Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Blutwerte
marionn_18
09.02.12, 18:15
Hallo Ihr,
habe dienstag neue blutwerte machen lassen.
Vit B 12 583 Norm über 200
Vid D3 44,7 Norm kleiner 10 schwerer mangel, 10-20 Mangel
Zink 520 Norm 700 - 1200
Magnesium 0,78 Norm 0,7 -1,1
Eisen 114 Norm 40-160
Ferritin 42 Nrom 15 -150
könnt ihr mir dazu was sagen ausser das zink und magnesium zu wenig is?
ach ja und mir geht es immer noch richtig beschissen. hab heute wieder mal einen komplett einbruch mit panik und angst...ich weiß nicht mehr weiter :((( seit über 3 monaten geht das nun so...
marionn_18
09.02.12, 21:24
schubs...gibt wohl nicht viel dazu zu sagen :(
Ich selber kann nur sagen Zink auffühlen und Magnesium auch.
Hast du keine Schilddrüsen Werte?
Lg Fee
Hallo Marion,
der Ferritin dürfte besser um 70 und höher liegen....
marionn_18
09.02.12, 21:44
ja das mach ich ja auch. Ich nehme ja Zink und Magnesium.
SD Werte habe ich keine mitmachen lassen, die bringen mir ja nach 1.5 wochen dosisänderung ja noch nichts...da muss ich wohl durch.
kann der schlimme heutige tag den auch mit meinen mens seit heute zusammenhängen? geht es einem da schlechter? heut war es echt richtig fies :U
marionn_18
09.02.12, 21:46
@ Miezie, Hallo Du,
aber der Eisenwert selbst liegt doch ganz gut. dachte das ist dann das umgewandelte von ferritin?
Muss man eigentlich bei Magnesium einnahme und Eisen auf etwas aufpassen? beeinträchtigen sich die gegenseitig oder die sd hormone??
Magnesium würde ich zwei Stunden von Eisen weg nehmen und Eisen 4 vom Lt.
Das kann sehr gut mit der Mens zusammenhängen das haben ja sehr viele *leider*
Na bei Eisen ist der wichtigste Wert Ferritin und der ist bei dir niedrig - gerade vor/zur Mens kann der Eisenspeicher ziemlich beansprucht werden - ist auch so meine Beobachtung. Würde auf jeden Fall Eisen auffüllen - sollte so wie Miezi schrieb über 70 liegen.
Sind Zink und Mg im Vollblut unter Einnahme dieser gemacht worden, oder hast du erst danach damit begonnen?
B12 ist auch nicht soooo berauschend - sollte auch noch höher - über 700 aber noch besser wär hier Holo-TC, um zu sehen, wo du tatsächlich liegst.
Dazu viele Infos im Forumslexikon unter Vitamin B12 <--klick.
lg
Karin
marionn_18
10.02.12, 06:28
Guten Morgen Karin,
hab bis jetzt immer nur Magnesium dazu genommen. Die Werte wurden im Vollblut abgenommen. können aber diese mängel so erheblich zu Panik und Angstattacken führen.
Heute ist es wieder so schlimm und ich muss den ganzen Tag wieder auf arbeit?
Holo TC kann ich nächste Woche noch mitnehmen lassen.
LG Marion
Du hast Mg-Vollblut unter Einnahme - und immer noch Mangel - na, da scheint aber was nicht ok - wie sieht das mit dem Vit-D aus - die Messung ist die unter Dunkellagerung gemacht - hast du Vit-D vorher eingenommen?
B12 ist nicht immer so aussagekräftig - Holo-TC wär besser - lass den auf jeden Fall machen.
Hmm - aber alles in allem - waren bei mir Angst und Panik die Anzeichen schlechthin von Unterdosis- bist du dir sicher, dass deine Einstellung bezüglich SD ok ist? Werte sehen so schlecht ja nicht aus -
Hattest du NNS schon mal testen lassen - vielleicht liegt hier ein Problem.
lg
Karin
marionn_18
10.02.12, 19:18
mg habe ich davor schon immer was genommen. muss da aber immer aufpassen, weil ich davon immer durchfall bekomme.
vitamin d wurde dunkel gelagert. da habe ich noch nie was davon gegessen.
holo tc muss ich noch nehmen lassen.
