Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt sich gut mit medikamenten und den nebenwirkungen aus??
hallo ihr lieben,
im september hatte ich ja diesen arterienverschluss, wobei mir ja ein stent implantiert wurde.
ab sofort hieß es, ich müßte ein blutverdünnendes medi nehmen.
da ich aspirin nicht vertrage habe ich clopidogrel 75 mg bekommen.
seit einigen monaten tat mir der rechte oberarm weh, ich konnte den schmerz aber nicht genau lokalisieren. mein ortophäde gab mir cortison spritzen.
es wird immer schlimmer,...ich kann z.b. keine tasse mehr aus dem schrank holen, meine jacke nicht mehr anziehen, keine wäsche aufhängen, den föhn halten und vieles mehr. ich verstand das ganze nicht. seit heute morgen habe ich die gleichen probleme mit dem linken oberarm. ich konnte es absolut nicht glauben.
meine überlegungen ergaben, schau doch mal in den waschzettel des letzten medikamentes, dass du verschrieben bekommen hast.
............und siehe da, es stehen muskel - und gelenkschmerzen in der packungsbeilage.
ist das möglich? hat von euch jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
ich kann mir das ganze absolut nicht erklären.
ganz liebe grüße von rira
Wenn du unter Google den Namen des Medikamentes eingibst kannst du auf eine Internetseite gelangen, wo Leute ihre Erfahrungen mit dem Medikament (und alles anderen) aufgeführt haben. Ich weiß leider nicht mehr wie die Seite hieß.
Ich habe sie schon ein paar mal benutzt um nach den Antidepressiva zu sehen und nach verschiedenen Antibabypillen.
Viel Glück beim suchen und gute Besserung.
Sorry das ich dir nicht besser helfen konnte.
Also ich weiß das Patienten mit Plavix oft auch massive Probleme mit Muskelschmerzen haben und das ist ja nahezu indentisch mit deinem Medikament.Glaube diese Mittel sind sowieso bekannt dafür das sie Myalgien hervorrufen können.
Huhu,
kenn mich mit der Medi leider nicht aus, aber ich guck immer auf:
www.sanego.de/Nebenwirkung
wenn ich was nehmen muss, was ich noch nicht kenne :)
Viele Grüße
Marioni
Ja das ist die Seite von der ich vorhin schrieb. Die ist Empfehlenswert. :)
Hallo Stuppsi,
ist Ritas Medi ein Statin?:confused:
Ich denke Statine sind Medies zur Senkung der Blutfettwerte.
Mein Freund nahm auch mal Simvastatin und später Fenofibrat, wegen seinen erhöhten Triclyzeriden und Cholesterin.
Seit dem hatte er erhöhte Leberwerte und setzte nach ca. 3 Jahren diese Medies wieder ab.
Aber was haben diese Medies dann mit Blutverdünnung zu tun.:confused:
Liebe Grüße Conny
Also ich weiß das Patienten mit Plavix oft auch massive Probleme mit Muskelschmerzen haben und das ist ja nahezu indentisch mit deinem Medikament.Glaube Statine sind sowieso bekannt dafür das sie Myalgien hervorrufen können.
Hallo Stuppsi,
ist Ritas Medi ein Statin?:confused:
Ich denke Statine sind Medies zur Senkung der Blutfettwerte.
Mein Freund nahm auch mal Simvastatin und später Fenofibrat, wegen seinen erhöhten Triclyzeriden und Cholesterin.
Seit dem hatte er erhöhte Leberwerte und setzte nach ca. 3 Jahren diese Medies wieder ab.
Aber was haben diese Medies dann mit Blutverdünnung zu tun.:confused:
Liebe Grüße Conny
Neinn naürlich nicht,, das kommt davon wenn man telefoniert und antwortet... hab es schon geändert...Manometer.. Gut das du es bemerkt hast... Kopfschüttel
Oh, da habe ich dich jetzt sogar unbewusster Weise korrigiert.;)
Aber es hätte ja gut sein können, dass man Statine auch bei Blutverdünnung einsetzt, da ich da leider keine große Ahnung davon habe.
Aber dennoch, meintest du jetzt mit Muskelprobleme als Nebenwirkung die Statine oder die Blutverdünner?;)
LG Conny
Ist bei beidem ein Thema.
Aha.
Danke nochmals.
Hm, na zum Glück hat mein Freund Ende 2007 das Fenofibrat und davor das Simvastatin abgesetzt.:)
LG Conny
hallo ihr lieben,
danke, danke , danke,....wieder einmal ein beweis dafür, dass ich nicht spinne.
seit freitag habe ich das medikament nicht mehr genommen.
und vielen lieben dank an marioni für den link, der hat wirklich meine befürchtungen bestätigt.
..........und wieder einmal bin ich 4 monate lang mit schmerzen rumgelaufen, bekam vom ortophäden cortisonspritzen, des weiteren mache ich krankengynastik, die hat natürlich den arm besonders massiv behandelt und die schmerzen verschlimmerten sich.
nun werde ich morgen früh zu meinem internisten gehen und der wird wieder die augen verdrehen. langsam habe ich das gefühl wenn ich komme, würde mein arzt flüchten oder aus dem fenster springen, welches direkt neben seinem schreibtisch steht.
danke nochmal und liebe grüße an euch alle von rita
hallo ihr lieben,
gestern war ich bei meinem arzt und es scheint wirklich eine nebenwirkung dieses medikamentes zu sein. hätte ich das zeug noch eine woche genommen so würde ich vielleicht heute im rollstuhl sitzen.
das größte problem ist aber, ich muß einen bluverdünner nehmen bei ass bekomme ich magenschmerzen und trotzdem versuche ich es jetzt noch einmal. jetzt nehme ich das aspirin protekt direkt mit dem magenmittel ein,...mal schauen wie sich das so entwickelt sitzen
liebe grüße von rita .
Hallo liebe Rita,
ich muß jetzt auch zum zweiten Mal schon Clopidogrel nehmen. Immer für einige Wochen nach Eingriffen. Habe das Präparat "Plavix".
In Kombination mit ASS PROTECT ratiopharm hatte ich letztes Jahr als Nebenwirkung extremen Juckreiz am ganzen Körper und konnte mir mit ein/zweimal "drüberfahren" die Haut blutig kratzen.
Das hat sich gelegt, als ich das originale Aspirin N 100 von Bayer ohne Protect oder sonstswas genommen habe. Zum Schutz des Magens nehme ich jeden zweiten Tag eine OMEP.
Eine Bekannte (Tierärztin) sagte mir nachher, daß man kein ASS von irgendwem, sondern immer das originale Aspirin nehmen soll - ist ja kein wirklicher Kostenfaktor.
Anders mir dem Kostenfaktor ist das schon bei Clopidogrel. Neben dem Original "Plavix" gibt es inzwischen Generika, die jedoch nicht wirklich identisch sind.
In den Präparaten der Firmen Hexal und Ratiopharm wird Clopidogrel nicht als Hydrogensulfat, sondern als Besilat verwendet. Es handelt sich somit um eine andere Salzform des Clopidogrels als in den Präparaten der Erstanbieter (Plavix, Iscover).
Dies Dir zur Information, denn Blutverdünner brauchst Du ja dringend - ohne geht es nicht.
Liebe Grüße
Hummeline