PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu thyroxin u. Progesteroncreme/Migräne

pueppi2911
04.06.11, 17:07
Hi, ich hab Probleme mit pms Migräne immer genau 2 Tage vor meiner Regel. Die hab ich gut wegbekommen mit bioident. Progesteroncreme und ein wenig estriolcreme. Nun, seit ich l thyroxin Henning nehme (im Moment schleiche ich ein, bin bei 25 mcg) wirken die Cremes nicht mehr. Ich muss nun doch wieder sumatriptan nehmen. :sad: Warum helfen die Cremes nicht mehr?Hebt l thyroxin die progesteron Wirkung auf? Habt ihr Erfahrung damit? Ich nehm doch erst so wenig lt.......würde mich über eure Erfahrungen freuen..lg Alexandra

amy09051984
04.06.11, 20:31
Hmmm also bei mir ist es ja so das ich bevor ich mit der L-Thyroxin dosis von henning angefangen habe, das ich da immer immer immer druck im kopf hatte und oft migräne, habe es kaum noch ausgehalten, naja dann wird es immer bei steigerungen erst schlimmer wieder und dann ist es nach 3 wochen ganz verschwunden und kommt dann weitere 6 wochen später wieder, was bei mir diesmal aber hieß das bein tsh wieder angestiegen war, ich denke wenn die kopfschmerzen dann mal dauerhaft weg bleiben das dies dann meine wohlfühldosis seid wird.

lg Cindy

pueppi2911
05.06.11, 15:52
Hi, cindy

Ich hoffe, dass bald alles gut wird. Aber meine erste Mens mit Lt ist einfach viel heftiger als vorher....wirkt sich Lt denn irgendwie auf die stärke der Mens aus?

**Sonnenuhr**
05.06.11, 15:57
Wahrscheinlich könnte es so sein.

Du musst bedenken, die ganzen Hormone hängen ja irgendwie zusammen.

Als ich mit LT anfing - hatte ich kein PMS mehr - das war so geil - aber leider kam es wieder - nach der Erhöhung ging es wieder weg - und es kam wieder:sad: - so ging es einige Male.

Zum Schluss blieb es:sad:

pueppi2911
05.06.11, 17:01
Ja, man muss abwarten. Ich soll ja noch auf 75 mcg LT steigern. Ist das eigentlich viel LT? Und hast du beim steigern auch mit Schwindel zu kämpfen gehabt? Oder ist das schon ein Zeichen einer Überfunktion?:confused:

**Sonnenuhr**
05.06.11, 17:09
Was heißt viel oder wenig LT.

Das kann man ja so nicht pauschalisieren.

Jeder hat einen anderen Bedarf. Es kommt auf den gesamten Menschen an.

Schwindel hatte ich vom Feinsten vor Entdeckung HT.

Ich war bestimmt 5 x beim HNO. Hinterher sollte es wieder die Psyche gewesen sein.

pueppi2911
05.06.11, 17:22
Ja, hast natürlich recht.jeder ist anders. Wie stell ich denn nun fest, ob ich über oder unterdosiert bin? Wenn es mir nach einer Erhöhung nun so schwindlig ist, woher weiß ich, ob das "normal" ist oder schon zu viel? Das verwirrt mich wirklich extrem:confused: ich bin ja nun noch weit von den 75 mcg entfernt, da hab ich schon schiss, das der Schwindel noch schlimmer wird....