Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie äußern sich bei EUCH Gelenkbeschwerden aufgrund von MB oder HT?
Huhu!
Mich würde mal interessieren, wie sich bei Euch Gelenkbeschwerden äußern, sofern Ihr welche habt?
Schmerzen? Knacken? Knirschen?
All das habe ich nämlich - Schmerzen in den Hüftgelenken, Knacken der Sprunggelenke, Knirschen der Kniegelenke....
Ist das alles auf die SD-Erkrankung zurückzuführen?
Liebe Grüße,
elly
Hi Elly,
ich weiß nicht.Ich persönlich hatte wegen Hashimoto nie Gelenkschmerzen, nur ab und zu etwas Muskelschmerzen in der Einstellungsphase.
Die Gelenkschmerzen kommen bei mir von der Borreliose und bisher habe ich keine Therapie gefunden, um sie ursächlich und symptomatisch behandeln zu können...:sad:
Ist das bei dir schon untersucht worden?
Ansonsten: vielleicht könntest du dich vom Rheumatalogen untersuchen lassen, denn leider ist Rheuma eine AI und kann sich zu Hashi gesellen.
Meine Gelenk- und Muskelschmerzen sind weg, wenn die Einstellung stimmt = Werte im oberen Drittel.
Hab von 75 auf 100 erhöht = Schmerzen weg
minimal reduziert auf 94 = Schmerzen leicht wieder da
auf 100 erhöht = Schmerzen weg
nur meine Kalkschulter läßt sich von LT nicht einschüchtern, immer Schmerzen , besonders Nachts
ciao
Danny
ach ja, wie äußern, mhhhhhhhhhhhh
halt Rückenschmerzen, kann mich nicht richtig setzen oder legen,
die Gelenke fühlen sich an als wenn sie geschwollen sind (Wasser)
innocentangel
01.07.10, 10:25
Schmerzen? Knacken? Knirschen?
All das habe ich nämlich - Schmerzen in den Hüftgelenken, Knacken der Sprunggelenke, Knirschen der Kniegelenke....
Ist das alles auf die SD-Erkrankung zurückzuführen?
Kann ich alles bejaen, leider!
Schmerzen hab ich im rechten Knie seit neuestem beim Treppen runter steigen :confused: und seit gestern im rechten Fußrücken.
Wenn ich leichte Gymnastik mache, knirscht es auch in den Knochen - ich dachte an Arthrose, Arthritis oder Osteoporose, keine Ahnung.
Versuchs jetzt erst mal mit schwimmen und gesunder Ernährung und besserer SD-Einstellung in den Griff zu bekommen.
Falls es dann trotzdem dauerhaft bliebe, muß ich halt wieder zum Arzt :rolleyes:, ich kenn bald jeden :eek:
Alles Gute!
LG Angel
Ich kann die Schmerzen oft gar nicht beschreiben. In den altersbedingten Regionen tut es noch nicht weh:tongue:. Aber diese Verspannungen im oberen Rücken sind ätzend.
Oft tun meine Oberschenkelmuskeln weh, morgens ist alles steif, nach dem Sport tut irgendwie überall irgendwas weh. Wackelpuddingeffekt.
Meine Hände und Arme schmerzen oft. Da weiß ich aber gar nicht, was das genau ist. Manchmal erinnert mich das an eine Sehnenscheidenentzündung. Kann dann nur versuchen zu entspannen. Zufassen, etwas fest greifen geht nicht oder tut höllisch weh.
Als wenn Knochen und Muskeln und Sehnen weh tun:confused:.
Nerv:(.
Ich kann die Schmerzen oft gar nicht beschreiben. In den altersbedingten Regionen tut es noch nicht weh:tongue:. Aber diese Verspannungen im oberen Rücken sind ätzend.
Oft tun meine Oberschenkelmuskeln weh, morgens ist alles steif, nach dem Sport tut irgendwie überall irgendwas weh. Wackelpuddingeffekt.
Meine Hände und Arme schmerzen oft. Da weiß ich aber gar nicht, was das genau ist. Manchmal erinnert mich das an eine Sehnenscheidenentzündung. Kann dann nur versuchen zu entspannen. Zufassen, etwas fest greifen geht nicht oder tut höllisch weh.
Als wenn Knochen und Muskeln und Sehnen weh tun:confused:.
Nerv:(.
ja so ist es richtig beschrieben!!!!!!!!!!!!!!! wie bei mir,
ich habe immer das Gefühl, dass die Oberschenkel irgendwie ganz weh tun, auch wenn ich drauf drücke.
Gänseblümchen
01.07.10, 15:08
:sad: Wie bei mir, nur das mir Sport gut tut.
was macht ihr dagegen?
im Moment nicht's :rolleyes:
Sport kann ich immer gut machen, wenn ich dann was mach :biggrin::biggrin:
was macht ihr dagegen?
Wenn es akut ist, Voltaren o.ä. draufschmieren.
Für meine Hände hab ich noch Schienen von meiner Sehnenscheidenentzündung. Oft reichen 1-2 Stunden Ruhe und der Schmerz ist weg:confused:.
Ansonsten - entspannen. Und dehnen.
Und diese dämliche Einstellung auf die Reihe bekommen. Hab grad erhöht und an Fitness-Studio ist grad nicht zu denken. Nach 20km Radfahren hab ich Puddingbeine.
Und irgendwie verkürzen sich bei mir Bänder und Sehnen. Ich kann z.B. im Sitzen nicht ein Bein auf das andere Knie legen. Ich muss es drauf ziehen:eek:. Ich mach schon Dehnungen, aber weg isses noch lange nicht.
Gänseblümchen
03.07.10, 22:16
Wenn es akut ist, Voltaren o.ä. draufschmieren.
Für meine Hände hab ich noch Schienen von meiner Sehnenscheidenentzündung. Oft reichen 1-2 Stunden Ruhe und der Schmerz ist weg:confused:.
Ansonsten - entspannen. Und dehnen.
Und diese dämliche Einstellung auf die Reihe bekommen. Hab grad erhöht und an Fitness-Studio ist grad nicht zu denken. Nach 20km Radfahren hab ich Puddingbeine.
Und irgendwie verkürzen sich bei mir Bänder und Sehnen. Ich kann z.B. im Sitzen nicht ein Bein auf das andere Knie legen. Ich muss es drauf ziehen:eek:. Ich mach schon Dehnungen, aber weg isses noch lange nicht.
Das hab ich auch bei mir festgestellt. Ich hab das gefühl, dass ich immer und immer wieder dehnen muss, sonst werde ich total unbeweglich. Und Beine übereinander schlagen funktioniert bei mir auch nur mit rüberhiefen...zum Glück ist Beine übereinanderschlagen ja eh nicht sooo gesund...
Ich glaube aber, dass dieses Problem auch ein muskuläres ist. Der beinhebermuskel ist bei mir zumindest auch einfach zu schwach.