PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Progesteroncremer! Frage!

Phoebe
13.09.10, 11:07
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum Progsteron. Ich habe jetzt die letzten 3 Zyklen vom 12. Tag bis zum 26. Tag geschmiert und dann gewartet bis die Blutungen einsetzen. Das war aber zum Teil erst Tag 36-40. Somit war ich immer so ca.25 Tage ohne Progesteron und diese Tage sind der Horror. Beginnt schon am 2.Tag ohne Progesterongel.

Nun zu meiner Frage, was kann passieren, wenn ich Progesteron schmiere, bis die Blutung kommt oder bekomme ich da gar keine? Kann man auch schon eher wieder anfangen oder vieleicht, die ganze Zeit eine kleinere Menge schmieren und nur von Tag 12 an dann etwas mehr?

Übrigens bin ich noch nicht in den Wechseljahren.

Phoebe

Schmetterlingsblume
13.09.10, 12:14
Hallo,

versuche doch mal vom 14-28 ZT zu schmieren.

Ich denke dein Zyklus ist noch nicht so ganz stabil deshalb die lange Zeit bis zum Eintritt der Regel.

Man kann 3 Wochen schmieren und 1 Woche pause machen aber das gilt mehr für Frauen, die sich in den Wechslejahren befinden oder die schwanger werden wollen.

Wieviel schmierst du?

LG

Phoebe
13.09.10, 12:43
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich vom 14.- 28. Tag schmiere habe ich ja nichts gut gemacht, oder was soll da anders sein als vom 12.-26. Tag?
:confused:

Ich habe 1% Gel und schmiere so 2 Erbsgroße Stücken.

Phoebe

Schmetterlingsblume
13.09.10, 13:00
Hallo,

man geht ja davon aus, dass der Zyklus 28 Tage ist also schmiert man vom 14-28 ZT.

Weil 1 ZH Ötrogen dominiert und 2 ZH Progesteron Oberhand hat und in der
2.ZH soll ja P aufgesättigt werden.

Vllt. mal eine 3%ige ausprobieren und es reicht vllt. nicht.

Am Anfang werden die Symptome einer Ö-dominanz sich verstärken.es kann bis zu 4-5 Monaten dauern eher man überhaupt eine Änderung bemerkt.
LG

Primrose
13.09.10, 13:03
@Schmetterlingsblume -- > Fachmann/Frau;) für Hormonis

würdest du bitte mal schauen, ob du eine Antwort weißt auf meinen Thread

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1145441

sorry PHOEBE, normal, möchte den Thread hier nicht stören. Aber ich weiß mir auch keinen Rat mehr:sad: