Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir gehts super schlecht...hilfeee
kleine-elfe
01.04.10, 10:44
hallo
seit gestern geht irgendwie nix mehr.aktuelle dosis 62,5+3ug lt.
ich habe gangunsicherheit.
-kreislauf
-erhöhten puls
-muskelzucken
-magenschmerzen
-pelzige zunge
-verstopfung
-kälteschauer
-muskelschmerzen/fühlt sich an wie lähmungen
-nackenschmerzen
-hautbrennen/rötung/leichte quaddeln beim kratzen nicht immer aber manchmal
-nicht klar im kopf..wie watte
mein gott was kann das alles sein.
zumal ich ja mit der haut seit wochen probleme habe,dazu kommt noch diese pelzige zunge und kribbeln.und ein gefühl von heißem atem vom magen her..wie sodbrennen aber ich muß nicht ausstoßen.fühlt sich beim ausatmen nur heiß auf dem schleimhäuten an,nase und rachen.
mein HA ist im urlaub:sad:..beim hautarzt habe ich erst am donnerstag einen termin nächste woche.
vorhin beim zähneputzen ging der kreislauf total in den keller,mega geweitete pupillen,kälte schauer auf dem rücken bis in den armen...atemnot und das gefühl ich ersticke...danach totale muskelsteifheit.in binnen minuten...war ca. eine dreiviertel stunde nach LT einnahme.hatte noch nix gegessen.
war kurz davor den notdienst zu rufen....dann ging es wieder etwas.
hatte am dienstag massagen und diesmla war es sehr unangenehm.sie hat zwar gut aber zu doll massiert...und nun brennt mir die haut...ob das auch die nerven sein können??
ich weiß nicht mehr weiter und warscheinlich könnt ihr mir auch nicht helfen:sad:
jetzt habe ich wirklich angst das es was schlimmes und nicht mehr die sd ist.ausserdem bin ich auch noch mit meinem kind allein zu hause...und weiß nicht mehr ein und aus.
das kann doch nicht alles von hashi oder der erhöhung von 3ug lt kommen.
hilfe....
lg melly
Hallo kleine Elfe,
ich wünsche Dir, dass es schnell wieder besser wird. Hast Du denn die Beschwerden seit der Massage? Hat es vielleicht danach im Nacken gezogen oder geknackt? Hast Du generell Beschwerden im Nackenbereich?
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Erlebnis beim Yoga, da haben wir versucht einen Kopfstand zu machen. Danach hatte ich ähnliche Beschwerden, bin dann zum Orthopäden und habe mich einrenken lassen.
Aber das ist natürlich alles reine Vermutung.
LG
Lisa
kleine-elfe
01.04.10, 10:54
hallo
lisa
das hautbrennen hatte ich schon vor der massage,und dacht es hängt damit zusammen das ich erhöht habe um 6,25 (ÜF) hatte dann ja wieder gesenkt aber das hautbrenne ist geblieben.
somit habe ich langsam wieder erhöht...
vor 1 woche hat sie mir den brustwirbel wieder eingerenkt...da war dann kribbeln ein ganzen tag,denke das auch normal.
aber das hautbrennen???vielleicht doch die nerven??
ich weiß nicht mehr weiter:sad:
White_Sheep
01.04.10, 11:00
:eek: Du hast fast ähnliche Beschwerde wie ich sie kenne oder kannte.... und ich dachte immer, ich spinne !
Also das mit der Haut und dem Brennen kenne ich - angeblich sind das die Hautnerven, die von den starken Verspannungen komprimiert werden. So erklärte es mir mein HA.
Wenn massiert wird, dann wird ja ein Reiz ausgeübt, allerdings wissen die Muskeln manchmal nicht wohin mit der Energie, weil sie ja so verspannt sind und irgendwie gehts einem dann noch schlechter - ich hatte das früher auch immer bei Wärme, was ja auch lockert. Es war scheinbar zuviel in dem Moment.
Diese komische Hitze vom Brustbein hoch in den Hals steigend hatte ich auch !
Es fühlte sich ganz komisch an - das war aber noch vor LT und ist nun weg.
wie lange nimmst du das LT jetzt schon insgesamt ?
als ich damit gestartet bin, ging es mit meinen Befindlichkeiten und Beschwerden auch wie in einer Achterbahn - manchmal von einer STunde zur nächsten schwankend.
Momentan ist alles ingesamt schon besser, aber halt noch icht wirklich gut, weil alle UF Beschwerden - nur in abgespeckter Form, halt noch vorhanden sind in gewisser Weise.
