Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee wohl nicht der einzige Auslöser
Mein Sternchen
27.06.10, 17:11
Hallo ihr Lieben ! Vor kurzem hatte ich ja schon ma gefragt ob die Beschwerden durch Kaffee schlimmer werden könnten , viele von Euch haben mir eindeutig mit ja geantwortet . Ich habe nun einige Tage ein Ernährungstagebuch geführt und einige Dinge , so auch die heißgeliebte Tasse Kaffee am morgen , weggelassen . Mir war es zwar nicht 100% wohl , bin ja auch noch in den Anfängen mit LT , aber die Kopfschmerzen und der Schwindel waren weg . So, nunn hatte ich vor 2 Stunden so einen Schmacht nach einer tasse , hab sie auch getrunken und nun habe ich wieder heftige Kopfschmerzen und Schwächeanfälle , leg mich gleich auf die Couch .Und trinke ab sofort keinen Kaffee mehr und werde weiter ein Tagebuch über meine Essgewohnheiten führen , vielleicht unterstützt das ja die Therapie. Nehme jetzt 75 LT und es klappt ganz gut damit . Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag ! Lg !
Bei mir wirkt Kaffee wie eine Schmerztablette.
Wenn ich gegen Morgen mit Kopfschmerzen aufwache, dann helfen mir 3-4 Tassen Bohnenkaffee ganz wunderbar.
Ebenso hatte ich vor 7 Wochen einen Bandscheibenvorfall mit Nervenbedrängung. Auch hier konnte ich dank meines Kaffee´s weniger Medikamente nehmen.
LG Edita
Kann es sein, dass du eine Histaminintoleranz hast? Denn Kaffee gehört da zur Liste. Eventuell kannst du Ähnliches bei vielen anderen Lebensmitteln beobachten. Du kannst ja hier mal schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz
Mir geht's so wie Edita: Kaffee (ich trinke ihn schwarz nur mit Zucker) scheint ähnlich auf das Gleichgewicht zwischen freien und gebundenen Hormonen einzuwirken wie das für ASS bereits bekannt ist. (Es gibt aber auch eine Studie unter italienischen Patienten, in der die *hemmende* Wirkung von Kaffee auf die Thyroxin*resorption* untersucht wurde. Da wurden auch unterschiedliche Zubereitungsverfahren etc. ausgewertet, muß den Artikel mal suchen.) - Das hieße womöglich, daß man am Morgen vor der BE nicht nur die Tablette weglassen, sondern auch auf den Kaffee verzichten sollte... Nicht so prickelnd, wenn man zum Labor anderthalb Stunden unterwegs ist.