Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr -.-
Morgen
War zum Blutabnehmen wegen SD werte wieder die SD werte sind erst Montag da ! Aber meine CRP und Leukos sind immer noch erhöht seid gut 1 1/2 Jahre jetzt weiss nicht mehr was ich machen soll ! Woran kann das liegen ? Er meinte das ich viel. der Typ dafür bin , gibt es das überhaupt -.-
Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen aber das ist jetzt schon so lange so !
Lg
Hat keiner ne Idee Warum die immer erhöht sein können ?
HIPPO15090
13.03.10, 12:49
Hi,
eventuell doch was mit Rheuma??Hast Du das mal alles weiter abklären lassen?
Auf jedenfall zeigt es eine Entzündungsreaktion in Deinen Körper.
Wurde schonmal BSG gemessen?
LG
Nicole
Hallo und ich Danke Dir !
Ja Rheuma wurde schon nix gefunden nur ANA`s angestiegen auf 1:160 , die Ärztin meinte damals das die Symptome schon auch für ne andere Autimmun. Sache sprechen können was aber jetzt noch nicht nachweissbar ist . Aber warum nimmt es niemand ernst heisst immer nur soll mir keine Sorgen machen -.-
P.S: BSG war bis jetzt immer I.O. der Internist meinte es spricht nix für eine Entzündung bis auf die CRP werte die woll auch für was ander`s stehen können .
Das sind die Werte von damals :
Elektrophorese:
Albumin 59,6 % (54-68) Alpha-1-Globulin 3,3% (1,7-3,6) Alpha-2-Globulin 11,2% (7,5-14,5) Beta-Globulin 8,0 % (6,7-11,0) Gamma-Globulin 17,9 % (11-22) wurde gemacht wegen Fieberschübe um chronisch entzündlichen Prozesses bzw. von Paraproteinen .. aber es lässt sich kein sicher klinischer befund objektivieren ..
Lg und schönes WE
Hallo Mau,
Wie hoch ist denn dein CRP wert???
Ich habe grundsätzlich einen CRP wert von 12 bis 15...
Norm ist glaube ich übertall fast gleich.. bis 5...
Bei mir geht der CRP wert auch nicht viel runter, habe mir am anfang auch immer gedanken gemacht, und auch mit meinem HA gesprochen...
Reuma wert war auch erhöht, aber nicht so schlimm jetzt...
Schönes WE für dich...
Liebe grüße,
Gilla
Kann es evtl. sein, dass du eine chronische Blasenentzündung hast? Bei meiner Tochter waren vor 3 Jahren auch diese Werte erhöht, obwohl sie keine offensichtlichen Beschwerden hatte. Dies war eigentlich nur ein Zufallsbefund bei der Einstellungsuntersuchung für ihre Ausbildung als Kinderkrankenschwester. Und dann wurde halt solange geforscht, bis man die Ursache fand.
Ich kann leider nichts dazu sagen ....ich kann nur sagen tut mir leid und hoffe das man die Ursache dafür findet,Ich gehöre gerade zu den Menschen die mit einigen Ärzten auf Kriegsfuß stehen denn wenn Sie nicht gleich was finden so wie es im Lehrbuch steht dann sind sie oft verzweifelt.
:)Also ich drück Dich und drück die Daumen das man bald eine Ursache findet.
Tanja
Geht mir auch schon seit Jahren so. Aufgrund der hohen Leukos bekam ich letztes Jahr den Blinddarm raus - drei Tage später waren sie wieder so hoch. CRP ist bei mir auch teilweise drastish erhöht (letztens bei 30 glaube ich), leukos auch und bei mir weiß auch keiner woher das kommt.
vg
anodien
Hallo
Ich Danke euch für die Antworten !
Chron. Blasenentzündung keine Ahnung lass immer Probe aber die war seid damals nicht mehr auffällig !
Habe einen Artikel zu gefunden bei Nitrosativer Stress kann der CrP Wert woll auch über kurz oder lang ansteigen .
Link den nachher mal zu !
Was meinst ihr dazu ?
Lg
Bei jeder CrP-Erhöhung ist an nitrosativen Stress mit Mitochondropathie zu denken
Die unspezifischen Gelenk-, Rückenschmerzen, das Karpaltunnel-syndrom, Schulter-Arm-Syndrome, Dupuytren-Kontrakturen, Arteriitiden, Heberden-, Bouchardarthrosen der Finger, Cox-, Gonarthrosen, Colitis, Crohn, MS, viele Autoimmunopathien, das patellofemorale Schmerzsyndrom zählen wir zu den Folge-erkrankungen, da sie stets mit nitrosativem Stress einhergehen und gut auf NO-blockierende Therapien ansprechen.
Natürlich tragen aktivierte Makrophagen und Entzündungszellen zu einer weiteren NO-Synthese bei. Hypochlorsäure aus aktivierten Makrophagen bilden mit NO auch Peroxinitrit. Solange jedoch die NO-Synthese und die Bildung citrullinierter Peptide gegenüber den Abräumungs-, Entzündungsreaktionen überwiegt, kommt jegliche antientzündliche Therapie einen Schritt zu spät. Sie dämpft zwar die Entzündungsaktivität, verhindert aber nicht die Progredienz der Erkrankung, z. B. bei der Therapie der Rheumatoidarthritis
http://www.heck-bio-pharma.com/pdf%20Dateien/Praxisrelevanz%20nitr.%20Stress%20S.5.pdf
Was sagt ihr ?
Hey Mau,....
ich hab auch schon seit Jahren erhöhte Leuko´s. Immer zwischen10-15 Tausend. (ist wohl schon fast pathologischer Bereich lt. Arzt)
Keiner weiß warum.
Meine SD-Ärztin meinte mal, daß es wohl von der entzündeten SD kommt.
Und vom schlechten Immunsystem.
Außerdem haben Raucher erhöhte Leukos....:redface:
Gruß Andrea
Psssst Rauche doch nicht :D
Hallo Mau!
Geht es dir wieder besser??
Liebe, sonnige Grüße
Ramsi
Nabend Ramsi
Danke für die Nachfrage !
Naja merke den Anstieg nicht wirklich , so geht es mir ganz gut . Verstehe es nur nicht vor allem weil sie es nicht schlimm finden . Sie suchen auch nicht wirklich nach einer Erklärung !
Schönen Abend noch Ramsi