Novothyral und bin damit gut eingestellt. Außerdem, weil meine Nebenschilddrüsen wahrscheinlich nie mehr wieder arbeiten wollen :-(, Calcium und Decostriol. Allein wegen meiner Akneneigung (mir bleibt auch nix erspart *g*) dann noch Diane 35... aber ich habe keine Ahnung, ob das ein Libidomotor ist. Vielleicht funkt es bei mir aber auch, weil ich keine eingefahrene Beziehung mit Alltagsproblemen habe. Bei mir gibt es keinen "Mr. Right". Mein letzter Beziehungsversuch ist an der Nähephobie des Kandidaten gescheitert. Aber wenigstens der Sex war klasse. Was ich damit sagen will ist, daß neben den hormonellen Problemen natürlich auch die persönliche psychische Situation eine Rolle spielt.
Wenn mein Leben nicht gut läuft, ich Streß mit dem Partner, womöglich noch im Job und Streit mit sonstwem habe, vergeht auch mir die Lust. Und was soll ich sagen? - Jetzt sitze ich hier mit meiner Lust und habe keinen, der sie mit mir teilt.... wem von uns beiden geht es nun besser??? (keine ernste Frage, bitte....)
Bettina
>Hallo Bettina,
>das hilft mir sehr, vielen Dank. Insbesondere, weil es ja bei dir wieder funkt.
>Was auch immer du schluckst, ich will es auch!!!;) Ich meine auch, daß es eine ideale Einstellung geben muß, bei der auch das wieder klappt. Es war ja vorübergehend besser, also ist da noch was. Ich habe schon lange keine Herzbeschwerden und Muskelschmerzen mehr, also kann ich nicht so falsch liegen.
>im Ernst, natürlich muß ich meine eigene Dosis finden, aber was nimmst du, Thyroxin oder Kombi?
>Liebe Grüße
>nette

Kerstin
20.09.02, 14:18
Liebe Margarete,
wir finden den Spruch auch witzig - und so treffend *schiefgrins*
Liebe Grüße
Kerstin

nette
20.09.02, 15:06
Hallo Bettina,
ja, ich liebe diesen Film auch. Also Pille hat bei mir nie die Lust gefördert und persönliche Situation ist es nicht. Ich würde schon wollen....
Nur aus Neugier: Wie sind denn deine Werte so ungefähr? Wieviel Novo brauchst du?
Bin ja auch ganz erleichtert, daß es noch andere betrifft.
Liebe Grüße,
nette
>Hallo Nette,
>
>*lach*, das ist ja hier wie bei Harry und Sally! Also, ich nehme Novothyral und bin damit gut eingestellt. Außerdem, weil meine Nebenschilddrüsen wahrscheinlich nie mehr wieder arbeiten wollen :-(, Calcium und Decostriol. Allein wegen meiner Akneneigung (mir bleibt auch nix erspart *g*) dann noch Diane 35... aber ich habe keine Ahnung, ob das ein Libidomotor ist. Vielleicht funkt es bei mir aber auch, weil ich keine eingefahrene Beziehung mit Alltagsproblemen habe. Bei mir gibt es keinen "Mr. Right". Mein letzter Beziehungsversuch ist an der Nähephobie des Kandidaten gescheitert. Aber wenigstens der Sex war klasse. Was ich damit sagen will ist, daß neben den hormonellen Problemen natürlich auch die persönliche psychische Situation eine Rolle spielt.
>
>Wenn mein Leben nicht gut läuft, ich Streß mit dem Partner, womöglich noch im Job und Streit mit sonstwem habe, vergeht auch mir die Lust. Und was soll ich sagen? - Jetzt sitze ich hier mit meiner Lust und habe keinen, der sie mit mir teilt.... wem von uns beiden geht es nun besser??? (keine ernste Frage, bitte....)
>
>Bettina
>
>
>>Hallo Bettina,
>>das hilft mir sehr, vielen Dank. Insbesondere, weil es ja bei dir wieder funkt.
>>Was auch immer du schluckst, ich will es auch!!!;) Ich meine auch, daß es eine ideale Einstellung geben muß, bei der auch das wieder klappt. Es war ja vorübergehend besser, also ist da noch was. Ich habe schon lange keine Herzbeschwerden und Muskelschmerzen mehr, also kann ich nicht so falsch liegen.
>>im Ernst, natürlich muß ich meine eigene Dosis finden, aber was nimmst du, Thyroxin oder Kombi?
>>Liebe Grüße
>>nette
>

