PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigt niedriges Progesteron von alleine wieder?

Petra.
27.02.10, 00:36
Huhu,

ich bin einer neuen "Baustelle" bei mir auf der Spur - dem Progesteron... (hab seit Wochen totale Wassereinlagerungen in den Beinen, die ich nicht mehr los werde! Weitere Symptome passen aber auch... Ich kann auch LT ins Unermessliche steigern, jede Verbesserung hält max. 2 Wochen an, dann geht es wieder bergab.)

Hab mal in alten Unterlagen geschnüffelt, was ich da noch an Hormonwerten finde...

Leider schon vom 01.09.2006 (verm. 22. Zyklustag):
Progesteron (CMIA) 2,24 (Norm Lutealphase: 1,2-15,9)

Vermerk im Arztbrief:
Progesteron lässt eine Lutealfunktion nicht eindeutig erkennen. Möglicherweise ist Progesteron schon prämenstruell abgesunken.

Das war ja recht niedrig - kann der Wert von alleine wieder steigen? Oder ist das wie Hashi in UF - kommt man alleine ohne Hormongabe verm. nicht mehr raus?
Meine Gyn kontrolliert mir den Wert leider nicht...

Wenn ich davon ausgehen kann, dass der Wert nicht von alleine steigt, überlege ich ernsthaft, ob ich mich dann mal morgen ins Auto setzen soll, um in Venlo in der Apotheke "einkaufen" zu gehen...

Alle Werte von damals sind hier zu finden:
http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php?p=2004909&postcount=6

LG
Petra

Petra.
27.02.10, 08:19
Guten Morgen,

kennt sich damit jemand aus, ob der Wert von alleine nicht wieder hoch kommt?
Falls nicht, überlege ich nämlich, ob ich gleich nach Venlo zur Apotheke fahren soll, um mir Progesteron-Creme zu kaufen, falls ich die dort bekomme...
Meine Beine werden immer dicker und ich wiege heute schon wieder 1 kg mehr :sad:
Ich muss DRINGEND dieses Wasser los werden!

Hab grad schon in der Apo in NL versucht anzurufen - leider ist noch keiner da...

LG
Petra

Petra.
27.02.10, 22:55
Hallo,

weiß echt keiner, ob der Wert wieder von alleine hochkommen kann? Ggf. durch LT?
Das hab ich damals noch nicht genommen...

Bei der Apotheke in Venlo ging den ganzen Tag niemand ans Tel, deshalb hab ich noch keine - aber mir fiel auch später ein, dass man ja erst am 14. Zyklustag damit anfangen soll - und auf den muss ich noch ein paar Tage warten...

LG
Petra