Meine sd werte kann ich erst in 5 wochen wieder machen lassen. so sind sie jetz ja noch nicht aussagekräftig. nns habe ich mal einen test gemacht, der aber unauffällig gewesen ist...
ach ich weiß bald selbst nicht mehr weiter. mich schüttelts jeden tag mit panikattacken durch, das ich nicht mehr weis wo links und rechts ist. selbst bei meinen eltern heut während des essens... ohne grund fährt das in mich rein und dann hat se mich wieder die angst. vielleicht kommen die attacken ja auch durch das ständige auf und ab mit der dosis und ich muss jetzt dafür büsen. was sollte es anderes sein. ich hab keine ahnung :(
Wenn, es ein ständiges Dosiswechseln gibt - hmm - das kann schon viel durcheinander bringen - du solltest schon mal längere Zeit auf einer Dosis bleiben und dann müsste man dies als neue Ausgangsposition und gaaanz langsam austesten in welche Richtung es gehen soll.
Nimmst du Vit-D und setzt du es 1 Woche vorher ab? Sonst ist der Wert falsch hoch.
Wie äußert sich denn die Angst und Panik, kannst du das näher beschreiben?
lg
Karin
marionn_18
10.02.12, 19:50
ich nehme kein vitamin d! habe ich auch davor noch nie.
Ja davon gehe ich aus, dass ich jetzt so leiden muss, zwecks meiner extremen sprünge :( leider kann mir das jetzt auch keiner sagen, aber ich glaube so gut wie ich mich jetzt kenne, das es davon kommt.
Ich kann diese Angst nicht gut beschreiben. Worte hierfür zu finden ist echt schwierig.
Es geht schon morgens los, da mach ich die Augen auf und schon überkommt mich die angst. da dann, das die angst arbeit auch so bleibt. es überkommt mich einfach, dann geht es mir ziemlich schlecht und dann könnt ich nur noch heulen. da bin ich wie ein kleines kind. ich fühle nur noch schlechtes. beziehung hat keinen wert, auf der arbeit mag mich keiner, fühl mich wie ein kleines kind in der panik. ziehe mich dann total in mich zurück und versuche das mit mir auszukämpfen. wenn dieser zeitpunkt kommt, ist es auch schon zu spät, dann kann ich nichts mehr dagegen machen. heut bei meinen eltern während des essens, hab ich richtig gemerkt wie das schlechte gefühl mich wieder überrollt. Gestern auch während der arbeit oder unter der mittagspause...ich denke mir dann so oft, wie geht es den anderen. die können sich so unbeschwert unterhalten und lachen...bei mir fühlt sich alles so unecht an...ich kenne mich selber nicht mehr. dann kommen wieder so hochphasen, da geht es mir dann wieder richtig gut. da fühl ich dann dafür alles doppelt so intensiv (also die guten gefühle) und dann kommt eben wieder die talfahrt. ach ich weiß einfach nicht wie ich das rüber bringen soll. heute habe ich mich mit einem arbeitskollegen über seine freundin unterhalten, dann bekomme ich schon wieder panik...
marionn_18
13.02.12, 09:27
Hallo Ihr,
hoffe ihr hattet ein tolles WE.
Hab mir am Freitag so Lavendel Tabletten gegen die Angst und Panik geholt. die haben mich ganz gut durchss we gebracht. heute sitz ich wieder auf der arbeit und die angst ist wieder da...hab mir schon wieder so eine Lases Tablette eingeworfen...ich hab so angst, dass das alles nie mehr verschwindet. hab ja vor knapp 2 wochen noch fleißig an meiner hormondosis geschraubt...kann mir denn wer sagen, wie lange diese panikattacken nachziehen können oder wann es bei euch dann besser wurde...das ist so echt grad kein spaß mehr und auch kein Leben :(