Thomas
20.09.02, 15:50
>Hallo,
>Danke,
>liebe Grüße,
>nette
>
Hallo die Damen!
Nun möchte ich auch mal als Mann etwas dazu schreiben!Wir scheinen
ja in der Unterzahl mit MB zusein.Nun Männer sind ja vieleicht anderes
als Frauen , oder nicht?
Also ich hatte eigendlich immer lust ob UF oder ÜF , die männlichen
hormone verhalten sich wohl anders!
Im moment sitze ich auch aleine mit den gefühlen aber ohne stress
und streit ist das manchmal richtig gut!!
Dies nur als kleiner Beitrag und bitte nicht gleich als Matcho
abstempeln
Mfg Thomas

Bettina
20.09.02, 21:48
Hallo Nette,
hier sind meine letzten Blutwerte (gerade mal 10 Tage alt):
FT3 4,3 (soll 2,4 - 2,7)
FT4 14,0 (soll 7,9 - 18,6)
TSH < 0,1 (soll 0,4 - 3,5)
letzter TRAK human im Jan/02: 1,9 (<1 = negativ / 1-2 Grenzbereich / < 2 positiv)
Du siehst, daß ich ziemlich hoch eingestellt bin bei 1,25 Stck Novothyral / Tag... ich bin aber auch nicht dünn! - Mein Wohlfühlbereich liegt bei FT3 3,8-4,8 und FT4 13,5-16,0, also definitiv im oberen Drittel. Wenn mein FT3 unter 3,5 liegt, fühle ich mich total schlapp. Mein Arzt mißt dem TSH nach entfernter SD nicht allzuhohen Wert bei ("Hauptsache: Wohlfühlen"), würde aber langfristig gerne meinen Hormonspiegel niedriger und meinen TSH höher sehen. Da muß er sich aber noch auf Diskussionen einstellen!
Übrigens scheine ich zu den wenigen zu gehören, bei denen - womöglich - die eO über 2 Jahre nach der SD-Op aktiv wird. Eine leichte - nicht sichtbare - eO hatte ich immer, in letzter Zeit haben Lidschwellungen und Juckreiz zugenommen. Und vor 2 Wochen hat mir mein Augenarzt eröffnet, daß ich nicht paranoid bin, sondern daß meine Augen 2 und 2,5 mm nach vorne gekommen sind, so daß ich nun die magische 20mm-Hertel-Grenze überschreite. Meine Augenhornhaut sieht wohl so aus wie mit Schmirgelpapier bearbeitet. Na Glückwunsch. Weder AK- noch Hormon-Befunde lassen da einen logischen Schluß zu, was beweist, daß MB sehr individuell und oft schwer nachvollziehbar verläuft. Ich hoffe nun, daß durch regelmäßige Augentropfen ich eine Entzündung vermeide und die Augen nicht weiter vorkommen. Und wenn doch, muß ich wohl da auch noch durch... vielleicht ist es ja auch noch die Heuschnupfenzeit, die die Symptome verschlimmert. Aber so viel zur Logik des MB! *grins*
>Hallo Bettina,
>ja, ich liebe diesen Film auch. Also Pille hat bei mir nie die Lust gefördert und persönliche Situation ist es nicht. Ich würde schon wollen....
>Nur aus Neugier: Wie sind denn deine Werte so ungefähr? Wieviel Novo brauchst du?
>Bin ja auch ganz erleichtert, daß es noch andere betrifft.
>Liebe Grüße,
>nette

