Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mein Kind testen lassen?
Hallo Leute,
meld mich auch mal wieder. Bei mir is ja im Moment ein ziemliches Durcheinander. Habe ich nun MB oder Hashi? Keiner weiss es so genau. Aber ich fuehl mich soweit ganz gut. Ich lass das in einem halben Jahr nochmal checken.
Nun zu meiner Frage: Da ich ja entweder MB oder Hashi haben soll, und das ja vielleicht vererbbar ist, soll ich vorsichtshalber mal meine Tochter testen lassen? Sie ist jetzt vier Jahre alt. Oder soll ich einfach mal nur mit dem Kinderarzt darueber reden? Was meint ihr?
Viele Gruesse,
Nasi
Hallo Nasi
Meine Töchter 12 und 14 habe ich bis jetzt nicht testen lassen. Wenn ich das Gefühl hätte, dass was nicht in Ordnung ist, dann schon. Aber ohne Grund würde ich keine Blutabnahme bei einem vierjährigen Würmchen machen lassen. Stell dir vor, wie sie das erschrecken würde?
Machs gut
Jay
>Hallo Leute,
>meld mich auch mal wieder. Bei mir is ja im Moment ein ziemliches Durcheinander. Habe ich nun MB oder Hashi? Keiner weiss es so genau. Aber ich fuehl mich soweit ganz gut. Ich lass das in einem halben Jahr nochmal checken.
>Nun zu meiner Frage: Da ich ja entweder MB oder Hashi haben soll, und das ja vielleicht vererbbar ist, soll ich vorsichtshalber mal meine Tochter testen lassen? Sie ist jetzt vier Jahre alt. Oder soll ich einfach mal nur mit dem Kinderarzt darueber reden? Was meint ihr?
>
>Viele Gruesse,
>Nasi
Hi Jay,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Was ich lustig finde, ist, meine Suesse hat komischerweise ueberhaupt keine Angst vor Spritzen und so. Vor zwei Monaten musste sie ins Krankenhaus und es musste eine Infusion gelegt werden. Das hat ihr gar nix ausgemacht. Nicht geweint und gar nichts. Im Gegenteil, sie war total stolz auf den Schlauch. Also, von mir hat sie das nicht. Bei mir bricht der Angstschweiss schon aus, wenn ich eine Spritze nur sehe. Naja, muss sie vom Papi haben. Hihi. Naja, vielleicht werde ich mal mit dem Kinderarzt darueber sprechen.
Viele Gruesse,
Nasi
Hallo Nasi,
ich schließe mich der Meinung von Jay an, auch weil man ein Kind möglichst nicht "stigmatisieren" sollte (vielleicht bist du ja krank etc.). Aber wenn sie in derSchule Probleme bekommen sollte oder in der Pubertät Anzeichen einer evtl. SD-Störung zeigen sollte, kannst du es ja immer noch machen lassen. Ich habe meeinen Sohn vorsichtshalber in der Pubertät (mit 14) beim Endokrinologne checken lassen, war alles zum Glück in Ordnung.
LG
M.
Hi Margarete,
danke fuer Deine Antwort. Is halt nur so, dass ich totale Angst davor habe, dass etwas sein koennte. Und da ich ja selber so gut wie keine Symptome, ausser ausbleibende Gewichtszunahme, habe, stelle ich mir das auch nicht so einfach vor, evtl. Symptome zu erkennen.
Meinst Du, ich sollte trotzdem mal mit dem Kinderarzt darueber sprechen?
In zwei Wochen muessen wir da naemlich mal hin, weil ihre Groesse mal wieder ueberprueft werden muss. Ist Minderwuchs ein Symptom?
Vielen Dank fuer Deine Bemuehungen.
Viele Gruesse,
Nasi
Hallo Nasi,
ich habe MB und bin seit gut 4 Jahren eingestellt. Während der Geburt, vor 9 Monaten, unterrichtete ich die anwesende KiÄ über meine Vererbung. Sie entschied dann, in den nächsten Tagen, die Werte meiner Tochter zu kontrollieren. Die Antikörper waren noch recht hoch bei ihr, haben sich aber in den ersten 4 Wochen auf normal eingependelt. Der KiA hatte dann bei den darauffolgenden 2 U´s auch nochmal Blut gezapft und die Werte blieben bei normal.
Ich würde meine Tochter auf jeden Fall nochmal untersuchen lassen und nicht bis zur Pupertät warten. Je früher, desto besser. Und wenn es Deiner Kleinen eh nix ausmacht gepiekst zu werden....
Viele Grüße
Kathrin