Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Schwindelt :-((
...... kennt ihr das auch wenn ihr denkt ihr fallt? im liegen ? oder im sitzen?
ich find das sehr mysteriös und zugleich beängstigend!
ich habe das oft wenn ich liege mit geschlossenen augen ich liege ganz still auf dem bauch oder rücken und denk trotzem ich fahre karussel:confused::(
oder nachts so orientierungslos im dunklen zu denken man schwebt alles dreht sich ( nicht immer ist das, mal halbes har nichts, und dann ha ich es gleich wochen hintereinader)
gerne würde ich wissen was das zu bedeutetn hat,oder ob einer von hier das auch so kennt wie ich es beschreib?
ich habe zudem noch verschieden schwindel dazu aber gern später mehr wenn es leute gibt die sich gern dazu austauschen möchten ,ich jedenfalls würde mich sehr freuen .
liebe grüße
Hallo Hormoni,
ich kenne leider nur zugut was du beschreibst,ich hab den blöden Schwindel 24h am Tag...seit letztem Jahr extrem,konnte zeitweise nicht mal mehr stehen und bin im Supermarkt im Regal gelandet:redface:
Im Dunkeln finde ich es noch schlimmer,bin zudem total nachtblind geworden.
Ich lese in deinem Profil,dass du Cortison nimmst-weswegen?
Ich habe Cortisolmangel und bis letztes Jahr niedrig dosiert HC genommen,da war der Schwindel besser...jetzt trau ich mich nicht mehr so recht an Cortison ran,da ich wie gesagt nur nen Mangel aber kein Addison hab.
Für Schwindel gibts ja leider viele Ursachen...Innenohr,Cortisolmangel,Aldosteronmange l,UF und sicher noch einiges kopftechnisches;)
Ich wüsste auch zu gern endlich ein Heilmittel.
LG
Sandra1972
14.05.11, 12:24
Es gibt den horizontalen (Karussellfahren) und vertikalen (Fahrstuhlfahren, hoch oder runter) Drehschwindel.
Mein HNO sagt, das ist typisch Innenohr (Durchblutungsstörungen, Infekt, Halswirbelsäule etc.). Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es bei manchen Betroffenen ein Zeichen von zu wenig LT ist.
Im Buch von Dr B steht, auch gestreute Entzündungszellen aus der Schilddrüse können im Innenohr Ärger machen.
Das Thema Schwindel kenne ich. Hatte 2009 einen Gleichgewichtsausfall und monatelang Drehschwindel. Erst permament, dann waren es nur noch einzelne Attacken.
Dann kam die Schilddrüseneinstellung und es ging munter weiter mit Schwankschwindel;)
hallo ihr,
also ohr wurde in 2 kliniken geprüft da ist nichts hab alle tests durch aber mit dem ohr stimmt glaub etwas nicht höre oft schlechter und es rauscht.
cortison nehme ich weil ich zu wenig cortisol hatte,denke daher kommt es nicht denn hatte den schwindel vor dem cortison auch und während auch ab und zu.
wie ist das wenn man einen schub hat woran merkt man denn das? meine freien werte waren nicht erhöht aber meine schilddrüse schmerzte und dann war sie etwas kleiner.
VG
ich habe das oft wenn ich liege mit geschlossenen augen ich liege ganz still auf dem bauch oder rücken und denk trotzem ich fahre karussel:confused::(
Hallo Hormoni,
Schwindel kann so viele Ursachen haben, aber in dem Fall würde auch ich an eine Gleichgewichtstörung denken, also Innenohr.
Liebe Grüße,
Azalee
Liebe Hormoni,
schon mal an zu viel LT gedacht?
FT3 81%
FT 4 95 %
Schwindel kommt auch in ÜF.
Mir ist auch schwindlig, hinzu migräneähnliche Kopfschmerzen, wogegen keine Tablette hilft. Habe heute ohne vorher Werte gemacht zu haben ausgesetzt, und werde morgen mit 6 weniger weiter machen. Nehme fleißig Vertigoheel. Hilft langsam.
LG Jusi
jusi da liegst du leider falsch
ich hatte starken schwindel in UF immer mit werten mittig um die 45% und60% da war es noch schlimmer als jetzt,ich habe keine ÜF symptome mit hohen freien werten denn erst da gehts mir richtig gut ;)
bitte redet mir nicht ein ÜF und so zeugs deswegen wollte ich keine thread aufmachen immer kommt man dann mit werte und bla bla,trotzdem vielen dank für den netten hinweis:rolleyes:
nochmal : mir gehts sehr gut mit hohen freien werten ich brauche die so !!!!
der schwindel fing an 2004 da war auch an der SD noch nichts und mien gleichgewichtsnerv wurde alles getestet ich weiss leider auch nicht wo das herkommt,bin ja weder in UF noch in ÜF
Das rauschen könnte in der Tat ein Durchblutungsproblem sein. Hast mal probiert Nasenspray zu nehmen?
ja habe ich versucht,wie stellt man den so eine durchblutungsstörung fest, denn arzt sagt da ist nichts.
habe das auf beiden ohren , ist aber nicht pulssynchron das wäre wohl der fall bei einer durchblutungsstörung ( meinte der HNO arzt )
Sandra1972
14.05.11, 17:46
Ich habe eine Arbeitskollegin mit einer Durchblutungsstörung und die hat Liftschwindel und Tinnitus. Also auch keinen Pulsschlag im Ohr.
Gegen die Durchblutungsstörung gibt es Tabletten. Meiner Kollegin wurde auch Ginkgo empfohlen, hat aber beides nichts gebracht.
HNO hat keine durchblutungsstörung diagnostiziert wie stellt man das denn sonst noch fest?
