PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwunsch

Janni1978
23.07.10, 19:09
Wir wünschen uns ein Kind aber es leider noch nicht geklappt. ich nehme 75mg und bin somit gut eingestellt. kann es sein das es durch die erkrankung bedingt schwieriger ist schwanger zu werden? kann man etwas dafür tun das es doch klappt. ich habe bereits ein Kind und ein zweites war eigentlich nicht geplant. Nun habe ich einen neuen partner und nun wünschen wir uns ein gemeinsames Kind. hashimoto habe ich seit 2 mjahren. Bin im Moment etwas ratlos und traurig.

Kimba
23.07.10, 19:21
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum:).

für mich persönlich wären natürlich deine aktuellen SD-Werte (mit Ref.Bereich)
und SD-AK interessant. Für Frauen unter Hormonsubstitution gibt es den Ziel-TSH<1,0 beispielsweise. bei den freien werten versuche ich selbst mich im oberen drittel aufzuhalten, in erster linie ist aber natürlich das wohlbefinden wichtig.

wäre schön, wenn du deine werte nachtragen könntest. im forum hier habe ich die erfahrung gemacht, dass es frauen gibt mit hashi, bei denen es gar kein grosses problem gab, ss zu werden, und es gibt die fraktion, die sich schwer tut, ursache sicher vielfältig. vll kannst du da noch ein bissel mehr über dich preisgeben. dann ist es natürlich auch einfacher zu antworten.

LG Kimba

Janni1978
24.07.10, 19:03
meine Werte bekomme ich nä Woche werde sie dann hier reinstellen.

Consigliera
25.07.10, 15:00
Mal ein kleiner Denkanstoß, wenn Du bereits ein Kind mit einem anderen Partner hast:

Insgesamt ist der unerfüllte Kinderwunsch jeweils in ca. 40 % in Störungen bei der Frau oder bei dem Mann begründet.
In ca. 10 % der Fälle sind beide Partner von einer Störung betroffen und in weiteren 10 % ist trotz intensiver
Untersuchungen nicht zu klären, weshalb es nicht zu einer Schwangerschaft kommt.

Bevor Du nur das Problem allein bei Dir suchst, sollte Dein Partner abklären lassen, ob bei ihm alles in Ordnung ist.
Die Untersuchung, die bei Männern angestellt wird, ist so viel einfacher, als die bei der Frau! Er muss sich nur 2-3x einen von der Palme wedeln. Ggf. noch Blut abnehmen lassen. Das ist dann auch schon alles....

Kimba
26.07.10, 00:55
Die Untersuchung, die bei Männern angestellt wird, ist so viel einfacher, als die bei der Frau! Er muss sich nur 2-3x einen von der Palme wedeln. Ggf. noch Blut abnehmen lassen. Das ist dann auch schon alles....

:biggrin::biggrin:, völlig richtig! gehören ja zwei dazu! die sd-werte fände ich aber trotzdem interessant. wenn da alles o.k. ist, dann ist es vll auch einfacher, den mann zum *wedeln* zu bewegen:biggrin:.

LG Kimba