Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basedow bei Kindern
Hallo,
meine Tochter (13) hat seit gut 4, 5 Jahren Basedow. Sie hat immer wieder nach Reduzierung hyperthyreote Phasen, einen Knoten und etwas vorstehende Augen(noch nicht so schlimm, wird aber als Glubschauge gehänselt), 30 mg Carbimazol. Sie soll am 25.3.02 operiert werden. Jetzt sind wir ganz schön nervös. Narbe, Einstellung, werden die Augen nach der OP schlimmer, Gewicht,ist das Thema MB nach der OP beendet usw. Leider kann man über MB bei Kindern nichts nachlesen, es wird nur immer erwähnt, dass MB bei Kindern so selten sei, dass dieses Thema nicht extra erwähnt würde. Wo kann man sich informieren was Kinder betrifft oder ist die Krankheit bei Erwachsenen und Kindern gleich?
Über eine Antwort würden wir uns freuen
Hallo Ellen,
ob es einen Unterschied bei MB zwischen Kindern und Erwachsenen gibt weis ich auch nicht. Denke aber mal
nein. Vielleicht informierst du dich mal in der Leiste auf der linken Seite unter Inhalt. Habe da mal irgendwo
etwas von Hormonumstellung in der Prubertät und MB gelesen.
Ob die Augen nach OP besser oder schlimmer werden kann man nie so genau sagen. Das hängt vom
individuellen Krankheitsverlauf ab.
Wenn du Diskussion durchsuchen anklickst und die Suchbegriffe OP und EO (endokrine Orbitopathei --->
betrifft die Augen) oder Augen eingibst, dann erhälst du ganz viele Postings in denen du dir Tipps holen kannst.
Eine "Heilung" des MB ist nicht möglich ganz gleich mit welcher Therapie. Es werden eigentlich immer nur
die Symptome sprich SD + Augen bekämpft bzw. behandelt. Es kann aber eine "beschwerdefreiheit" erreicht
werden, wobei dies immer subjektiv zu sehen ist. Den einen stören kleine "Augenfehler" nicht und den anderen
stürzt es in tiefe Depressionen.
Ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir für deine Tochter alles Gute und vor
allem gute Besserung
Renate
>Hallo,
>
>meine Tochter (13) hat seit gut 4, 5 Jahren Basedow. Sie hat immer wieder nach Reduzierung hyperthyreote Phasen, einen Knoten und etwas vorstehende Augen(noch nicht so schlimm, wird aber als Glubschauge gehänselt), 30 mg Carbimazol. Sie soll am 25.3.02 operiert werden. Jetzt sind wir ganz schön nervös. Narbe, Einstellung, werden die Augen nach der OP schlimmer, Gewicht,ist das Thema MB nach der OP beendet usw. Leider kann man über MB bei Kindern nichts nachlesen, es wird nur immer erwähnt, dass MB bei Kindern so selten sei, dass dieses Thema nicht extra erwähnt würde. Wo kann man sich informieren was Kinder betrifft oder ist die Krankheit bei Erwachsenen und Kindern gleich?
>
>
>Über eine Antwort würden wir uns freuen
Hallo Ellen,
auf der Linken Seite dieses Forums siehst Du unter "Inhalt" auch den Unterpunkt "Selbsthilfe". Dort wirst Du sehen, daß es in Essen eine Selbsthilfegruppe für Eltern schilddrüsenkranker Kinder gibt. Womöglich kann man Dir dort helfen.
Viel Erfolg!
Bettina
>Hallo,
>
>meine Tochter (13) hat seit gut 4, 5 Jahren Basedow. Sie hat immer wieder nach Reduzierung hyperthyreote Phasen, einen Knoten und etwas vorstehende Augen(noch nicht so schlimm, wird aber als Glubschauge gehänselt), 30 mg Carbimazol. Sie soll am 25.3.02 operiert werden. Jetzt sind wir ganz schön nervös. Narbe, Einstellung, werden die Augen nach der OP schlimmer, Gewicht,ist das Thema MB nach der OP beendet usw. Leider kann man über MB bei Kindern nichts nachlesen, es wird nur immer erwähnt, dass MB bei Kindern so selten sei, dass dieses Thema nicht extra erwähnt würde. Wo kann man sich informieren was Kinder betrifft oder ist die Krankheit bei Erwachsenen und Kindern gleich?
>
>
>Über eine Antwort würden wir uns freuen
Hallo,
habe gerade gelesen, dass es auch jemand anderen Betroffenen gibt.
Meine Tochter (13)hat seit einem Jahr MB mit Augenbeteiligung, ist mit Carbimazol behandelt worden und macht z. Zt. ihren zweiten Auslassversuch.
Wie ist die OP verlaufen??
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.