Ich habe die ersten merklichen Besserungen so nach ca 4 Wochen mit LT bemerkt, dann wurde es immer etwas besser, dann brach es wieder ein, ich steigerte um 12,5 - wieder besser, momentan brichts wieder etwas ein, evtl ist eine weitere Steigerung nötig, aber auch beim Steigern von "nur" 12.5 mg ging es mir wiederum so 10 - 14 Tage nicht wirklich gut und ich habe schon wieder gezweifelt ob das gut war, dann wurde es aber doch besser.
Hast du seit den Werten vom 16.3 in deinem Profil nochmal gesteigert oder ist das die aktuelle Ausgangslage mit den 62.5 ?
Sheepy
hallo
seit gestern geht irgendwie nix mehr.aktuelle dosis 62,5+3ug lt.
ich habe gangunsicherheit.
-kreislauf
-erhöhten puls
-muskelzucken
-magenschmerzen
-pelzige zunge
-verstopfung
-kälteschauer
-muskelschmerzen/fühlt sich an wie lähmungen
-nackenschmerzen
-hautbrennen/rötung/leichte quaddeln beim kratzen nicht immer aber manchmal
-nicht klar im kopf..wie watte
lg melly
Hallo Melly,
Deine Werte sind ja noch nicht so prickelnd, Deine ganzen Symptome (und wirklich alle, die Du hier aufzählst) hatte ich auch, als ich noch nicht richtig eingestellt war, das waren bei mir UF-Symptome, besonders schlimm war für mich die Gangunsicherheit. Diese und die anderen Sachen sind bei mir mit besserer Einstellung verschwunden.
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.
Liebe Grüße, Angie
kleine-elfe
01.04.10, 11:04
hallo
BE vom 16.3.2010
TSH: 1,26 (0,27-4,2)
FT3: 2,68 (2,0-4,4) 28,33%
FT4: 1,38 (0,93-1,7) 58,44%
das hautbrennen macht einen verückt:sad:..und ist nicht jeden tag gleich.vor der massage gings schon wieder...nach der massage seit gestern geht wirklich schlecht...man hat echt das gefühl man spinnt.es Kribbelt wird heiß warm juckt.und dann diese schauer kalt heiß...dacht schon an eine allergie....aber ich hatte ja noch nix gegessen.
ingesamt bin ich nun seit 1 jahr mit LT dabei und hatte auch schon beschwerdefreie zeiten.
aber momentan geht echt nix mehr.
lg
kleine-elfe
01.04.10, 11:08
achso habe seit montag gesteigert um 3-4 ug lt.
hatte ja auch nur die 6,25 gesenkt weil ich dacht das hautbrennen kommt von zuviel LT
innocentangel
01.04.10, 12:19
Liebe Melly!
ich kann mir kaum vorstellen, das Deine Beschwerden von der kleinen Erhöhung kommen.
Ich vermute eher, Du müßtest noch mehr erhöhen!
Bei Deinen Werten würde es mir auch nicht gut gehen, insbesondere dem niedrigen fT 3!
Nimmst Du Selen?
GvlG Angel
schaefchen
01.04.10, 12:50
Hallo Elfe,
hast du schon mal deinen Cortisolwert messen lassen? Hautbrennen, -jucken kann auch mit den NN zu tun haben. Und man verträgt Steigerungen dann ja auch nicht gut.
Auch weil dein Kreislauf heute Morgen so abgesackt ist, sowas kenne ich auch von mir. Besonders schlimm war es, wenn ich morgens noch Kaffee getrunken habe. Seit ich die NN unterstütze, geht´s besser.
kleine-elfe
01.04.10, 13:02
hallo
nein ich nehem noch kein selen...trau mich nicht:sad:
und die nn habe ich auch noch nicht testen lassen....macht ja keiner.werde nächste woche mein HA mal darauf ansprechen.
also soll ich weiter erhöhen und selen nehmen??
Hallo
Darf ich Dich fragen ob du viel. vor der Periode stehst ? Oder sie gerade hinter Dir hast ?
Lg
kleine-elfe
01.04.10, 13:14
ja periode ist nun zu ende....noch eine woche dann ES.dacht es würde auch damit zusammen hängen,habe am dienstag einen termin beim gyn. wegen hormonstatus...
ich hab keine lust mehr zu den ganzen ärzten....gyn,HA,hautarzt,rheumatologe,krankengymn astik,jetzt noch neurologe...wann hat das endlich ein ende...ich will einfach nicht mehr:sad:
Das ist gut , das du Werte nachschauen lässt beim Gyn. ! Den ich habe die Probleme stark vor der Periode dann kommt auch so eine Art Schüttelfrost ! Schwindel oder besser gesagt Kreislaufprobleme habe ich nur dann sowie das Gefühl Fieber zuhaben und das komische Gefühl in der Brust .
