Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativbehandlungen bei MB
Hallo,
bei mir wurde vor einem Jahr Morbus Basedow festgestellt. Nun soll ich mich einer OP bzw. der RJT unterziehen, was ich nicht so "toll" finde, da das doch starke Eingriffe in den Körper und die Psyche sind !
Ich habe inzwischen viel recherchiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass in den meisten Foren und auf den meisten Infoseiten keine Alternativbehandlungen (vielleicht mal ein bischen Homöopathie) besprochen werden.
Ich weiss aber das folgende Behandlungen erstaunliche Resultate erbringen können, wie z.B. Akupunktur, Ayurveda,Homöopathie,TCM etc....
Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit sammeln können, oder kennt ihr Leute, die durch Alternativbehandlungen geheilt wurden ?
Über Erfahrungsberichte wäre nicht nur ich sehr dankbar.
Kennt jemand einen Arzt in Hannover, der sich mit Ayurveda auskennt ?
Vielen Dank im voraus.
Lieben Gruß
René
Aus meiner Sicht können Alternativmethoden den Körper sehr gut unterstützen und helfen, Symptome zu lindern.... an den Wurzeln von MB ändern die genausowenig wie die Schulmedizin.
Hallo René,
ich habe nur Alternative Behandlungen bekommen. Dazu musste ich mir aber gezielt die entsprechenden Therapeuten suchen.
Ich bin immer noch in Behandlung, da noch nicht alle Symptome veschwunden sind.
- Akkupunktur bei einen echten chinesischen Arzt
- Neuraltherapie
- Einzel- und Komplexhomöopathie
- streng jodarme Diät
Schöne Grüsse
Edda
.....kann hier nur peters posting bestätigen!
meine chefin ist ärztin für naturheilkunde, sie macht akupunktur, ( sie ist, übrigens von chinesen ausgebildet worden und bildet selbst für chinesen hier im nord. raum aus)tcm und auch homöophatie aber sie behandelt keine patienten mit mb!
liebe grüße von rita!
>Aus meiner Sicht können Alternativmethoden den Körper sehr gut unterstützen und helfen, Symptome zu lindern.... an den Wurzeln von MB ändern die genausowenig wie die Schulmedizin.
MB ist eine Autoimmunerkrankung und eine lebensbedrohende thyreotoxische Krise ist viel zu gefährlich. ! Deine Chefin ist eine gute Ärztin !
>.....kann hier nur peters posting bestätigen!
>
>meine chefin ist ärztin für naturheilkunde, sie macht akupunktur, ( sie ist, übrigens von chinesen ausgebildet worden und bildet selbst für chinesen hier im nord. raum aus)tcm und auch homöophatie aber sie behandelt keine patienten mit mb!
>
>liebe grüße von rita!
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>>Aus meiner Sicht können Alternativmethoden den Körper sehr gut unterstützen und helfen, Symptome zu lindern.... an den Wurzeln von MB ändern die genausowenig wie die Schulmedizin.
>
>.....kann hier nur peters posting bestätigen!
>
>meine chefin ist ärztin für naturheilkunde, sie macht akupunktur, ( sie ist, übrigens von chinesen ausgebildet worden und bildet selbst für chinesen hier im nord. raum aus)tcm und auch homöophatie aber sie behandelt keine patienten mit mb!
>
>liebe grüße von rita!
>
>Hallo Rita und all die anderen,
auch ich suchte mal Rat bei einemArzt für Naturheilkunde, der mir allerdings sofort sagte,
daß er mir nicht helfen könne, sondern ich mich weiterhin in die Hände der Schulmedizin
begeben müsse. Habe ich sofort akzeptiert und mein Geldbeutel wurde dadurch nicht
angegriffen!
Auch ich schließ mich an, Du hast eine gute Ärztin - wie heißt es doch auch -
"Schuster bleib bei deinen Leisten!"
Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende
Hannika :-))
>
>
>
>
>
>
>
>>Aus meiner Sicht können Alternativmethoden den Körper sehr gut unterstützen und helfen, Symptome zu lindern.... an den Wurzeln von MB ändern die genausowenig wie die Schulmedizin.
>