PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angstzustände

savanna
20.08.10, 15:01
Hallo,

ich habe hier nun schon öfters gelesen, dass Panikattacken und Angstzustände ein Symptom von Hashimoto sein können.

Wollte euch mal fragen, was ihr denn so unter Angst- und Panikattacken genau versteht. Geht das bei Hashi in eine ganz besondere Richtung oder ist das total unterschiedlich?

Ich selbst leide auch zum Teil unter heftigen Angstzustände. Habe hauptsächlich große Angst vor Krankheiten, insbesondere vor Krebs.
Immer wenn es nur irgendwo bei meiner Familie oder mir Zwickt und Zwackt, denke ich gleich an das Schlimmste.
Das Kopfschmerzen auch mit einer gewöhnlichen Erkältung oder einem Wetterumschwung zusammenhängen können, auf diese Idee komme ich erst gar nicht.
Wenn sich bei uns jemand mal müde und schlapp fühlt, denke ich an Leukämie oder andere schlimmen Sachen.
Steht eine Vorsorgeuntersuchung an, stehe ich schon 14 Tage vorher völlig neben mir und mach mich ganz verrückt.

Dann habe ich auch Angst im Straßenverkehr. Nicht jetzt unbedingt bei mir vor Ort beim Einkaufen, etc.
Sobald wir aber über die Autobahn müssen, kriege ich Angst und dass sogar als Beifahrer. Früher bin ich mit meinem ollen Fiat Panda mit Vollgas überall hingefahren. Heute traue mich das überhaupt nicht mehr.

Irgendwann waren diese Ängste einfach da. Mal mehr, mal weniger...

Könnten meine Ängste mit Hashimoto zusammenhängen? Oder hat man dann andere Angstzustände? Vor was fürchtet ihr euch?

Primrose
20.08.10, 15:06
Ich kenne diese Angstzustände nur zu gut.

Ich mache mir schon Wochen vorher verrückt, wenn ich einen Termin habe.

Auch wenn ich montags wieder zur Arbeit gehen muss, dann kann ich von Sonntag auf Montag kaum schlafen.

Ich vermute sehr, dass es vielen SD-Kranken so geht.