PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung im 2-Wochen-Takt

Eva86
11.03.10, 01:06
Seit ein paar Monaten bin ich fast im 2-Wochen-Takt erkältet mit starkem Schnupfen (Nase zu) und oft auch Husten. Der Spass kommt 2 Tage schleichend, dann liege ich 1-2 Tage mit Fieber flach und danach gehts langsam besser. Nach ner Woche ists vorbei.
Dann habe ich eine Woche Ruhe und der Spass geht von vorn los.

Ich war früher nie krank, hatte in der ganzen Oberstufe nur 5 Fehltage und jetzt an der Uni erwischt es mich andauernd. Abgesehen vom Essen in der Mensa habe ich auch nicht mit größeren Bakterienschleudernden Menschenansammlungen zu tun...

Kennt das noch wer? Was kann ich gegen das Dauerkranksein tun? Ich versuche bereits, mich gesund zu ernähren und ich ziehe mich immer warm an.

Sabinemoto
11.03.10, 01:53
Hallo Eva,

mir geht es seit letztem Herbst ähnlich.

Die letzten 6 Wochen bin ich non stop erkältet. Nach ein paar Tagen habe ich kurz das Gefühl jetzt ist es überstanden, aber nein es geht dann wieder von neuem los.

Keine Ahnung warum. So kenne ich das nicht bisher.
Wir scheinen aber nicht alleine mit dieser Sache zu sein.

Gute Besserung!

Grüße Sabine

roxanne
11.03.10, 08:41
Ichhatte das bisher zweimal und jedesmal war mein ft3 erniedrigt.

Beim erstenmal habe ich LT gesteigert, beim zweiten Mal hatte ich bereits Thybon und habe das gesteigert.
Jeweils nach den Steigerungen waren die ständigen Erkältungen weg.

Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Ineke
11.03.10, 09:29
Hallo!
Mir gehts genauso. Vergangene Woche ging es mir gut und seit vorgestern bin ich wieder dick erkältet...
Aber irgendwann vielleicht wird es dochnoch mal Frühling:biggrin:

lg
Ineke

Birgit67
11.03.10, 10:13
Hallo Eva !

Mir ging es zwei Jahre lang so wie Dir - kaum war der eine Infekt weg war der nächste schon wieder da :(

Ich weiss nicht was es war ... ob es von der vorausgegangenen tiefen UF kam, obs an den Mandeln gelegen hat (OP 9/08). Aufjedenfall bin ich nun schon ein Jahr ganz ohne Infekt.
Seit Anfang letzten Jahres nehme ich auch Thybon ... ???

Wie sind Deine letzten Werte ??? Die in Deinem Profil sind uralt.

LG :)
Birgit

Schmetterlingsblume
11.03.10, 17:27
Hallo,

kann mich anschließen bin auch im 2-3 Wochenrhytmus krank mit starken NNH-Emtzündungen und brauche ca. dann 2 Wochen um wieder zu genesen.

Lass mal auf Allergien testen, nimmst du Vitamine? Wie siehts aus mit Vitaminmängel, SD-Einstellung?

Auch mir fällt auf, dass Infekte bei niedrigen ft3 bei mir kommen.

Grüsse:rolleyes: