Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer-ich könnte mein Beine wegschmeißen
Hallo,
es ist wunderschönes Wetter, und ich fühle mich sonst ganz wohl. Bin wahrscheinlich kurz vor meiner Wohlfühldosis.
Ich war sehr gespannt auf den Sommer, in der Hoffnung, dass ich mich nicht mehr so aufgebläht fühle. Pustekuchen.
Es ist warm draußen, mir tun meine Beine und Füße weh, bekomme meine Hose nicht mehr zu. Habe ja sowieso 2kg zugenommen. Könnte den ganzen Tag nur barfuß durch die Gegend laufen, im Winter habe ich diese Probleme nicht.
Nehme seit einer Woche tgl. 2000 mg Nachtkerzenöl, weil ich seit 2 Monaten richtig dolle PMS habe. Nimmt man davon vielleicht auch zu?
Kennt Ihr das auch? Und was macht Ihr dann?
Danke
LG
Jusi
Hallo Jusi,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Hm, leider geht es mir auch so, was die Beine betrifft.
Seit dem es so warm ist, ca. seit 3 Tagen, habe ich auch das Gefühl, dass meine Beine, nicht nur die Füße, heiß sind, vor allem auch im Liegen, als ob si kurz vorm platzen sind.
Dabei habe ich eigentlich nur wenige Wege per Fuß erledigt, war die meiste Zeit im Auto.
Schuhe sind auch ganz bequem, davon kanns also nicht kommen.
Letztendlich tat gestern den ganzen Tag und auch nachts mein rechter Fuß weh. Hatte den Eindruck, dass er leicht angeschwollen war.
Da ich auch einen leichten Hallux Valgus, und auch beginnende Arthrose in den Großzehen und MTT Gelenken der Füße habe, habe ich es damit in Verbindung gebracht.
Dachte auch an Thrombose.:eek:
Naja, nun ist der Fuß wieder etwas besser, habe allerdings schon wieder große Angst vor morgen, da ich 10 Uhr einen Termin habe.
Wenn das dann auch wieder so besch.... warm ist, dann Prost Mahlzeit.
Mich quält ja dann auch immer meine besch..... offene Ohrtube rechts, die dann schlaff und fast immer offen ist und mich total beim sprechen behindert.
Gute Besserung in der Hoffnung, dass die olle Wärme bald wieder vorbei ist.:)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny2,
Ich glaube, wenn man sich mehr bewegen würde, ist es nicht ganz so schlimm.
So schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht, Du hast ja wirklich richtigen Mist an der Backe.
Alles wird gut.
LG
Jusi
Nehme seit einer Woche tgl. 2000 mg Nachtkerzenöl
Moment... war da nicht was mit dem Cytochrom-P450-Komplex? Nicht, daß Du durch das "unbedenkliche weil pflanzliche Mittel" (das wäre Digitoxin auch) gerade mehr Hormon qua Leber abbaust?!?
Oder verwechsle ich gerade was? (Dann möge man mich bitte korrigieren! Diese Hitze...)
Hallo Jusi,
ich weiß nicht, in wie weit es dir möglich ist, die Beine hoch zu legen.
Das ist das Mittel der Wahl.
Salz weglassen, viel grünen Tee trinken, und die Füße in basischem Salz baden (eine halbe Stunde in lauwarmem Wasser).
Zum Laufen feste Schuhe anziehen.
Versuche mal dich an Stützstrümpfe zu gewöhnen.
Selbst hier in Spanien, wo die hohen Temperaturen durchgängig von Ende Mail bis Ende September herrschen, trage ich diese Strümpfe manchmal.
Lymhdrainagen helfen auch.
Gute Besserung.
LG andelke
Moment... war da nicht was mit dem Cytochrom-P450-Komplex? Nicht, daß Du durch das "unbedenkliche weil pflanzliche Mittel" (das wäre Digitoxin auch) gerade mehr Hormon qua Leber abbaust?!?
Oder verwechsle ich gerade was? (Dann möge man mich bitte korrigieren! Diese Hitze...)
?????????
Liebe Conny2,
Ich glaube, wenn man sich mehr bewegen würde, ist es nicht ganz so schlimm.
Liebe Jusi,
gerade durch das viele Bewegen (Erledigungen machen) taten sie ja verstärkt weh.
Heute war ich nur zuhaus und da besserte es sich wieder.
So schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht, Du hast ja wirklich richtigen Mist an der Backe.
Alles wird gut.
LG
Jusi
Hm, da sagst du was. Immer mal wieder was neues. Aber mit den Füßen habe ich in den vergangenen Sommermonaten immer schon mal Probs gehabt. Müsste vielleicht mal wieder (nach ca. 15 Jahren) meine Venen überprüfen lassen.
Krampfadern sind zumindest äußerlich nicht sichtbar, aber solche komischen Besenreiser, auch an den Oberschenkeln.
Meine Mutter hat ja immer wieder Probs mit Krampfadern. Vielleicht habe ich ja ene leichtere, von außern nicht sichtbare Form.
Naja, muss das mal abklären.
Liebe Grüße
Conny