Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich die einzige mit Kinderwunsch?! :-(
Hallo Ihr Lieben,
ich nerve bestimmt schon total ab und jetzt auch noch mit Kinderwunsch, als hätte ich sonst keine Probleme. Aber es ist ein so wichtiges Anliegen von mir, ein Herzenswunsch schon seit langem, und es sind schon einige Hindernisse dazwischen gekommen, die Krönung nun die MB.
Innerlich versuche ich mich jetzt etwas positiv aufzubauen, mit Hoffnung im Hinblick auf die baldige OP...
Habe schon das Forum nach alten Nachrichten durchsucht und bin natürlich fündig geworden. Aber sehne mich nach "aktuellem Zuspruch".
Bin für Antworten sehr dankbar,
Heidi
Hallo Heidi,
ich kann Deinen Kinderwunsch sehr gut verstehen, ich habe mir diesen Wunsch trotz MB vor 7 uns 4 Jahren erfüllt(einmal sogar doppelt).
In den beiden Schwangerschaften ging es mir echt prima und alles ist gut verlaufen.
Nur, jetzt steht die OP eben doch noch vor der Tür, und ich muss einen Krankenhausaufenthalt mit drei kleinen Kindern organisieren.
Das ist gar nicht so einfach!
Ich möchte deinen Kinderwunsch nicht herunterspielen, denn ich weiß wirklich noch, wie es bei mir war.
Ich denke aber auch, Du solltest bedenken, daß alles, was mit MB zu tun hat(Stimmungsschwankungen,Reizbarkeit....) unter Umständen Deine Kinder ausbaden müssen, wenn das Kapitel nicht schon vorher endgültig abgeschlossen wurde.
Mein Hausarzt hat mir gasagt, das die Einstellung NACH der OP bedeutend schneller geht, als die vorher.
Also, warum nicht mal positiv denken und ihm glauben???
Er sprach von 4-6 Wochen.
Da dein OP Termin doch schon bald stattfindet, kannst du es doch schon schnell überstanden haben!
Manchmal hilft auch eine positive innere Einstellung!!!!
Und denk dran: Du kannst dich hinterher wenigstens mit aller Kraft und auch Freude um Dein Kind kümmern. Bei mir war das leider nicht immer so!
Ich wünsche Dir noch ein wenig Geduld, auch wenn es schwer fällt!
Ulli
>Hallo Ihr Lieben,
>
>ich nerve bestimmt schon total ab und jetzt auch noch mit Kinderwunsch, als hätte ich sonst keine Probleme. Aber es ist ein so wichtiges Anliegen von mir, ein Herzenswunsch schon seit langem, und es sind schon einige Hindernisse dazwischen gekommen, die Krönung nun die MB.
>
>Innerlich versuche ich mich jetzt etwas positiv aufzubauen, mit Hoffnung im Hinblick auf die baldige OP...
>
>Habe schon das Forum nach alten Nachrichten durchsucht und bin natürlich fündig geworden. Aber sehne mich nach "aktuellem Zuspruch".
>
>Bin für Antworten sehr dankbar,
>Heidi
Anke Beerlienz
20.11.01, 07:25
Liebe Heidi,
hier ein ganz aktueller Zuspruch: !!!!!!!!!!!!! :-)))))))))
Bin in der 38. Schwanngerschaftswoche. Es dauert also nicht mehr lange bis mein kleiner Sohnemann auf die Welt kommt. :-))) freu :-))))
Mein Kinderwunsch war schon immer da. Doch wurde immer wieder aufgeschoben durch Job und Karriere, dachte bin noch zu jung (mittlerweile schon 33)... usw.... dann kam der MB. Ein Jahr bis zur OP und nach der OP (hier wird nicht geflunkert) einige Einstellungsschwierigkeiten über lange Monate. Dann die Schilddrüsenwerte ok, aber nicht immer einen Einsprung. Mit pflanzlichen Mitteln etwas nachgeholfen. Im dritten Zyklus: BINGO!!!
Es funktioniert tatsächlich!!!! :- ) frech grins
Dachte auch immer der MB wird es nicht zulassen.... aber wenn man sich wieder gesund fühlt - dann klappt das auch mit dem Schwangerwerden!!!
Liebe Grüße, Anke Beerlienz
Hallo Heidi
ich denke du hast 2 Möglichkeiten: entweder mit Thyreostatika schwanger werden (wieviel mg pro tag du von welchem Präparat nehemn darfst weiß die Giftzentrale in Berlin)
oder du wartest bis nach der OP !!
Hängt vielleicht auch davon ab wie alt du bist .... und ob du dir die op und alles danach mit kind zutraust....
Viele grüße
christine
p.s. wir denken auch gerade darüber nach, unseren beitrag zur überbvölkerung zu leisten........... :-)
>Hallo Ihr Lieben,
>
>ich nerve bestimmt schon total ab und jetzt auch noch mit Kinderwunsch, als hätte ich sonst keine Probleme. Aber es ist ein so wichtiges Anliegen von mir, ein Herzenswunsch schon seit langem, und es sind schon einige Hindernisse dazwischen gekommen, die Krönung nun die MB.
>
>Innerlich versuche ich mich jetzt etwas positiv aufzubauen, mit Hoffnung im Hinblick auf die baldige OP...
>
>Habe schon das Forum nach alten Nachrichten durchsucht und bin natürlich fündig geworden. Aber sehne mich nach "aktuellem Zuspruch".
>
>Heidi
Vielen herzlichen Dank für alle Antworten, die so schnell gekommen sind und mich wirklich trösten. Ich will jetzt innerlich ganz fest daran denken, daß bei mir die Einstellung nicht lange dauert und alles gut geht. Daran, daß ich vielleicht nach einer erfolgreichen Schwangerschaft + MB eventuell am Ende doch nicht um die OP herum komme (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), hatte ich noch nicht gedacht. Dann lieber jetzt schon, damit der Kopf davon später frei ist. Ich bin 35, da will ich natürlich auch nicht allzu lange "herumdoktern". Ich bin wirklich froh, daß es dieses Forum gibt und so liebe Menschen, die einander unterstützen!
Viele Grüße,
Heidi
>Hallo Ihr Lieben,
>
>
>
>
>Heidi
Hallo Heidi
habe MB seit 98, OP und EO. Meine MB begann nach der 2. Schwangerschaft. Die Familienplanung war abgeschlossen. Nach der OP wurde ich recht schnell eingestellt mit L-Thyroxin, keine weiteren Probleme. Nur die Pille wollte ich nicht mehr nehmen. Aber bis mein Mann sich zur OP durchgerungen hatte wurde ich trotz anderweitiger Verhütung wieder Schwanger. Nicht geplant, aber herzlich willkommen. Dies zum Thema: MB, OP, Fruchtbarkeit etc.,
Tim ist jetzt 13 Monate und propperl gesund.
Ich wünsch Dir von Herzen viel Glück,
es geht manchmal schneller als man denkt.
Liebe Grüße
Irmi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.