PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Schweinegrippe: Chronisch Kranke zuerst

lilith-alexia
19.07.09, 10:09
Laßt Ihr Euch impfen?

Ich nicht...glaub ich...:confused:

http://de.news.yahoo.com/12/20090717/thl-impfung-gegen-schweinegrippe-chronis-d343981.html

LG

Tienchen
19.07.09, 10:14
Hallo Alexia,

da die Impfung sehr neu ist, weiß keiner was für NW auftreten können.
Von daher - nein danke.

lg
Tienchen

OoOMauOoO
19.07.09, 10:17
Gutes Thema *super*

mhm ich weiss es noch nicht schwanke noch weil es mir Körperlich auch sehr schlecht geht denke ich drüber nach es viel. doch zutun ! Klar weiss keiner was für NW kommen können aber meine Angst das es mich richtig runter ziehen würde ist glaube ich grösser .

Hoffe schreiben noch viele zu.

LG

sandy67
19.07.09, 10:35
Guten Morgen, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Arbeite in ner HNO Praxis als Arzthelferin.
Hab aber doch schon etwas Muffe, weil die Grippeimpfung hab ich auch nicht wirklich vertragen.

LG :)

Landpomeranze
19.07.09, 10:40
Nö.
Interessant finde ich ja, als der Grippeimpfstoff letztesmal seinem Verfallsdatum entgegentrudelte, gabs plötzlich Vogelgrippe.
Diesmal ist es Schweinegrippe.
Ich helf nicht mit dabei, dass die Pharmaindustrie ihre Bestände neu auffüllen darf.
Gibt übrigens interessante Studien zum Thema Impfschäden. Bei Berufsgruppen wie sie Sandy67 angehört, machts vielleicht ja noch Sinn. Aber sonst? M. E. ist da viel Panikmache und ein guter Schuß Industrielobby mit im Spiel.
Greez,
LaPo

OoOMauOoO
19.07.09, 10:46
Das ist doch Klar das sie dran verdienen es gibt heute nix ohne Geld . Finde denn vergleich das sie sich dran reich machen bisschen überzogen wo passiert das heute nicht ?!

LG

Moyra
19.07.09, 11:53
Im Buch von Frau Brakebusch wird uns Hashis doch empfohlen,uns nicht impfen zu lassen.Außerdem wurde die Impfung für junge Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs so hoch gejubelt und mit Promis beworben und was ist jetzt?Unendliche Nebenwirkungen,kein Beweis das die Impfe wirklich den Krebs verhindert und es gab deshalb schon Todesfälle.
Es ist Panikmache!
Danke,Landpomeranze,für deinen Hinweis mit den auslaufenden Grippe-Mitteln.Hab mir so was schon gedacht.....
Ich geh nicht wie ein Schaf zu Schlachtbank der Pharmakonzerne.;)
Muß aber jede/r selber wissen.
Schönes Wochenende,
Moyra

OoOMauOoO
19.07.09, 12:06
Danke,Landpomeranze,für deinen Hinweis mit den auslaufenden Grippe-Mitteln.Hab mir so was schon gedacht.....

Jeder der TV guckt und sich belesen tut zu den Thema weiss das , darüber wurde schon öfter berichtet !

Ich geh nicht wie ein Schaf zu Schlachtbank der Pharmakonzerne.

und ist das nicht Panikmache ?

LG und schönen Sonntag

stuppsi
19.07.09, 12:14
Wir im Krankenhaus werden sowieso geimpft, denn jemand muss sich ja um die angesteckten kümmern...;)

doro84
19.07.09, 12:21
ich habe mich auch noch nie gegen die normale grippe impfen lasse, da fange ich doch nicht wegen der schweinegrippe damit an. im übrigen fehlen mir sowieso sämtliche empfohlene nachimpfungen.

OoOMauOoO
19.07.09, 12:24
ich habe mich auch noch nie gegen die normale grippe impfen lasse, da fange ich doch nicht wegen der schweinegrippe damit an. im übrigen fehlen mir sowieso sämtliche empfohlene nachimpfungen.

Huhu Doro :)

mhm habe ich auch noch nie machen lassen , aber bei der Schweinegrippe denke ich echt nach !

LG und schönen Sonntag Dir

LostAngel
19.07.09, 13:47
Bleibt mir eh nichts anderes übrig, mein Chef besteht drauf. Von daher.

Lieben Gruß

Mairi
19.07.09, 13:59
@Mau die Schweine Grippe verlaeuft doch recht harmlos, warum willst du dich impfen lassen? Die normale Influenza is viel gefaehrlicher, aber da schreit keiner nach. Und ich denke das Risiko der Impfung is wahrscheinlich hoeher als ne Schweinegrippe auszukurieren.

Ich weiss was ne Influeza fuer Symptome macht, hatte 2mal eine, aber ich lass mich nicht mal dagegen impfen. Mir wurde vom Arzt auch davon abgeraten.

Landpomeranze
19.07.09, 14:04
Außerdem wurde die Impfung für junge Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs so hoch gejubelt und mit Promis beworben und was ist jetzt?Unendliche Nebenwirkungen,kein Beweis das die Impfe wirklich den Krebs verhindert und es gab deshalb schon Todesfälle.

Jau, das ist einer der Gründe, warum m. E. der Stiko (Ständige Impfkommission) der BRD nicht zu trauen ist! Es gab noch keine Langzeitstudien für einen Impfstoff, dessen Erreger bis zu 10 Jahre braucht, Krebszellen entstehen zu lassen, die Studien gingen gerade mal 5 Jahre. Und trotzdem wurde flächendeckend eine ganze Generation Mädchen durchgeimpft!:eek: (leider wurde nur in 2 von enorm vielen Artikeln die ich gelesen habe zu diesem Thema geschrieben, dass gar nicht klar ist, ob es einen Impfschutz gibt!!!)

Nebenbei bemerkt: es gab in den späten 80ern oder frühen 90ern eine Studie, die belegte, dass Frauen in Kulturen mit beschnittenen Männern deutlich bis sehr deutlich weniger Gebärmutterhalskrebserkrankungen entwickeln. Das liegt nämlich daran, dass der Erreger unter ungewaschenen Vorhäuten vorzüglich gedeiht.
Aber mit Sauberkeitserziehung von Buben lässt sich halt weniger Kohle machen:biggrin:Über diese Studie bin ich aber nicht in einer Ärztezeitschrift, sondern in einer Emanzenzeitschrift gestolpert.

Das ist zwar OT, aber es ist für mich ein gutes Beispiel, wieviel Macht die Pharmaindustrie tatsächlich im Gesundheitssektor ausübt.