nette
20.09.02, 22:09
Hallo Thomas,
sei froh,da hast du Schwein gehabt, denn ich weiß aus dem Hashi-Forum von inzwischen mindestens drei-vier Männern, daß sie dieselben Probleme in der UF hatten. Und ich mag ja ein weiblicher Chauvi sein, aber bei Männern stelle ich mir das noch schlimmer vor.
Liebe grüße,
nette
>>Hallo,
>>Danke,
>>liebe Grüße,
>>nette
>>
>
>Hallo die Damen!
>Nun möchte ich auch mal als Mann etwas dazu schreiben!Wir scheinen
>ja in der Unterzahl mit MB zusein.Nun Männer sind ja vieleicht anderes
>als Frauen , oder nicht?
>Also ich hatte eigendlich immer lust ob UF oder ÜF , die männlichen
>hormone verhalten sich wohl anders!
>
>Im moment sitze ich auch aleine mit den gefühlen aber ohne stress
>und streit ist das manchmal richtig gut!!
>
>Dies nur als kleiner Beitrag und bitte nicht gleich als Matcho
>abstempeln
>
>Mfg Thomas

Ute
20.09.02, 23:09
...nette Diskussion ;-)) !
Kleiner Tip: Brennesselsamen, Bohnenkraut, Muskatnuß, Zimt u. Petersiliensamen nennt man auch "Glückskräuter". Ute

Silke
21.09.02, 08:38
Hallo,
ich habe natürlich auch was dazu zu sagen. Mein Doc hat mir nach der Diagnose geraten die Pille ab-
zusetzen. Das war wohl bei den Meisten hier nich so. Dann habe ich meine Medikamente bekommen:
20 mg Thiamazol und 100 mg ß-Blocker. Kurz darauf war ich etwas "schwanzgesteuert" (ja, ich bin eine Frau).
Mein Kopf setze aus und nur die Lust war da. Mein Partner, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, war
sichtlich erfreut war über meine Situation.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen die Medikation halbiert. Dadurch hat sich auch irgendwie die Lust halbiert,
aber ich habe immer noch mehr Lust als vor dem weglassen der Pille und der Einnahme der MB-Präparate.
Ob Dir das jetzt hilft ist fraglich!! *lach*
Liebe Grüße von Silke

Seduce
25.10.07, 07:46
Hallo,

ich krame mal dieses alte Thema raus, das meiste zu diesem Thema Libido findet sich ansonsten im Hashi-Forum, meine Frage richtet sich aber an uns MB'ler

Meine Situation:
vor MB: relativ häufig Sex
während MB: ständig
jetzt: so ziemlich gegen null

(Mein Endo sagt, meine Blutwerte seien mittlerweile super (ich habe die aktuellen Werte leider nicht vorliegen))

Meine Frage: ändert sich das nochmal? Seit der Medikation hat sich noch gar nichts getan, alles wird immer schlimmer, auch wenn meine Blutwerte von mal zu mal besser werden, wird meine allgemeine Situation (Psyche, Lust, Aktivitäten) immer schlechter; dadurch hat sich meine berufl. Sitation erheblich verschlechtert, die Beziehung mit meinem Freund steht vor dem aus etc. etc.....

Seduce
06.11.07, 14:26
ups, grad gesehen, dass der Beitrag gar nicht im MB-Forum stand, aber vielleicht antwortet mir doch noch jemand?

Mela
06.11.07, 17:40
Hallo Du,
sorry, ich bin Hashi, also "so ziemlich gegen null". ;)

Egal mit welcher Einstellung, ich habe es bisher nicht wieder geschafft, dass die Libido zurückkommt.

Lg, Mela

luna2510
19.08.10, 15:11
irgendjemand weit und brrrreeeit....der noch eine gesunde lipido hat?

es ist zum heulen:sad: