Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme durch HC
Hallo an alle
Wer hat auch dieses Problem? Ich habe seit ich HC nehme ca. 5 kg zugenommen, kommt es vom HC.
Werte vom Cortisol meine Werte Referenzwerte
22.7.09 22.10.09
freies Corti im Urin-----------10,2-------------------10-30
Cortisol im Urin--------------17,7--------------------7-25
Transcortin im Urin------------47--------------------20-50
Gesamtcortisol im Blut--------203-------84,4--------62-194
Mein Cortisolspeichel-Tagesprofil vom 12.10.09.
Normwerte
7.00 Uhr---Morgenwert---7068-----------------(1800-14500)
9.00 Uhr-----------------2267-----------------(1300-10300)
12.00 Uhr----------------3070-----------------(700-5700)
15.00 Uhr----------------1618-----------------(600-4700)
19.00 Uhr----------------756 -----------------(300-3300)
Ich habe 7,5--5--2,5 genommen:biggrin:
Mein Arzt meinte evtl. erhöhen da der Wert von 203 auf 84,4 gesunken ist!!!
Habe dann erhöht auf 10--5--5 ist das evtl. ein bisschen viel ..........?:confused:
LG
schubs nochmal
kann mir keiner was dazu sagen :rolleyes:
hier sind doch ssooo viiieeeellee HC-Nehmer.....:biggrin:
lg
Hallo schiffi,
hab meine HA gestern auf HC angesprochen, weil mein Speicheltest ja nicht in Ordnung war und er war dagegen, dass ich Hc nehme. Er sagte, dann hätte ich wieder das Problem mit dem Gewicht.
Ich habe ihm gesagt, dass das unter Umständen ja zurückgeht, er sagte ja das soll es, aber meistens ist es nicht so. Ich habe schon ca. 17 kg Übergewicht und er ist aufgrunddessen dagegen, damit ich nicht noch mehr zunehme.
LG Hashilein
Ja ich habe es auch schon geahnt das es vom HC kommen könnte. Jetzt muss ich mal mit meinem HA sprechen was ich weiter machen soll,da mein Corti morgens ziemlich niedrig ist, bzw. im Speicheltest hat es sich auch bestätigt das eine Schwäche vorliegt. Ich habe aber auch keine Lust zu zunehmen,da ich eh schon 75 kg wiege bei einer Größe von 1,66m..........:eek:
Lg
Hast du es denn schon mit Vitamin c und B5 versucht??
Das soll ja bei der NNs helfen. Werde es auch mal probieren, nachdem meine Untersuchung irgendwannmal abgeschlossen sind.
Meine Werte waren allerdings komisch. Morgens ist der Wert total zu hoch, mittags dan viel zu niedrig und abends im Normalbereich. Weisst du, was das bedeuten könnte??
8.00 Uhr...........13,5..............1,8-10,4
12.00 Uhr...........1,6
19.00 Uhr...........2,1
Ich glaube bei mir ist alles durcheinander. wiege bei 1,80 m gerade 97,6 kg.
Hallo Hashilein
Nein ich bin auch erst neu in dem Thema, aber hast du nur den einen Refenzwert???????
Ich denke das jede Uhrzeit einen anderen Ref.Wert hat,:confused:
Vitamin c u. B5 nehme ich auch schon,ich werde meinen Arzt nochmal drauf ansprechen.
LG
Ich hab nur den einen für alle drei Messungen. Ein anderer stand da nicht. also Vitamin C 500 mg und B5 über den Tag verteilt in Einzeldosen. Wieviel B5 genau, weiss ich auch nicht.
Schau mal bei mir im Profil, da hat jede Uhrzeit andere Normwerte,deshalb kann man da nichts zu sagen:sad:
Wo hast du den Test machen lassen, war es ein Speicheltest,oder?
LG
Bei der Hormonselbsthilfe, jap war ein Speicheltest. Wo hast du den machen lassen und war das auch ein Speicheltest???
Sollte ma nicht 25 mg HC nehmen??
Ich habe den Test bei Ganzimmun machen lassen,war auch ein Speicheltest!
Wie meinst du das mit 25 HC nehmen, verstehe ich grad nicht......:rolleyes:
Also in dem Buch was ich habe stand, das man 25 mg HC, 500 mg Vitamin C und Vitamin B5 in Einzeldosen über den Tag verteilt nehmen sollte. Du nimmst doch nur 15 mg HC oder?
Ja ich nehme 15 HC aber ich denke das ist auch von den Werten abhängig.
Wenn man nicht ganz so niedrige Werte hat braucht man bestimmt
keine 25 HC:confused:
Sonst würde ja jeder 25 HC nehmen der eine NNS hat, oder verstehe ich das jetzt falsch:biggrin:
Dafür macht man ja einen Speicheltest um zu sehen wie die Werte liegen!
LG
Das stand so verallgemeinert in dem Buch, das ich dachte man müsste das dann so machen. :rolleyes:
Welches Buch ist das denn, speziell für NNS?
Nee das ist Leben mit KPU von DR. Strienz, da steht viel drin über Hormone und eben auch über die NNS.