Meine Mama hat 20 Jahre aufm Gesundheitsamt gearbeitet, und die hat mir schon vor Jahren erzählt, dass es Studien gibt zum Thema "Impfschäden", die die Öffentlichkeit nicht zu Gesicht bekommt, weil sie der Gesundheitspolitik nicht ins Konzept passen.

Ich bin gegen Panikmache von beiden Seiten, aber ich war nach der HPV-IMpfkampagne nur noch schockiert, auf was für einer Datenbasis hier eine ganze Eltern- und Töchtergeneration fehlinformiert wird.
Es kann ja jeder machen was er will, aber bei so einer Geschichte würde ich mich erst mal umfassend über pro und vor allem auch das meist leise versteckte Contra informieren.

@OoOMauOoO: ist das eine Vermutung, dass keiner weiss, was das für Nebenwirkungen haben könnte?
Gerade wenn´s Dir körperlich schlecht geht, würde ich mich über die möglcihen Nebenwirkungen schlau machen, und wenn Du körperlich labil bist, dann kannst Du auf dieser Information doch erst entscheiden, was das stärkere Übel ist, oder?

In diesem Artikel z. B. steht, dass bisher WELTWEIT 429 Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind...
http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-massenimpfungen-gegen-die-schweinegrippe-werden-vorbereitet.html
Naja, und die Datenbasis für diesen Impfstoff klingt auch nciht sehr seriös.
LaPo

Teelicht0611
19.07.09, 14:07
Ich glaube, ich werde das eher erst mal nicht machen.

Ich habe mich in der Jugend gegen Röteln impfen lassen, prompt bekam ich die Röteln.

Dann gegen Diphterie. Ich war 3 Tage krank mit Grippe im Bett.

Ich habe echt Angst vor so einer Impfung. Man bekommt ja eigentlich die Erreger gespritzt und der Körper soll dann Antikörper dagegen bilden, so dass man dann immun wird gegen die Krankheit.

Aber ich habe immer das Gefühl, bei mir geht das "nach hinten" los:sad:

OoOMauOoO
19.07.09, 14:08
@Mau die Schweine Grippe verlaeuft doch recht harmlos, warum willst du dich impfen lassen? Die normale Influenza is viel gefaehrlicher, aber da schreit keiner nach. Und ich denke das Risiko der Impfung is wahrscheinlich hoeher als ne Schweinegrippe auszukurieren.

Ich weiss was ne Influeza fuer Symptome macht, hatte 2mal eine, aber ich lass mich nicht mal dagegen impfen. Mir wurde vom Arzt auch davon abgeraten.

Siehste Liebe Mairi ,

kenne mich da gar nicht aus hatte noch nie eine ! Deswegen denke Ich das es viel. besser wäre wenn ich es mache weil es mir körperlich schlecht geht und damals war ich Fit und heute nur noch UND

OoOMauOoO
19.07.09, 14:11
Ich glaube, ich werde das eher erst mal nicht machen.

Ich habe mich in der Jugend gegen Röteln impfen lassen, prompt bekam ich die Röteln.

Dann gegen Diphterie. Ich war 3 Tage krank mit Grippe im Bett.

Ich habe echt Angst vor so einer Impfung. Man bekommt ja eigentlich die Erreger gespritzt und der Körper soll dann Antikörper dagegen bilden, so dass man dann immun wird gegen die Krankheit.

Aber ich habe immer das Gefühl, bei mir geht das "nach hinten" los:sad:

Richtig Teelicht ,

genau deswegen zweifle ich auch einwenig .

LG und schöne Sonntag

P.S. kenne hier viele die ihre Töchter impfen lassen haben gegen Gebärmutterhalskreb`s und es ist nix passiert ! Ich denke es kommt viel. auch auf die Umstände an .

münchner kindl
19.07.09, 14:19
Bin auch am überlegen.

Ich war übrigens auch so "dumm" und hab mich über diese HPV-Impfung nicht ausreichend informiert. Man glaubt den Ärzten, Medien, Krankenkassen, Lehrern, Apothekern..............

Gott sei Dank ist es gut gegangen.

tin08kl
19.07.09, 14:26
Mau, dann wäre es aber vielleicht besser, deine anderen Grundschutzimpfungen erstmal aufzufrischen... Du wirst wahrscheinlich eher an einen Tetanuserreger geraten, als an einen H1N1-Erreger...

Ich finde das ganze nur Panikmache mit der Schweinegrippe... Ist doch passend, wenn man sich in einer wirtschaftlichen Rezession über sowas Gedanken macht, anstatt darüber wie es in Zukunft in der Welt oder auch im eigenen Leben weitergehen soll...

Ich lasse mich dagegen nicht impfen, aber nicht weil ich Angst vor NW habe, sondern weil es Unsinn ist. Wenn ich es wirklich kriegen sollte, ist es auch behandelbar.

Gruß Tina

OoOMauOoO
19.07.09, 14:30
Mau, dann wäre es aber vielleicht besser, deine anderen Grundschutzimpfungen erstmal aufzufrischen

Wer sagt das ich das nicht tue ?! Ich sagte das ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen habe ! *denk*

stuppsi
19.07.09, 15:54
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/1030/000_impfung.jsp

Finde ich ganz schön erklärt. Wer mag kann es sich ja mal anschauen.

Landpomeranze
19.07.09, 17:19
Ich hab jetzt nur die verlinkte Sendungsbeschreibung angekuckt. Aber wenn ich das mit der Masernepidemie in NRW lese, dann fällt mir dazu nur ein: die Masernerreger haben sich seit der groß angelegten Impfkampagne der WHO dramatisch verändert. Aggressiver, gefährlicher.

Im übrigen find ich es ganz passend, dass genau in diese Diskussion herein dieser Thread http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1117997 auftaucht. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfen, aber alles in Maßen und auch nur da, wo´s wirklich Sinn macht.
Man kann sich einfach nicht gegen alles schützen.
Das Leben ist definitiv - tödlich:biggrin:

stuppsi
19.07.09, 17:22
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/1030/002_impfung.jsp

Sabrina23
19.07.09, 17:24
schweinegrippe, vogelgrippe hmmmm schon komisch das die immer da zuerst auftritt wo in der näheren umgebung darüber geforscht wird und impfmittel hergestellt werden, gell :cool:

stuppsi
19.07.09, 17:29
schweinegrippe, vogelgrippe hmmmm schon komisch das die immer da zuerst auftritt wo in der näheren umgebung darüber geforscht wird und impfmittel hergestellt werden, gell :cool:

Haben die in Mexiko wohl schon Mittel gefunden?:cool:

Sabrina23
19.07.09, 17:35
Haben die in Mexiko wohl schon Mittel gefunden?:cool:

jaja erst das ganze "provozieren" und dann huch wir haben sowas geahnt und schon ein mittelchen parat ähäää:biggrin::cool:

stuppsi
19.07.09, 17:37
Tut mir leid ich kann dir nicht folgen...

