Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Präperat kann ich T3 am niedrigsten dosieren?
Hallo!
Ich brauche nur eine ganz geringe Menge T3 um mich wohl zu fühlen.
Weglassen kann ich T3 leider nicht.
Tue ich das fühle ich mich gefühlstot, habe Muskelschmerzen und unterschwellige Übelkeit, so wie Schwindel.
Zur Zeit nehme ich 2,5µ T3. Ich achtel also eine Thybon 20.
Gibts nicht irgendwie noch eine ander Möglichkeit, mit der ich T3 noch niedriger dosieren kann?
LG Tanina
Sabinemoto
26.06.10, 15:02
Hallo Tanina,
nein da bleibt nur Thybon 20 geviertelt und nochmal geteilt;)
Allerdings frage ich mich schon, warum du nicht einfach 5 T3 (1/4 einer 20er Thybon), versuchst?
Grüße Sabine
Hallo Sabine!
Ich mache das genau so.
Also ich achtele Thybon.
Das ist aber auf Dauer ein bischen mühsam und meines Erachtens auch ziemlich ungenau. DAs Krümelchen Thybon ist mal größer und mal kleiner.
5 ist leider zu viel. Habe ich auch schon genommen.
Und ganz weglassen funktioniert nicht, weil dann altbekannte Probleme wieder auftauchen. :(
Lg Tanina
Schon mal eine Tablettenteiler probiert??
Es gäbe noch die Möglichkeit Prothyrid zu vierteln, das wären auch 2,5 µg. Du müßtest dann nur die Differenz Deiner jetzigen LT-Dosis zu 25 µg T4 aus Prothyrid dazunehmen.
Schon mal eine Tablettenteiler probiert??
Ja habe ich einen zu Hause ...klappt leider nicht. :cool:
DAs mit dem Prothyrid wäre noch eine Idee. Danke...werde meinen Arzt darauf mal ansprechen. Kombi aus Prothyrid und Euthyrox. Das wäre denkbar. Danke für den Tip Roxanne!
Hi,
vielleicht hilft die T3 in retard-Form (http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1135365). Eventuell machen die dir das auch in einer geringeren Dosis? Kannst dort ja mal anfragen.