Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komm einfach nicht an Dekristol
Hallo Ihr Lieben,
mein Wert liegt ja bei 20,2 µg/l (20-70).
Meine Ärztin weigert sich total, mir Dekristol zu verschreiben. Ich wollt ja nur ein Privatrezept. Keine Chance.
Ich therapier mich jetzt hier selbst mit Hevert D 3. Bisher erst seit 1,5 Wochen, aber es nervt jetzt schon. Gestern hab ich wieder Nachschub geordert.
Selbst der Vertretungsarzt bei dem ich es auch schon versucht hab, weigert sich total. Und nun? Meine Ärztin ist echt toll. Aber hier stellt sie auf stur.
LG
Hi Bianca,
ist echt blöd. Deine Ärtzin gehört leider zu den Weißkitteln, die Normbereiche für optimale Bereiche halten, eine relative verbreitete Gattung der Specie!:biggrin:
Vielleicht hilft es, ihr Artikel auf dem neuesten Stand zu überreichen?
Schau mal im Lexikon unter Vitamin D!:)
nein, nein...... sie ist absolut nicht normwerte-hörig.
seinerszeit wollt sie mich mit einem tsh von 0,03 von der dosis her runterschrauben. wollte sie. sie hat mir aber geglaubt, dass ich mich NUR SO gut fühle und alles andere mich in die unterfunktion stürzt. und da hat sie jahrelang mitgemacht. sie hat mir die medis nach befinden gegeben. da muss ich sie echt in schutz nehmen.
aber nu geht gar nix :(
Sie ist bei VitD einfach nicht auf dem neuesten Stand.
Vielleicht hilft dieser Artikel?
http://www.labor-bayer.de/newsletter/DrBayer-News-2009-02-web.pdf
Eine Gefahr der Überdosierung besteht erst ab 10.000 I.E./Tag.
Wenn du 1 (2800 I.E./Tag) oder 2 Kps (5600 I.E./Tag) pro Woche einnimmst, bist du noch weit unter dieser Grenze.
Suche dir die Artikel im Lexikon aus, drucke sie aus und überreiche sie ihr.Manchmal gesehen noch Wunder...bald ist Weihnachten!:xmas::biggrin:
Es gibt aber NEM-Shops mit hochdosierten Präparaten, die man ohne Rezept kaufen kann.Frage am Besten Dickerchen, unsere NEM-Profi!
Danke für den Link.
Aber ich mag nicht mehr betteln gehn wenn ich ehrlich bin. Ich hab sie jetzt in 3 Terminen versucht zu überzeugen........... ich komm mir ja jetzt schon blöd vor......
Werd jetzt mal googlen gehn nach D 3 hochdosiert. Hast ja REcht, muss ja nicht unbedingt Dekristol sein. Und wenn ich gar nicht weiter weiß, werd ich Dickerchen mal belästigen.
Danke Dir
schaut doch nicht unbedingt seriös aus oder`??
http://cgi.ebay.de/Vitamin-D-3-250-Kapseln-a-2000-IU-D3-HOCHDOSIERT-US_W0QQitemZ170567641264QQcategoryZ47872QQcmdZView ItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%25 2BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS %252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D170550557621 %252B170550557621%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D5226 275059311202983
Dickerchen
26.11.10, 15:02
Danke für den Link.
Aber ich mag nicht mehr betteln gehn wenn ich ehrlich bin. Ich hab sie jetzt in 3 Terminen versucht zu überzeugen........... ich komm mir ja jetzt schon blöd vor......
Werd jetzt mal googlen gehn nach D 3 hochdosiert. Hast ja Recht, muss ja nicht unbedingt Dekristol sein. Und wenn ich gar nicht weiter weiß, werd ich Dickerchen mal belästigen.
Danke Dir:)Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, Bianca.:)
Siehe Forums-Lexikon zu Vitamin D: WLS-Präparat.
Wenn du Rückenschmerzen hast: 1 Kps. davon pro Woche zur Hauptmahlzeit.
Ansonsten je 1 Kps. an den Tagen 10,20,30 jeden Monats.
Wohl bekomm's - Magnesium dazu: http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php?p=2203619&postcount=14
Und ca. 800 mg Calcium vorzugsweise auf natürlicher Basis.
Beste Grüße
Dic:)kerchen
Dickerchen, verrätst du mir jetzt, warum das Calcium notwendig ist? Aus den bisherigen Threads werde ich nicht schlau.
Ja, unbedingt Mg dazu, mindestens 300 mg/Tag, evtl mehr, am Besten als Mg-Aspartat!
Ein kalziumreiches Mineralwasser kann locker den Kalziumbedarf decken!
Und bald ist Weihnachten!:biggrin:
:xmas:
Savannah74
26.11.10, 15:07
Schau mal:
http://cgi.ebay.de/D-3-5000iu-x120Sgels-Bones-SAD-Colds-Flu-Vitamin-D3-/230383180064?pt=UK_Health_Beauty_Vitamins_Suppleme nts&hash=item35a3e85920
Die habe ich auch schon mal bestellt, die NEM vom Hersteller NOW werden in D auch in Online-Shops vertrieben. Seriöse Sache.
LG
Savannah
:)Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, Bianca.:)
Siehe Forums-Lexikon zu Vitamin D: WLS-Präparat.
Wenn du Rückenschmerzen hast: 1 Kps. davon pro Woche zur Hauptmahlzeit.
Ansonsten je 1 Kps. an den Tagen 10,20,30 jeden Monats.
Wohl bekomm's - Magnesium dazu: http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php?p=2203619&postcount=14
Beste Grüße
Dic:)kerchen
Ich hab ja letzte Woche schon mal hier auf einen Link bzgl. WLS geklickt. Der ging dann nicht und ich dachte, das wär schon alles veraltet.
Danke Dir
Dickerchen
28.11.10, 14:42
Ich hab ja letzte Woche schon mal hier auf einen Link bzgl. WLS geklickt. Der ging dann nicht und ich dachte, das wär schon alles veraltet.
Danke Dir:)Ja, Bianca, die Zugriffs-Seite war veraltet. Wie Du an der Lexikon-Änderungshistorie sehen kannst, habe ich's erneuert (hatte selbst für jemanden, der - mit 81 - kein Internet zu Hause hat, bestellen wollen).:)
:)Gerne doch!:)