Sabrina23
19.07.09, 17:44
bezieht sich mit auf meinen ersten beitrag. ich waage es einfach mal und schreibs ganz offen.

es ist wohl so das diese "grippen" gezüchtet werden denn immer nahe dieser zentren in denen die "gezüchtet" werden und an impfstoffen geforscht wird treten zuerst fälle auf. dazu gibts massig infos im netz.

OoOMauOoO
19.07.09, 18:40
Nabend ,

Es gibt auch Info`s im Netz wo die ersten Ufo`s gelandet sind ! :rolleyes:

Ich finde es muss jeder für sich entscheiden , bloss man sollte nicht von Anfang ne Verschwörung hinter sehen ! Ich denke jeder sollte für sich abschätzen ob er es tut oder nicht . Und das irgent jemand dran Geld verdient ist wohl klar , aber ich denke nicht das sie die Welle umsonst machen irgentwas wird schon dran sein *ausser Geld und Verschwörung*

LG

motorradsilke
19.07.09, 18:49
bezieht sich mit auf meinen ersten beitrag. ich waage es einfach mal und schreibs ganz offen.

es ist wohl so das diese "grippen" gezüchtet werden denn immer nahe dieser zentren in denen die "gezüchtet" werden und an impfstoffen geforscht wird treten zuerst fälle auf. dazu gibts massig infos im netz.

Die Vogelgrippe ist doch wohl in Asien zuerst aufgetreten und da hat wohl keiner geforscht.

Ich werd mich wohl impfen lassen, da ich im Dezember eine Woche nach Ägypten und im Februar drei Wochen nach Vietnam fahren werde, und die medizinische Versorgung in beiden Ländern nicht für ausreichend halte.

Aber erstmal die weitere Entwicklung abwarten.

Silke

tin08kl
19.07.09, 18:52
Wer sagt das ich das nicht tue ?! Ich sagte das ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen habe ! *denk*

Hier (http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php?p=1861978&postcount=11) las sich das so... Weil doro schrieb, ihr fehlen sämtl. nachimpfungen und du schriebst, du hast das auch noch nie machen lassen... In dem Zusammenhang las es sich so...
Naja, aber wenn du dich nur nicht gegen Grippe impfen lässt, ist ja okay.

Mein Doc jagt die mir irgendwie trotzdem rein. Vorher lassen die mich glaube nicht gehen... Habe allerdings auch bisher keine Probleme mit Impfungen gehabt.

OoOMauOoO
19.07.09, 18:54
o.O. Sorry wenn es so rüber kam ! Einspruch zurück zieh ;) *ja stimmt hätte es besser kopieren sollen Denk*

LG

c.schnuffelblau
19.07.09, 18:56
Hallo Landpomeranze,
Interessant finde ich ja, als der Grippeimpfstoff letztesmal seinem Verfallsdatum entgegentrudelte, gabs plötzlich Vogelgrippe.

Wie meinst Du das?
Dem Grippeimstoff nützt es doch nichts, wenn man gegen Schweinegrippe geimpft wird. Der verfällt dennoch.

Gibt übrigens interessante Studien zum Thema Impfschäden. Bei Berufsgruppen wie sie Sandy67 angehört, machts vielleicht ja noch Sinn.

Wieso macht es da Sinn?
Mit den Viren werden wir alle konfrontiert werden, früher oder später.
Also: entwedre die Impfung taugt nichts, dann macht sie bei keinem Sinn, oder sie schützt, und dann macht sie eben Sinn.
Ich bin auch nicht so der Impffreund. Ich wüßte gerne, wie hoch die Todesrate bei der Schweinegrippe ist, und wie hoch die Gefahr von NW bei der Impfung. DAS gilt es abzuwägen. 2 Tote als Impfschäden aber 1000 Tode bei der Schweinegrippe sprächen schließlich immer noch für die Impfung.

Deshalb fände ich die Zahlen entscheidend für eine Entscheidung.
LG, Christiane

Landpomeranze
19.07.09, 19:28
Hallo Christiane,

Hallo Landpomeranze,

Wie meinst Du das?
Dem Grippeimstoff nützt es doch nichts, wenn man gegen Schweinegrippe geimpft wird. Der verfällt dennoch.
Soweit ich informiert bin war das so, dass die Vogelgrippe auftauchte, in einer Zeit, in der die Grippeimpfstoffe (Tamiflue wars glaub) laut bestimmter berichte nicht mehr lange haltbar waren und sowieso ausgetauscht worden wären (also nicht gleich morgen, aber die Zeit lief halt). Effekt der Vogelgrippeberichterstattung war, dass Grippemittel ruckizucki ausverkauft waren. Ergebnis: keine Entsorgungskosten, hat alles "der Verbraucher" erledigt.

Jetzt pfeifen so was ähnliches die Spatzen von den Dächern...find ich einfach nen interessanten Zusammenhang.

Gibt übrigens interessante Studien zum Thema Impfschäden. Bei Berufsgruppen wie sie Sandy67 angehört, machts vielleicht ja noch Sinn.

Wieso macht es da Sinn?
Mit den Viren werden wir alle konfrontiert werden, früher oder später.
Also: entwedre die Impfung taugt nichts, dann macht sie bei keinem Sinn, oder sie schützt, und dann macht sie eben Sinn.

Wenn jemand im Krankenhaus arbeitet, ist der doch eindeutig stärker gefährdet, wie jemand der das nicht tut?! Eine Impfung prophylaktisch durchzuführen,bei einer Erkrankung mit so wenig Fällen macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn ich Gefahr laufe, mich tatsächlich mit Kontaminierten in Kontakt zu begeben. So seh ich das.

Ich bin auch nicht so der Impffreund. Ich wüßte gerne, wie hoch die Todesrate bei der Schweinegrippe ist, und wie hoch die Gefahr von NW bei der Impfung. DAS gilt es abzuwägen. 2 Tote als Impfschäden aber 1000 Tode bei der Schweinegrippe sprächen schließlich immer noch für die Impfung.

Deshalb fände ich die Zahlen entscheidend für eine Entscheidung.
LG, Christiane

Äähm ja. Ich habe in meinem letzten Posting einen Artikel verlinkt, der von 429 Toten Schweinegrippeinifzierten weltweit schreibt und hab diese Zahl auch erwähnt. Ich hab das mal nicht nachgeprüft..vergleichszahlen kann man ja bei Interesse recherchieren.

