PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio-Jod Therapie mit Cortison bei Kind ?

Ute
17.07.02, 18:22
Hallo !
Schon lange war ich nicht mehr im Forum den meiner Tochter gings glücklicherweise gut.Medikamentös ist sie gut eingestellt ( wurde von der Uni Klink erst heute wieder bestätigt). Das riesengroße Problem das leider nach wie vor besteht, sind die hervorquellenden Augen.
Meine Tochter geht durch die Hölle und ich mit ihr ! Gerne würde ich Ihr irgendwie helfen , wir sind schon " kreuz und quer " zu diversen Ärzten gefahren
doch bis jetzt leider ohne Erfolg. Die Ärzte sind wenig vertraut mit M.B. und mit der endokrinen Orbitopathie, als Therapievorschläge bekommen wir grundsätzlich Therapien die auf Erwachsene "zugeschnitten" sind. Die Uni Klinik Münster schlägt jetzt eine Radio Jod Therapie mit Cortison vor.
Ich bin völlig verunsichert den in allen Büchern zu diesem Thema ( u.a. Leben mit Morbus Basedow von Brakebusch/Heufelder) wird grade dieser Therapievorschlag als nicht geeignet für Kinder und Jugendliche angezeigt! Hat vielleicht noch jemand aus dem Forum ein Kind mit M.B. und E.O. ?
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Radio Jod Therapie und Cortison schildern ?
Danke
Ute

Gabi
17.07.02, 18:26
Hallo Ute, hast Du schon mal bei *www.die-schmetterlinge.de* reingeschaut? Vielleicht kann man Dir dort mehr sagen.
LG Gabi
>Hallo !
>Schon lange war ich nicht mehr im Forum den meiner Tochter gings glücklicherweise gut.Medikamentös ist sie gut eingestellt ( wurde von der Uni Klink erst heute wieder bestätigt). Das riesengroße Problem das leider nach wie vor besteht, sind die hervorquellenden Augen.
>Meine Tochter geht durch die Hölle und ich mit ihr ! Gerne würde ich Ihr irgendwie helfen , wir sind schon " kreuz und quer " zu diversen Ärzten gefahren
>doch bis jetzt leider ohne Erfolg. Die Ärzte sind wenig vertraut mit M.B. und mit der endokrinen Orbitopathie, als Therapievorschläge bekommen wir grundsätzlich Therapien die auf Erwachsene "zugeschnitten" sind. Die Uni Klinik Münster schlägt jetzt eine Radio Jod Therapie mit Cortison vor.
>Ich bin völlig verunsichert den in allen Büchern zu diesem Thema ( u.a. Leben mit Morbus Basedow von Brakebusch/Heufelder) wird grade dieser Therapievorschlag als nicht geeignet für Kinder und Jugendliche angezeigt! Hat vielleicht noch jemand aus dem Forum ein Kind mit M.B. und E.O. ?
>Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Radio Jod Therapie und Cortison schildern ?
>Danke
>Ute

Ute
18.07.02, 05:56
>Hallo Ute, hast Du schon mal bei *www.die-schmetterlinge.de* reingeschaut? Vielleicht kann man Dir dort mehr sagen.
>
>LG Gabi
Hallo Gabi, Danke für die Information.Ich habe meine Frage jetzt auch da ins Forum gestellt und hoffe auf Antworten. Leider beziehen sich die Fragen im Schmetterlingsforum , zum großen Teil ,auf Kinder mit Unterfunktion - ich gebe die Hoffnung jedoch noch nicht auf das es irgendwo jemanden mit ähnlichen Problemen gibt.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Ute
>
>>Hallo !
>>Schon lange war ich nicht mehr im Forum den meiner Tochter gings glücklicherweise gut.Medikamentös ist sie gut eingestellt ( wurde von der Uni Klink erst heute wieder bestätigt). Das riesengroße Problem das leider nach wie vor besteht, sind die hervorquellenden Augen.
>>Meine Tochter geht durch die Hölle und ich mit ihr ! Gerne würde ich Ihr irgendwie helfen , wir sind schon " kreuz und quer " zu diversen Ärzten gefahren
>>doch bis jetzt leider ohne Erfolg. Die Ärzte sind wenig vertraut mit M.B. und mit der endokrinen Orbitopathie, als Therapievorschläge bekommen wir grundsätzlich Therapien die auf Erwachsene "zugeschnitten" sind. Die Uni Klinik Münster schlägt jetzt eine Radio Jod Therapie mit Cortison vor.
>>Ich bin völlig verunsichert den in allen Büchern zu diesem Thema ( u.a. Leben mit Morbus Basedow von Brakebusch/Heufelder) wird grade dieser Therapievorschlag als nicht geeignet für Kinder und Jugendliche angezeigt! Hat vielleicht noch jemand aus dem Forum ein Kind mit M.B. und E.O. ?
>>Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Radio Jod Therapie und Cortison schildern ?
>>Danke
>>Ute
>

Jule
18.07.02, 17:07
Hi, Ute,
die Erfahrungen damit sind wirklich verschwindend gering, es gibt wohl wenige Kinder, die schon MB haben. Wo wohnst du denn? In Tübingen gibt es eine Abteilung der Kinderklinik, die sich sehr gut damit auskennt. Ich weiß aber nicht, ob das nicht viel zu weit ist von dir.
Schreib mir mal ´ne Email an obige Adresse, vielleicht kann ich dir ein bißchen weiterhelfen.
Jule