Sandra1972
14.05.11, 20:56
HNO hat keine durchblutungsstörung diagnostiziert wie stellt man das denn sonst noch fest?
Müsste ich am Montag die Kollegin fragen, wie es bei ihr war...
ohja sandra das wäre lieb wenn du mal fragst, ich weiss nicht woher da sbei mir kommt hab aber hier einige themen durchgeschaut da geht es hashis ähnlich vielleicht besteht ja da ein kleine zusammenhang.
LG
Hallo Hormoni,
das was du beschreibst, hatte ich jetzt 4 mal innerhalb eines halben Jahres.
Es beginnt aus heiterem Himmel.....1 mal im Liegen im Bett und 3 mal beim Sitzen. Jedes Mal war ich in einer entspannten Situation, schließe somit die Psyche aus.
Es ist furchtbar und ich hatte jedesmal ganz doll Angst und habe mich in den Arm von meinem Mann gekrallt, der "Gottseidank" immer direkt neben mir war. Danach ist mir immer übel geworden.
Nicht auszudenken, wenn ich in so einer Situation alleine unterwegs wäre.
Es dauerte immer eine gefühlte Ewigkeit, wirklich werden es wohl 1-2 Minuten sein.
Mein Ohr wurde untersucht! Alles OK!!! Vom Gehirn wurde ein MRT gemacht! Alles Ok!!!
Bin auch nicht seekrank, im Gegenteil, hohe Wellen find ich cool!!!
Habe mal gegoogelt, nennt sich Attacken-Drehschwindel und kann (wie soll es auch anders sein) mehrere Ursachen haben.
Bin also auch noch nicht schlauer.
Die Angst vor diesem Schwindel, lässt mein Problem mit dem Autofahren noch schlimmer werden und ich fahre wirklich nur noch Mini Strecken. Genauer gesagt nur noch: ins Geschäft, zur Schule meiner Tochter und in den nächsten Ort zum Einkaufen.:sad:
Es ist so schrecklich einschränkend.
Aber ich bleibe am Ball um das Problem zu lösen. Ich weiß nur grad nicht, was man noch tun könnte:confused:
LG Elbin
Bei mir schwindelt es auch gerade wieder. Weiß auch nicht, woher das kommt.
Hab zwar das Gefühl, das mein Nacken wieder total verspannt ist und das es damit zusammen hängt, aber sicher bin ich mir nicht wirklich.
Is echt belastend.:sad:
Gute Besserung, Romy.
hallo ihr,
wieso schließt du die psyche ganz aus?ist es nicht erst recht so wenn die psyche der körper zur ruhe kommt reagiert er??? so kenn ich es.
ich weiss nicht was es ist wüsste es aber sehr gern,denke nämlich immer gleich das schlimmste:sad:
Hi,
es waren immer Situationen, in denen auch vorher nix belastendes war.
- Im Bett hatte ich noch in einem tollen Buch gelesen, alles easy, habs Licht ausgemacht und los ging es....
- Im Urlaub(letzter Abend) abends am Meer bei einem Cocktail gemütlich gesessen, plötzlich ging es los.
- Auf einem Geburtstag, wärend einer netten Unterhaltung beim Essen.(War das peinlich!)
- In der Kirche, auf der Konfi meines Patenkindes (Gut, da war eine etwas kritische Situation davor)
Ich tippe ja auch auf HWS,Arzt sagte, das könnte sein.
Oder einen Zusammenhang damit, das ich Migräniker bin. (Veränderungen im Gehirn?!) Hab ich mal was gelesen. Migräne habe ich aber schon, seit ich ca 15 bin und dieses Symtom wäre dann neu dazu gekommen.
LG
Das kenne ich zu genüge :)
Ganz heftig war es als ich vor 2 Jahren LT zu stark gesteigert hatte. Da kam der extreme Schwindel von der NN. Da konnte ich kaum noch stehen.
Jetzt hatte ich wieder seeehr starken Schwindel (auch im Liegen), da kam er von den niedrigen Werten. Nach 11 Wochen Dosishalten hat er dann aber plötzlich aufgehört.
Jetzt habe ich vor 4 Wochen die Dosis geändert und nun fängt er wieder an. Aber jetzt weiß ich, dass er nach einigen Wochen vermutlich wieder aufhört, von daher ist das dann nicht mehr so schlimm.
Mit höheren Werte hatte ich übrigens keinen Schwindel. Der ist nur bei niedrigen Werten
Könnte ja sein, dass du jetzt wegen den höheren Werten Schwindel bekommen hast. Im Profil hast du stehen, dass du dich überdosiert fühlst (wenn denn die Werte von diesem Jahr sind. Steht nicht dabei).
dieser schwindel kommt von den NN als von der SD:eek::confused:
@elbin wie genau äußerte sich dein schwindel beschreib doch mal den ablauf bitte wäre lieb von dir
werte stehen doch da Mai sind die aktuellen. hatte auch mit niedrigen werten den schwindel drum wundere ich mich.
LG MOni
Hi,
ooohhhhhh, erklären ist gar nicht so leicht.
Es kommt auf jeden Fall immer von 0 auf 100. Es dreht sich alles ganz schnell um mich rum. Manchmal denke ich auch, ich dreh mich . Auf jeden Fall der völlige Verlust etwas zu tun. Ich muß mich dann immer irgendwo festhalten und am Besten hält mich Jemand fest, damit ich die Bodenhaftung nicht verliere.
(Wenn ich als Jugendliche mal zuviel gebechert hatte und ich auf dem Klo saß hat sich das Gedrehe auch so angefühlt:biggrin:, nur jetzt ist es viel heftiger)
Hoffe, ich konnte es irgendwie rüberbringen.
Wie ist es bei dir genau?
LG