In der Regel ist es bei den Erkrankungen, gegen die inzwischen geimpft wird (ich rede jetzt nicht von tatsächlichen "Geiseln der Menschheit") ein sehr geringer Prozentsatz wirklich an der Erkrankung stirbt, dass aber vergleichsweise hoher Anteil an Geimpften Impfschäden aufweisen, die oft nicht mal als solche dokumentiert werden und nicht gerade tödlich, aber auch nicht gerade nett sind...Es ist schwer, an die tatsächlichen Zahlen ranzukommen, es gibt 1. eine hohe Dunkelziffer bezüglich Impfschäden und 2. und das halte ich für viel gravierender, werden bestimmte Studien, die bestimmten Lobbies hinderlich sind, von den Ländern gerne mal unter Verschluss gehalten.
Das hat nix mit Panikmache oder Verschwörungstheorien zu tun, das ist politische Realität - und ich möchte gerne selber entscheiden dürfen...das kann ich aber nur, wenn ich korrekt informiert werde.

Ich für meinen Teil habe nullinger Angst vor Schweinegrippe und wenn ich eine kriege, nun ja, ich lebe in einem Land, in dem die medizinische Notfallversrorgung doch eigentlich ziemlich gut funzt.

Schönen Sonntag noch,

LaPo

stuppsi
19.07.09, 19:46
Tamiflu ist kein Impfstoff sondern das Arzneimittel gegen die Influenza.
Wie gesagt muss ja jeder selbst wissen ob er sich impfen lässt.
Komisch das wir in den Wohlstandsländern das ablehnen was die Leute in den armen Ländern dringend herbei sehnen..
Wir sind eben sehr verwöhnt in Europa.

Ach ja und die medizinische Notfallversorgung müssen dann wir übernehmen die in den Krankenhäusern geimpft wurden... kommt dir das nicht komisch vor?

irnee
19.07.09, 21:16
Ach ja und die medizinische Notfallversorgung müssen dann wir übernehmen die in den Krankenhäusern geimpft wurden... kommt dir das nicht komisch vor?

Was ist daran komisch? Wenn man einen medizinischen Beruf ergreift, dann ist es doch klar, dass man mit Krankheiten in Berührung kommt und damit anders umgehen muss als Leute, die von zuhause aus am Computer arbeiten und deshalb den Seuchen besser aus dem Weg gehen können.

Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, moralisch unter Druck zu setzen, bringt überhaupt nichts. Sinnvoller wäre es, denjenigen etwas anzubieten, die sich impfen lassen wollen, aber keine Krankenversicherung haben. In Deutschland gibt es über eine Million unversicherter Menschen.

OoOMauOoO
19.07.09, 21:35
Da gibt es auch möglichkeiten , woher ich das weiss weil mein Leben auch mal anders verlaufen ist !

Sinnvoller wäre es, denjenigen etwas anzubieten, die sich impfen lassen wollen, aber keine Krankenversicherung haben. In Deutschland gibt es über eine Million unversicherter Menschen.

stuppsi
19.07.09, 21:40
Was ist daran komisch? Wenn man einen medizinischen Beruf ergreift, dann ist es doch klar, dass man mit Krankheiten in Berührung kommt und damit anders umgehen muss als Leute, die von zuhause aus am Computer arbeiten und deshalb den Seuchen besser aus dem Weg gehen können.

Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, moralisch unter Druck zu setzen, bringt überhaupt nichts. Sinnvoller wäre es, denjenigen etwas anzubieten, die sich impfen lassen wollen, aber keine Krankenversicherung haben. In Deutschland gibt es über eine Million unversicherter Menschen.

...und es gibt Stellen wo man kostenlos zum Arzt gehen kann und sich ebenso kostenlos impfen lassen. http://www.charity-label.com/de/projektdetails/index.html?PNR=205&CHARITYLABELSID=2d836a1d615fb8557c743d3397aa5c5e

oder soweit ich weiß bei den Johanitern.
Zumindest in den Städten.
Naja mit denen die dann zuhause am PC sitzen haben wir ja dann im Krankenhaus sowieso nichts zu tun, denn die sind den Krankheiten ja aus dem Weg gegangen.
Ich behandle ja auch mehr die Kinder mit den Encephalitiden, deren Eltern auch die Impfungen nicht machen liesen oder Säuglinge die von ungeimpften Kindern angesteckt wurden.
Mit den normalen Influenzafällen hab ich ja eigentlich nicht viel zu tun.
Wir werden alle jedes Jahr geimpft und es ist mir in den 25 Jahren noch kein Impfschaden an Personal zu Ohren gekommen. Und glaube mir wenn wo was schief geht , wird das sofort rumgetratscht.
Unsere zwei Kliniken haben über 1000 Betten. Wieviel Personal hab ich grad nicht parat... aber ich denke schon das es eine Aussagekraft hat.

Und zu der Aussage wenn man einen medizinischen Beruf ergreift weiß man das man mit Kranken konfrontiert wird. Ja das stimmt, aber es ist nicht wirklich nachvollziehbar das wenn es schon Vorsorgemaßnahmen gibt , sie dann nicht genutzt werden.
Bin auch immer ein wenig sauer , wenn man den Leuten sagt sie sollen nicht belasten und dann kommen sie nach 3 Tagen wieder und die Schrauben sind durchgebrochen und es muss neu operiert werden.
Oder wenn sie 12 Stunden nach einer OP schon wieder rauchend am Eingang stehen...

Conny2
19.07.09, 21:44
Hallo Ihr Lieben,

habe eure interessanten Beitrage gerade gelesen.

Habe da mal eine etwas andere Frage...;)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat, wie ich?

Das wurde 2008 und 2009 an Hand eines Immunstatusses nachgewiesen. Der Wert CD 57 war erniedrigt = 35 (60 - 360), was eindeutig für ein surpp. Immunsystem spricht. Aber der Ursache ist bei mir noch ungeklärt.

Sollte man sich dann erst recht impfen lassen und wenn ja wogegen vorrangig?

Oder sollte man bestimmte Impfungen vermeiden?

Habe hier auch mal gelesen, dass Mehrfachimpfungen nicht so verträglich bzw. nicht so sinnvoll sind.

Nun hatte ich z.B. voriges Jahr eine Vierfachimpfung gegen:

Tetanus, Diphterie, Perfussis (Keuchhusten) und Polio.

Der Impfstoff heißt Boostrix Polio.

Können solche Mehrfachimpfungen evtl. auch zur Schwächung des Immunsystems beitragen?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Vielen Dank und

liebe Grüße C:)nny

OoOMauOoO
19.07.09, 21:46
Genauso wie es Pockenpartys gibt finde ich persönlich unmöglich die Kinder Krankheiten auszusetzten die nicht sein müssen ! Denn selbst da können Komplikationen kommen . Manches ist einfach unverantwortlich .

