PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlimme muskelschmerzen in der schulter

vschnuppel
12.12.10, 11:35
hallo alle zusammen.

wollte euch mal eine einschätzung über mein befinden geben und brauche dringend nen rat.

also ich habe eine woche lang 25µg LT genommen und dann auf 50 gesteigert.
habe die erhöhung gut vertragen nach anfänglicher erstverschlimmerung.
hatte extreme schluckbeschwerden und der kloß im hals war riesig.
mein hno schickt mich zum magenspiegeln.
den termin habe ich am mittwoch.
aber mein hals geht es jetzt gut. habe da fast keine beschwerden mehr.
das brennen ist auch weg.
was meint ihr: ist das spiegeln wirklich notwendig?

und für mich ganz wichtige frage:

habe seit jahren schulterschmerzen mal mehr mal weniger.
seit 2 tagen kann ich den arm so gut wie nicht mehr bewegen.
kann ihn nicht nach hinten oben oder vorn machen.
vielleicht so 15cm seitwärts vom körper wegbewgen mehr geht nicht.
die muskulatur schmerz unertäglich.
kann das mit LT zusammenhängen??????????????? vielleicht durch die erhöhung????????
bitte schreibt mir.werde natürlich zum dok morgen gehen. dieverse schmerzmittel greifen nicht.
danke fürs zuhören und antworten
danke

Amelie07
12.12.10, 11:41
ich würde die Magenspiegelung schon machen, ist nicht schlimm, dein Rachen wird betäubt und das dauert nur ein paar Minuten. Sonst sagst du den Termin ab und bekommst wieder Beschwerden und machst dir dann Sorgen.
Muskelschmerzen hab ich auch zwischendurch, weiß aber nicht, ob so starke Schmerzen auch die Schilddrüse verursacht werden. Vielleicht Abnützungserscheinungen?

LG Amelie

Sinai
12.12.10, 13:13
habe seit jahren schulterschmerzen mal mehr mal weniger.
seit 2 tagen kann ich den arm so gut wie nicht mehr bewegen.
kann ihn nicht nach hinten oben oder vorn machen.
vielleicht so 15cm seitwärts vom körper wegbewgen mehr geht nicht.
die muskulatur schmerz unertäglich.

Hallo,

Du schreibst, dass Du die Schmerzen seit Jahren hast, daher glaube ich nicht an LT als Ursache.
Es könnte ein Impingement-Syndrom sein- eine schmerzhafte Bewegungseinschränkung der Schulter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impingement

Du solltest jetzt zügig einen Orthopäden aufsuchen, sonst wird es schlimmer, denn das Schultergelenk wird schnell steif (Gelenkkapselschrumpfung, Kalkablagerungen an den Sehnenansätzen) wenn es nicht ausreichend bewegt werden kann...
Typisch ist auch, dass normale Schmerzmittel nicht helfen. Vielleicht ist auch eine Entzündung im Gelenk, das sollte abgeklärt werden. Und dann braucht es andere Mittelchen, wie vorübergehend Cortison o.ä.

Grüße

Peggy_Sue
12.12.10, 16:08
Hallo, das habe ich leider zur Zeit auch, seit einem halben Jahr. Ich war schon ein paar mal beim Orthopäden. Er hat mir zunächst Krankengymnastik verschrieben.
Später hat er geröntgt, alles ok, aber auf dem Ultraschall hat er einen Verdickung der Sehnen gesehen. Ich habe eine Entzündung in der Schulter (Schleimbeutel + Sehnen),
durch eine Überlastung von Sport + Gartenarbeit. Jetzt nehme ich gerade Volaren, hilft bisher noch nicht so viel. Sonst soll ich eine Spritze bekommen.
Hatte auch schonmal Akupunktur, und das hat auch kurzfristg geholfen. Ich kann auch den Arm nur unter Schmerzen nach oben oder seitwärts heben.
Will unbedingt eine Operation vermeiden. Bald hab ich nochmal Krankengymnastik.

Als Symptom der Autoimmunerkrankung wird auch Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Verspannungen (Nacken) aufgeführt.
Letzteres hab ich auch oft, mach da aber jetzt abends Gymnasik/ Dehnübungen für die Nackenmuskulatur und nehm Magnesium.