Lg und Alles Gute
Habe auch immer Probs beim erhoehen selbst wenn es nur 6,25 sind.
Dennoch bei den Werten tippe ich, mehr Hormon will der Koerper ... sieht eigentlich sogar gut aus, weil dein T3 bei so wenig T4 noch recht hoch ist. Womoeglich wuerde der sogar mit ziehen, wenn du langsam nach oben gehst.
Gruss
Preetam
Oh sry, habe ja im HT Forum geantwortet... alles zurueck keine Ahnung von HT.
Trotdem alles gute, sry
Preetam
löööl passiert ist schlimm !
Frohe Ostern Dir ;)
kleine-elfe
01.04.10, 14:38
mittlerweile habe ich 3 pullover an:sad:..komm ich zur ruhe fange ich total an zufrieren....ganz schlimm is das...müde ohne ende.
bin verkrampft,die muskeln tun weh...alles kacke (sorry)):sad:
ich denke ich werde wohl erhöhen müßen.wie lange brauch der ft3 den bis der mal nach zieht und kann selen da helfen??
Gänseblümchen
01.04.10, 17:37
achso habe seit montag gesteigert um 3-4 ug lt.
hatte ja auch nur die 6,25 gesenkt weil ich dacht das hautbrennen kommt von zuviel LT
Oooch, du Arme :eek:
Mensch, ich weiß abetr auch nicht richtig, wie ich dir helfen soll. ich wäre aber heute auf jeden fall zum Arzt gegangen, auch wenn der eigene im Urlaub ist. Das ist ja kein Zustand, und du must ja auch noch für dein Kind fit sein.
Allergie könnte natürlich noch sein gegen irgend eine Substanz aus dem Massageöl. Manche Symptome sind ja wie bei einem allergischen Schock bzw. halt kurz davor.
Ich hoffe ja , es geht dir inzwischen besser. wenn nicht fahr am besten in KH. Vielleicht kann dich jemand aus der nachbarschaft oder dem Freundeskreis fahren. Denn wenn du in dem Zustand bist solltest du nicht selber fahren.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute !!!!
kleine-elfe
01.04.10, 17:52
hallo
jetzt ist mein mann da....
ich weiß echt nicht mehr weiter.denke mittlerweile auch nicht mehr das es von der sd kommt:sad:
wenns gar nicht mehr geht fahren wir in KH...aber was solln die tuen?wenn keiner weiß was es ist:sad:
zum massieren hat sie nur vaseline genommen mit sanddorn...das kanns also auch nicht sein.wie gesagt am meisten macht mir die haut zu schaffen und das frieren.
ich bin echt am ende...körperlich und psychisch weiß mir keinen rat mehr.
werd nun ins bett gehen..
melly
Gänseblümchen
01.04.10, 17:56
hallo
jetzt ist mein mann da....
ich weiß echt nicht mehr weiter.denke mittlerweile auch nicht mehr das es von der sd kommt:sad:
wenns gar nicht mehr geht fahren wir in KH...aber was solln die tuen?wenn keiner weiß was es ist:sad:
zum massieren hat sie nur vaseline genommen mit sanddorn...das kanns also auch nicht sein.wie gesagt am meisten macht mir die haut zu schaffen und das frieren.
ich bin echt am ende...körperlich und psychisch weiß mir keinen rat mehr.
werd nun ins bett gehen..
melly
Gut, dass dein Mann jetzt da ist. Vaseline zum massieren??? Kenn ich jetzt so nicht...und Vaseline kann ich gar nicht vertragen...
Kann natürlich auch sein, dass du eine Grippe bekommst.
Ach nee, der ganze Mist taugt alle nicht. G U T E B E S S E R U N G !!!!!
kleine-elfe
02.04.10, 09:35
hallo
ich geh davon aus das die nerven eingeklemmt sind/waren den heute ist meine rückenhälfte geschwollen und sehr druck empfindlich...
ich denke ich weder wohl oder übel zum neurologen sowie zum orthopäden müßen..
es kribbelt im ganzen körper und ich denke die nerven sind überreizt oder heilen oder sonst was:sad:
also gehts dann wieder los...einlagen für die schuhe,krankengymn.,rückenschule usw..
ich denke da leigt das problem zuzüglich noch die SD...hurra hurra...welch freude:sad:
lg melly
Hallo scghaefchen,
darf ich mal fragen was der NN wert ist????
Sorry, bin noch nicht so lange dabei und bei so manchen abkürzungen schnalle ich einfach noch nichts.:sad:
Ich habe das große jucken seit dem 24.03.2010 und bis heute hat sich so gar nichts gebessert.
Gruß Russo