Landpomeranze
19.07.09, 22:08
Interessant finde ich an solchen Diskussionen, dass es einen Punkt gibt, ab dem nicht mehr sachlich argumentiert wird, sondern da wird dann aus persönlichen Befindlichkeiten quer geschossen. Schade eigentlich...

Wir werden alle jedes Jahr geimpft und es ist mir in den 25 Jahren noch kein Impfschaden an Personal zu Ohren gekommen. Und glaube mir wenn wo was schief geht , wird das sofort rumgetratscht

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1117997 , nur so als Beispiel:biggrin:
Impfschäden sind meist leiseleiseleise, schlecht dokumentiert und vermutlich findet sich auch selten jemand, der die Drittmittel für die Forschung zu so unbequemen Themen stellt...
Ich erinnere mich sehr gut an das Gespräch mit meiner Mutter, in dem sie mir von einer unveröffentlichten Studie erzählte, in der die Vermutung geäußert wurde, dass eventuell viele geistig behinderte Kinder, bei denen die Behinderung erst etwas später festgestellt wurde möglicherweise und vielleicht, aber nur ganz vielleicht Impfschäden davon getragen hätten.
Das war in den ...lass mal überlegen - frühen bis mittleren Neunzigern. Ich hab dann aber nie gehört, dass sich jemand die Mühe gemacht hätte, das weiterzuverfolgen.
Ich möchte nocheinmal betonen, ich bin kein genereller Impfgegner, aber ich halte die Impfpolitik der WHO für grob fahrlässig und werde das auch weiterhin behaupten.

Gut nacht auch, LaPo

stuppsi
19.07.09, 22:17
Interessant finde ich an solchen Diskussionen, dass es einen Punkt gibt, ab dem nicht mehr sachlich argumentiert wird, sondern da wird dann aus persönlichen Befindlichkeiten quer geschossen. Schade eigentlich...

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1117997 , nur so als Beispiel:biggrin:
Impfschäden sind meist leiseleiseleise, schlecht dokumentiert und vermutlich findet sich auch selten jemand, der die Drittmittel für die Forschung zu so unbequemen Themen stellt...
Ich erinnere mich sehr gut an das Gespräch mit meiner Mutter, in dem sie mir von einer unveröffentlichten Studie erzählte, in der die Vermutung geäußert wurde, dass eventuell viele geistig behinderte Kinder, bei denen die Behinderung erst etwas später festgestellt wurde möglicherweise und vielleicht, aber nur ganz vielleicht Impfschäden davon getragen hätten.
Das war in den ...lass mal überlegen - frühen bis mittleren Neunzigern. Ich hab dann aber nie gehört, dass sich jemand die Mühe gemacht hätte, das weiterzuverfolgen.
Ich möchte nocheinmal betonen, ich bin kein genereller Impfgegner, aber ich halte die Impfpolitik der WHO für grob fahrlässig und werde das auch weiterhin behaupten.

Gut nacht auch, LaPo

Ich spreche hier explizit über die Grippeimpfungen . Wenn jemand vom Personal erkrankt wandert sofort der Rest an Personal zum Betriebsarzt oder in Quarantäne... Warum sollten wir Betroffenen da schweigen. Das macht doch keinen Sinn. Wenn ein Pfleger von der Bierbank kippt weiß es am nächsten Tag auch das ganze Haus oder wenn ein Patient eine Schwester verkloppt.
Das es Impfschäden gibt wird nicht abgestritten. Trotzdem habe ich noch keine gesehen. ( meine jetzt von anderen Impfungen ) Die Menschen die ich behandle werden aber nicht sortiert nach Impfschaden oder nicht. Komisch das ich da noch keinen gesehen habe. Die niedergelassenen Kinderärzte müssen Mütter schon mit Geld locken ihre Kinder impfen zu lassen. Sie sagen sowas gibt es in keinem anderen Land der Welt. Es läuft gerade eine Studie mit Impfungen bei Säuglingen , die da besonders engmaschig überwacht werden. Da will hier keiner mitmachen, in Schweden reissen sich die Leute darum ...

Schwalbe
19.07.09, 23:49
Mal zurück zum Eingangsbeitrag der TE, in dem Link steht:

Zu den chronisch kranken Patienten zählen Menschen mit Asthma, Herz-Kreislauf- sowie Leber- und Nierenkrankheiten, Diabetes, Adipositas, MS und HIV-Infektionen.

Warum regt ihr euch eigentlich auf - ihr werdet doch sowieso nicht geimpft!
Unsere Krankheit ist da nicht aufgeführt...:(

Ich denke, man wird sehen, was der kommende Winter bringt - hoffentlich stehen genug Impfungen zur Verfügung.
Gegen Tamiflu gibt es bereits die ersten Resistenzen.

Die WHO verdächtige ich nicht der Panikmache - eher die stoischen Impfgegner!

LG
Schwalbe

Moyra
19.07.09, 23:54
mein Sohn hatte als Baby diese mehrfach Impfung erhalten und einen schlimmen Impfschock davongetragen.Seitdem bin ich allen Impfungen gegenüber sehr vorsichtig und wenn geimpft wird,dann nur einzelnd,nicht mehrere Mittel zusammen.Mütter sagen nichts,weil einige einfach zu blöd sind,die Nebenwirkungen mit der Impfe in einen Zusammenhang zu bringen.Als mein erstes Kind im Kindergartenalter war,haben viele Mütter auf dem Spielplatz erzählt,ihr Kind sei unleidlich,habe Fieber,sei trotzig etc.Wenn ich dann genauer nachgefragt habe,stellte sich fast immer heraus,das die Kids frisch geimpft waren-aber das hatte ja angeblich nichts mit ihrem Gesundheitszustand zu tun.:(
Ich zitiere mal kurz aus dem Buch von Dr Brakebusch (Seite 17ff):gegen Impfungen spricht,das die Impfung eine Herausforderung für das gestörte Immunsystem darstellt,deren Auswirkungen nicht sicher abzusehen sind.....können Impfungen Krankheitsschübe auslösen.....Inwieweit Impfungen selbst autoimmune Krankheiten auslösen ist umstritten.
(wird aber nicht ausgeschlossen)
Gute Nacht!

Schwalbe
19.07.09, 23:58
mein Sohn hatte als Baby diese mehrfach Impfung erhalten und einen schlimmen Impfschock davongetragen.

Hier gings ursprünglich mal um die Impfung gg. Schweinegrippe, die wir sowieso nicht bekommen...