Schreib mal was du nun weiter unternimmst, ob du zum Arzt gehst etc...

sussy
12.12.10, 17:35
ich habe es auch seit jahren seit einer woche wieder ganz schlimm,ist sicher ein teil der autoimmune ( HT) denk ich mal.

beim orthopäthe kam nix raus wirbelsäule röntgen auch nicht ich bekam massagen und fango das half.wärme tut sehr gut,schmerzmittel nehme ich keine.
war dann beim osteopath der hat mir 5 wirbel eingerengt innerhalb 2 wochen aber nochmal 5 also in 2 woochen 10 mal wirbel raus hängt wohl auch mit dem atlaswirbel zusammen der zu schwindel und heftigen beschwerden führen kann.

vom LT kommts sicher nicht.bei mir zeiht es bis in den kopf stirn schläfen augen....

hoffe konnte dir ein wenig hilfe leisten

Grüsse:xmas:

vschnuppel
12.12.10, 19:45
danke für eure meinungen, ich werde morgen unbedingt ins krankenhaus zur notambulanz orthopäde gehen.
ich habe dolle schmerzen. voltaren hat nur bedingt geholfen und beseitigt ja nicht die ursache, die muß ja ersteinmal gefunden werden.voltaren ist mir auch ganz schön auf den magen gegangen.
eine schmerzspritze an der richtigen stelle bringt da mehr. ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. man bin ich froh das es dieses forum gibt.
es steht weihnachten vor der tür und das möchte ich halbwegs schmerzfrei verbringen.
die spieglung mache ich auch. bei der heutigen krankenkassenlage weiß man ja nicht wann man wieder mal ne untersuchung bekommt.
ihr habt da voll recht. heute ist man beschwerdefrei und morgen ist bei der krankheit wieder alles anders und die sorgen gehen von vorn los.

vschnuppel
12.12.10, 19:55
danke für eure meinungen, ich werde morgen unbedingt ins krankenhaus zur notambulanz orthopäde gehen.
ich habe dolle schmerzen. voltaren hat nur bedingt geholfen und beseitigt ja nicht die ursache, die muß ja ersteinmal gefunden werden.voltaren ist mir auch ganz schön auf den magen gegangen.
eine schmerzspritze an der richtigen stelle bringt da mehr. ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. man bin ich froh das es dieses forum gibt.
es steht weihnachten vor der tür und das möchte ich halbwegs schmerzfrei verbringen.
die spieglung mache ich auch. bei der heutigen krankenkassenlage weiß man ja nicht wann man wieder mal ne untersuchung bekommt.
ihr habt da voll recht. heute ist man beschwerdefrei und morgen ist bei der krankheit wieder alles anders und die sorgen gehen von vorn los.

empur
12.12.10, 21:18
Hallo VShcnuppel,

hast Du schon mal was von Medi-Taping gehört? Das hat mir bei meiner Schulter sehr gut geholfen. Guck mal im Internet. Da stehen viele Infos auf der Website. Wenn Du dort nachfragst, bekommst Du auch eine Therapeuten in deiner Nähe genannt. Bloss nicht gleich operieren!!!!:eek:

LG
Empur

sussy
12.12.10, 21:37
sind es beide schultern bei dir und geht es bis in nacken hinterkopf?

ist es ein dumpfer stechender oder immer bestehender schmerz???beschreib doch mal....

mir gehts zur zeit genauso ich nehme 50mcg LT,hatte das aber auch schon einigemale vor LT.

hast du wärme und massagen versucht?

orthop.ist schon mal gut die können auch röntgen ,wenn die nix finden schicken die dann meistens zur gymnastik oder physio.

Peggy_Sue
13.12.10, 09:28
@ Sussy,

hat es denn damals dauerhaft geholfen dass du beim Osteopathen warst?
Ich überlege auch mir dort einen Termin geben zu lassen. Bei mir zieht es eher von der Schulter in den Oberarm aussen runter.
Und nur bei "falschen" Bewegungen, ein stechender Schmerz.
Ich hatte aber auch schon diese Nackenschmerzen, die dann bis in den Kopf hoch zogen - sehr unangenehm.

@ vschnuppel,

berichte unbedingt wie es dir heute im Krankenhaus ergangen ist.

@empur,

von dem Taping hab ich auch schon gehört, bin da aber immer erstmal skeptisch. Hat das wirklich geholfen? Weißt du was du da gezahlt hast?

Grüße...

empur
13.12.10, 12:27
@Peggy_Sue,

ich bin selbst Medi-Taperin und konnte schon vielen damit helfen, so wie mir selbst auch damit geholfen wurde.
Viele gehen deutlich schmerzgelindert oder auch schmerzfrei nach Hause.
Man muss aber auch immer berücksichtigen, wie lange der Schmerz schon besteht und ob es vll. bereits chronisch ist. Danach richtet sich dann die Therapie.
Leider zahlen die gesetzl. KK nicht, private schon eher.

LG

empur