Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgendliche Übelkeit
Hallo,
seit 5-6 Jahren ist mir morgens ständig übel, die dann über den Tag besser wird. Abends ist sie meist komplett weg.
Oft ist mir auch nach dem Essen schlecht. Dabei ist es egal, was ich esse. Vielleicht esse ich auch einfach zu schnell :rolleyes:
Aber die morgendliche Übelkeit nervt mich ziemlich stark. Nun nehme ich mein LT schon abends ein, aber auch noch nicht sehr lang.
Verursacht habe ich schon einiges: Vomex (nicht gut auf Dauer und macht müde), MCP (vertrage ich eher nicht gut), Iberogast (wird auch Dauer teuer), Heilerde, Ingwer-Lutschtabletten...
Die Übelkeit bleibt... :sad:
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, was das außer Hashimoto noch sein könnte und va. wie ich mir noch helfen könnte?
Ich bitte, hier ausschließlich Tipps/Ratschläge zu schreiben.
was wurde denn ärztlicherseits schon alles untersucht? gab es schon eine Magen- und/ oder Darmspiegelung? Wurden Allergien, Unverträglichkeiten oder Intoleranzen abgecheckt? Wurden mal Nebennierenwerte gemacht?
lg Ingma
Ist denn mal eine Magenspiegelung gemacht worden, um eine Gastritis auszuschließen? Die habe ich nämlich momentan und das kann ja auch unabhängig vom Hashi sein. Manchmal hat man mehrere Baustellen. :)
Diese Übelkeit kenne ich, bei mir immer nachts um drei, da geht es los. Kaum auszuhalten, schwer zu beschreiben, es ist so stark, dass einem die Luft wegbleibt und man kann nur sitzen, liegen geht gar nicht. Zumindest ist es bei mir so und ich hatte gestern meine Magenspiegelung (wobei schon länger Magenprobleme bei mir bekannt sind) und die Gastritis wütet. Dagegen kann man aber Medikamente einnehmen (Pantozol, Omeprazol).
danny90453
21.04.11, 13:10
Hallo,
seit 5-6 Jahren ist mir morgens ständig übel, die dann über den Tag besser wird. Abends ist sie meist komplett weg.
Oft ist mir auch nach dem Essen schlecht. Dabei ist es egal, was ich esse. Vielleicht esse ich auch einfach zu schnell :rolleyes:
Aber die morgendliche Übelkeit nervt mich ziemlich stark. Nun nehme ich mein LT schon abends ein, aber auch noch nicht sehr lang.
Verursacht habe ich schon einiges: Vomex (nicht gut auf Dauer und macht müde), MCP (vertrage ich eher nicht gut), Iberogast (wird auch Dauer teuer), Heilerde, Ingwer-Lutschtabletten...
Die Übelkeit bleibt... :sad:
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, was das außer Hashimoto noch sein könnte und va. wie ich mir noch helfen könnte?
Ich bitte, hier ausschließlich Tipps/Ratschläge zu schreiben.
hallo
wie schauts mit der Galle aus?? mir war auch immer übel , bin dann zum internist weil der ha da nix gemacht hatte .
also rein zum internist und in paar minuten wusste ich dass ich gallenstein hatte :-(
da hätt der ha auch drauf kommen müssen meinte der internist...
gruss
danny
Ist denn mit deinem Magen sonst alles i.O.?
Ich hab es noch nicht ganz so lange, dass mir über den Tag verteilt schlecht ist. Dabei liegt es aber daran, dass bei mir die Magenschleimhaut arg gereizt ist, da nützen auch die ganzen Tabletten und Wässerchen nichts, da hilft manchmal nur kürzer zu treten.
ich hab das auch, aber bei mir kommt und geht es im Dreimonate-Rhythmus.
Danke für eure Antworten :)
was wurde denn ärztlicherseits schon alles untersucht? gab es schon eine Magen- und/ oder Darmspiegelung? Wurden Allergien, Unverträglichkeiten oder Intoleranzen abgecheckt? Wurden mal Nebennierenwerte gemacht?
Bis jetzt wurde immer nur Blut abgenommen und dann mal noch 2,3 Stuhlproben :redface:
Magenspiegelung hatte ich noch nicht und ein Allergietest etc. auf Lebensmittel wurde auch noch nicht gemacht.
Was wären denn die Nebennierenwerte? Ich denke mal schon, dass die gemacht wurden (Bericht vom Endo ist 20 Seiten lang, muss ich mir noch eine Kopie holen). Aufjedenfall war mein Cortisolwert immer erhöht. Nach dem Dexomethason-Test war er aber wieder normal.
Vom Bauch wurde auch ein US gemacht, da kam nichts raus. Allerdings hatte ich den ganzen Tag vom US Bauchschmerzen.
Ist denn mit deinem Magen sonst alles i.O.?
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe und auch Jod meide, hatte ich gute Phasen. D.h. ohne Durchfall und ständige Bauchschmerzen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade keinen normalen Zyklus habe. Da hatte ich auch immer öfters Bauchschmerzen und eben früher alle 2 Tage Durchfall.
wie schauts mit der Galle aus??
Oh je, keine Ahnung...
Ja und bei dem warmen Wetter wird mir auch immer schlecht, kann keine 5 min in die Sonne gehen :sad:
Ein schönes Osterfest euch allen :)
Ich muss nochmal fragen :)
Wenn es von der Galle kommt, gibt es da gewisse Tests beim Arzt bzw. pflanzliche Mittel die helfen können?