Moyra
20.07.09, 00:00
ich weiß,aber Stuppsi hat geschrieben,das sie niemanden kennt,der Impfschäden hat....jetzt weiß sie wenigstens von 2:Hartigan und meinem Sohn.

Schwalbe
20.07.09, 00:24
Weltweit gibt es laut WHO inzwischen 702 Todesfälle aufgrund der Schweinegrippe. Gemeldet waren insgesamt 130.733 Fälle einer Infektion (Stand 17. Juli). Nachdem jedoch nicht alle Fälle gemeldet werden, dürfte die wirkliche Zahl der Infektionen und auch Todesfälle höher liegen.

http://www.pierre-markuse.de/2009/07/18/schweinegrippe-uber-700-tote-weltweit/

Ich finde zwar die Zahl der Toten weltweit mit 702 gemeldeten Fällen noch nicht viel, aber man muss bedenken, wir haben jetzt Juli - was passiert im Winter, wenn die Menschen aufgrund der Witterung anfälliger werden.

Die Zahlen, die hier aufgeführt wurden stimmten also nicht.

Mir wäe es lieber, wenn alle, die es wünschen geimpft werden könnten. Aber das wäre zu teuer. Die ganze Bevölkerung durchzuimpfen würde für Deutschland etwa 2 Milliarden kosten... die Gefahr eines Impfzwanges ist also sehr gering, die Sorgen der Impfgegner völlig überflüssig...:biggrin:

LG
Schwalbe

Conny2
20.07.09, 01:52
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben. Lieben Dank schon mal im Voraus und

lG Conny:)

Hallo Ihr Lieben,

habe eure interessanten Beitrage gerade gelesen.

Habe da mal eine etwas andere Frage...;)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat, wie ich?

Das wurde 2008 und 2009 an Hand eines Immunstatusses nachgewiesen. Der Wert CD 57 war erniedrigt = 35 (60 - 360), was eindeutig für ein surpp. Immunsystem spricht. Aber der Ursache ist bei mir noch ungeklärt.

Sollte man sich dann erst recht impfen lassen und wenn ja wogegen vorrangig?

Oder sollte man bestimmte Impfungen vermeiden?

Habe hier auch mal gelesen, dass Mehrfachimpfungen nicht so verträglich bzw. nicht so sinnvoll sind.

Nun hatte ich z.B. voriges Jahr eine Vierfachimpfung gegen:

Tetanus, Diphterie, Perfussis (Keuchhusten) und Polio.

Der Impfstoff heißt Boostrix Polio.

Können solche Mehrfachimpfungen evtl. auch zur Schwächung des Immunsystems beitragen?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Vielen Dank und

liebe Grüße C:)nny

Landpomeranze
20.07.09, 08:35
@Schwalbe: hast Du das eigentlich überprüft, dass Du mit ner vom Arzt attestierten Autoimmunerkrankung nicht doch ne Impfung kriegst, wenn Du eine willst?
Was die Zahlen angeht: ich hab einfach den ersten Artikel verlinkt, habe weder auf die Quelle, noch auf den Stand geachtet. Aber bei einer Anzahl von ... wadde ma... ca. 6, 8 Ma Menschen weltweit machen die 300 mehr den Kohl sooo fett dann auch nicht in meiner Wahrnehmung. Ich denke auch, man sollte den Winter abwarten.
Was den Impfzwang angeht: sei Dir da mal nicht so sicher! Ein Bekannter von mir, der Heilpraktiker ist hat mir mal nen Brief gezeigt (ich glaube der war von der Stiko, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), der ging an Ärzte und Heilpraktiker und da stand das original so drin, dass die BRD darüber nachdenkt, eine Impfpflicht einzuführen.
Mag bei einigen Erkrankungen vielleicht sogar Sinn machen (<--diese Frau ist keine generelle Impfgegnerin, nur noch mal um das zu betonen...), aber wenn das mal durch ist, dann hast Du kein Veto-Recht mehr. Dann kann so was wie die HPV - Impfung verpflichtend sein, egal ob sie wissenschaftlich korrekte Langzeitstudien überstanden hat oder nicht und das geht für mich in Richtung Körperverletzung. Ähnlich wie Zwangsjodisierung oder -flourisierung.

Das Problem ist doch, dass die allermeisten Studien zur Impfveträglichkeit von der Pharmaindustrie bezahlt werden. Da ist doch von Vornehherein klar, was dabei rauskommt! Alles super.

Folgender link berichtet über die aktuell verwendeten Impfstoffe gegen Schweinegrippe. Derzeit liegen lediglich Informationen zu den beobachteten Nebenwirkungen sowie zu den Inhaltsstoffen vor.

http://www.impfschaden.info/impfungen/schweinegrippe.html

Ansonsten halte ich diese Seite für relativ seriös, wenn man sich mal über die andere Seite informieren will, denn was die -im Gegensatz zu den meisten Medienberichten- machen, ist dass sie Quellenangaben zu ihren Aussagen stellen. Spricht für ordentliche Recherche! Da kann man dann mal ausnahmsweise überprüfen, wer eigentlich was behauptet und sich dann überlegen, warum. So mag ich das.
(Wäre schön, wenn das alle, egal auf welcher Seite sie stehen, so handhaben würden)

LaPo

stuppsi
20.07.09, 08:47
ich weiß,aber Stuppsi hat geschrieben,das sie niemanden kennt,der Impfschäden hat....jetzt weiß sie wenigstens von 2:Hartigan und meinem Sohn.

Wenn es jemandem mal 2-3 Tage etwas komisch ist dann ist das kein Impfschaden sondern eine Nebenwirkung.Und diese Leute bekomme ich nicht als Patienten. Mir selbst tut auch nach Tetanus der Arm 2 Tage weh, aber das ist kein Impfschaden.

stuppsi
20.07.09, 08:48
[QUOTE=Landpomeranze;1862494]@Schwalbe: hast Du das eigentlich überprüft, dass Du mit ner vom Arzt attestierten Autoimmunerkrankung nicht doch ne Impfung kriegst, wenn Du eine willst?

Jeder kriegt ne Impfung der will.
Ob es eine " Bevölkerungsdurchimpfung " gibt ist noch unklar.

OoOMauOoO
20.07.09, 08:49
Jup das wird sogar als NW angeben den man bekommt ein Zettel vorher denn man sich durchlesen muss da steht das auch drinne ! *aber die Ärztin hat mich auch drüber aufgeklärt*

Landpomeranze
20.07.09, 09:03
Wenn es jemandem mal 2-3 Tage etwas komisch ist dann ist das kein Impfschaden sondern eine Nebenwirkung.Und diese Leute bekomme ich nicht als Patienten. Mir selbst tut auch nach Tetanus der Arm 2 Tage weh, aber das ist kein Impfschaden.
Das ist richtig und ich halte es für wichtig, das auseinanderzuhalten!
Nur sind eben schleichende Langzeitschäden von solchen NW nicht dokumentiert und das wird dann kommuniziert als: gibts nicht. Und das halte ich für blöd.
Atomkraft war auch mal sauber und Contergan ungefährlich (wurde bis vor kurzem übrigens noch nach Afrika vertickt, ob das immer noch läuft weiss ich nicht...)
Was die Frage an Schwalbe angeht: wenn alle die Impfung bekommen, versteh ich nicht wo´s Problem ist.

Naja, auch wenn ich es total anregend finde, hier über Impfungen rumzudiskutieren - der Alltag zerrt mit scharfen Klauen an mir :eek: ich geh mal was schaffen *lach* (Gegen Arbeit hat leider noch keiner nen Impfstoff entwickelt - Menno!:sad:)

lilith-alexia
20.07.09, 09:48
Also ich selber würde mich wahrscheinlich erstmal nicht impfen lassen.

Ich meine, für was gibts im Notfall Tamiflu???

LG

Lia*
20.07.09, 10:05
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, schaut Euch doch mal dieses Video zum Thema Impfung an:
http://video.google.de/videoplay?docid=2778577845624011347&hl=de
LG Lia

Nirak52
20.07.09, 10:28
Meine Familie und ich werden uns nicht impfen lassen. Der Impfstoff ist doch gerade erst in der Entwicklungs- und Testphase. Da gibt es keinerlei Studien, weder Lang- noch Kurzzeit. Wir als 5 von 7 Familienmitgliedern mit Autoimmunerkrankungen, ein Sohn gleich mit 2 davon, werden die Finger davon lassen. Das Einzige, was ich noch auffrischen lasse, ist Tetanus.

LG Karin

Sabrina23
20.07.09, 11:47
@mau
@motorradsilke

ich sehe keine verschwörung darin. ich weis auch nicht wie das in asien ist/war. habe nur videos gesehen in denen es um deutschland ging und nicht unbedingt nur um die vogelgrippe.

habe auch nie gesagt das ich das so glaube was ich gesehen habe, aber etwas logisches und glaubhaftes ist/war da doch dran. jeder sollte sich dazu seine meinung bilden wie er/sie möchte.

ja mau da is noch was dran außer geld und verschwörung (der meinung von verschiedenen personen nach, meiner teils auch). aber mehr sag ich dazu nicht; ist auch nicht der thread dafür :)

Schwalbe
20.07.09, 12:42
@Schwalbe: hast Du das eigentlich überprüft, dass Du mit ner vom Arzt attestierten Autoimmunerkrankung nicht doch ne Impfung kriegst, wenn Du eine willst?
Nein, habe ich nicht überprüft - du etwa?
Ich bin davon ausgegangen, dass das im Eingangsbeitrag Angeführte stimmt;).

Aber wenn ich eine Impfung will und sie dann bekomme, ist das doch in Ordnung, was hat das denn bitteschön mit der ganzen Panikmache um Zwangsimpfungen zu tun??

... dass die BRD darüber nachdenkt, eine Impfpflicht einzuführen....
Mag bei einigen Erkrankungen vielleicht sogar Sinn machen ... aber wenn das mal durch ist, dann hast Du kein Veto-Recht mehr...
Was malst du denn da für ein Horrorszenario an die Wand:rolleyes:

Wenn über eine Impfpflicht nachgedacht wird ist das doch nicht übergreifend auf alle derzeit möglichen Impfungen! Impfpflicht gab es früher auch schon und wurde immer nach einigen Jahren wieder abgeschafft, nicht zuletzt aus Kostengründen. Sonst wäre Diphtherie und TBC evtl. längst ausgerottet!
Das wäre dann mit Sicherheit nur auf diese eine Impfart gg. Schweinegrippe beschränkt - falls es tatsächlich zum vollen Szenario der Pandemie käme; das ist ja nun wirklich nicht abwegig gedacht, dann sind wir vielleicht noch froh, wenn wir "denkende" Politiker haben, die nicht von vornherein von den irrsinnigen Kosten abgeschreckt werden.

Die Seite "impfschaden. info" die du eingestellt hast halte ich nun wirklich nicht für seriös, geschweige denn neutral. Du findest sie halt gut, weil sie deine Meinung als Impfgegner unterstützt.

Ich habe mich bis zu meiner Hashi-Diagnose jedes Jahr gg. Grippe impfen lassen, seitdem ich im Winter 1997/98 eine heftige Virusgrippe durchgemacht habe - mit einem Arzt an der Seite, dem außer Antibiotika auch nichts einfiel. Diese Krankheit ist nicht ohne, ich lag fast 6 Wochen auf der Schnauze.

Ich lasse mich - als Tier- und Gartenliebhaberin - immer gg. Tetanus und Tollwut impfen und habe alle sonst üblichen Impfungen auch mitgemacht. Außer NW - wie mal eine etwas empfindliche Einstichstelle und dgl. - habe ich nie Nachteiliges erlebt.

Wenn es also nötig und möglich ist, werde ich vor dieser Impfung auch nicht in Panik fliehen...
solange hoffe und verlasse ich mich auf mein Tamiflu.
LG
Schwalbe

c.schnuffelblau
20.07.09, 13:30
Hallo Landpomeranze,

Effekt der Vogelgrippeberichterstattung war, dass Grippemittel ruckizucki ausverkauft waren. Ergebnis: keine Entsorgungskosten, hat alles "der Verbraucher" erledigt.

Warum lassen sich denn Leute gegen Influenza impfen, wenn Vogelgrippe umgeht? Verstehe ich nicht.
Ich laß mich doch auch nicht gegen Hepatitis impfen, wenn gehäuft Kinderlähmung auftaucht.
Deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Jetzt pfeifen so was ähnliches die Spatzen von den Dächern...find ich einfach nen interessanten Zusammenhang.

Ob das so richtig wiedergegeben ist? Wie gesagt: der Zusammenhang erscheint mir nicht logisch.

Wenn jemand im Krankenhaus arbeitet, ist der doch eindeutig stärker gefährdet, wie jemand der das nicht tut?!

Nein, eigentlich nicht.
Was haben Chirurgie, Gyn, Urologie, Psychiatrie usw mit Schweinegrippe zu tun? Solche Leute werden da sicher nicht aufgenommen.
Es arbeitet ja nicht jeder auf einer Infektionsstation. Und wenn, dann wird sich gerade da doch geschützt.

Grippe überträgt sich über Tröpfchen. Dsa heißt, die Kassiererin im Supermarkt die Dinge anfasst die andere in der Hand hatten, ist 10tausend mal mehr gefährdet.

Grippe trifft nie besonders Krankenhauspersonal. Im Oktober soll jeder Dritte Schweinegrippe gehabt haben, habe ich gehört. (Aber dafür habe ich keinen Link, das erzählte man in der realen Welt)

Äähm ja. Ich habe in meinem letzten Posting einen Artikel verlinkt, der von 429 Toten Schweinegrippeinifzierten weltweit schreibt und hab diese Zahl auch erwähnt. Ich hab das mal nicht nachgeprüft..vergleichszahlen kann man ja bei Interesse recherchieren.

Sorry, habe nicht alle Links genau gelesen. Zeitmangel.
Da sind ja nicht viele Tote. Aber wieviel wurden infiziert, stand das da auch?

In der Regel ist es bei den Erkrankungen, gegen die inzwischen geimpft wird (ich rede jetzt nicht von tatsächlichen "Geiseln der Menschheit") ein sehr geringer Prozentsatz wirklich an der Erkrankung stirbt, dass aber vergleichsweise hoher Anteil an Geimpften Impfschäden aufweisen, die oft nicht mal als solche dokumentiert werden und nicht gerade tödlich, aber auch nicht gerade nett sind...Es ist schwer, an die tatsächlichen Zahlen ranzukommen, es gibt 1. eine hohe Dunkelziffer bezüglich Impfschäden und 2. und das halte ich für viel gravierender, werden bestimmte Studien, die bestimmten Lobbies hinderlich sind, von den Ländern gerne mal unter Verschluss gehalten.
Das hat nix mit Panikmache oder Verschwörungstheorien zu tun, das ist politische Realität - und ich möchte gerne selber entscheiden dürfen...das kann ich aber nur, wenn ich korrekt informiert werde.

Ja und nein.
Ich kenne die Argumente der Impfgegner. Und teilweise sind sie auch richtig.
Aber wie so oft:die Wahrheit liegt in der Mitte.
Das totale Ablehnen von Impfungen führt auch zum Ausbreiten fast ausgerotteter Krankheiten wie z.B Polio.
Ich kenne schlimme Impffolgen von Polio. Kinder, die wahrscheinlich durch die Impfungen schwachsinnig wurden und ihr Leben in Pflegeheimen verbringen.
Ich habe aber auch genügend Polio-Erkrankte kennengelernt. Heute sieht man die ja kaum noch, weil die Erkrankung durch das Impfen fast ausgestorben ist.
Aber teilweise ist sie wieder da, weil es immer mehr Impfgegner gibt.
Glaub mir, Polio ist auch eine schlimme Erkrankung. Und wesentlich häufiger als ein Impfschaden.

Die Impfgegner sind leider auch sehr subjektiv und verdrehen auch Wahr
Ich für meinen Teil habe nullinger Angst vor Schweinegrippe und wenn ich eine kriege, nun ja, ich lebe in einem Land, in dem die medizinische Notfallversrorgung doch eigentlich ziemlich gut funzt.

Ja, ich habe da auch keine große Angst vor.
Aber mal sehen, vielleicht irre ich mich auch.
War nun vor Kurzen wieder zur Impfung. Hepatitis.
Weil ich in der Krankenpflege bin. Zum Glück wird da immer der Titer bestimmt, bevor wieder geimpft wird. 18 Jahre hat die Impfung gehalten.
Nun sollte sie wieder aufgefrischt werden. Ich habe 2 Jahre rumgezögert, weil ich mich auch ungerne impfen lasse.
Was ist der Erfolg? Ich kann nun wieder ganz von vorne anfangen mit 3 Impfungen. Ich vermute, sonst hätte ich nur eine gebraucht. *nicht ganz sicher bin*
Diese Titerbestimmung vermisse ich bei vielen Impfungen.

Wollte ich auch bei meinem Hund gemacht haben. Denn jedes Jahr ist eine Auffrischung sicher nicht nötig. Leider kennt sich damit kein TA aus.
Liebe Grüße, Christiane

NoraMichele
20.07.09, 14:16
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, schaut Euch doch mal dieses Video zum Thema Impfung an:
http://video.google.de/videoplay?docid=2778577845624011347&hl=de
LG Lia

Hallo Lia

ich habe mir gerade das Video angeschaut und bin total schockiert was über die Grundlagen, über die Impfstoffe und der größte Hammer, über die Gifte die darin enthalten sind gesprochen wurde.

Habe jetzt gerade vor ein paar Wochen eine FSME Impfung bekommen und hatte heftige NW eine dritte Impfung kommt für mich nicht in Frage.

Meine Kinder habe einige Impfungen als Baby bekommen sie hatten ebenfalls NW meine Tochter hat Neurodermitis und Asthma sowie mit 12 J. eine heftige Kindheitsmigräne. Mit dem heutigen Wissen würde ich nie wieder so fahrlässig mit Kinderimpfungen umgehen.

Danke für diesen Link war wirklich sehr informativ.

Auch wenn ich Krankenschwester bin eine Schweinegrippenimpfung kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, auch wenn es mein Arbeitgeber verlangen würde dem würde ich den Marsch blasen niemand würde mich zwingen Impfen zu gehen.

Liebe Grüße sende ich dir:)

NoraMichele

OoOMauOoO
20.07.09, 14:23
Also ich bin Froh das es sie entlich bei mir gibt , habe jedes Jahr nachgefragt bei der Kidiärztin meine haben sie bekommen ! Den der grosse zieht die Zecken magisch an und ich denke diese Erkrankung zuhaben ist weit aus schlimmer . Meine hatten nie probleme mit Impfungen .

Habe jetzt gerade vor ein paar Wochen eine FSME Impfung bekommen und hatte heftige NW eine dritte Impfung kommt für mich nicht in Frage.

LG

c.schnuffelblau
20.07.09, 14:28
Hallo NoraMichele,
Auch wenn ich Krankenschwester bin eine Schweinegrippenimpfung kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, auch wenn es mein Arbeitgeber verlangen würde dem würde ich den Marsch blasen niemand würde mich zwingen Impfen zu gehen.

Du musst niemandem den Marsch blasen!
Man zwingt niemanden dazu.
Wenn man jedoch bestimmte Erkrankungen über die Arbeit bekommt, dann hat man eben selbst schuld, wenn man ungeimpft war.
Hat also auch was mit der finanziellen Absicherung zu tun.
LG, Christiane

NoraMichele
20.07.09, 14:50
Hallo NoraMichele,

Du musst niemandem den Marsch blasen!
Man zwingt niemanden dazu.
Wenn man jedoch bestimmte Erkrankungen über die Arbeit bekommt, dann hat man eben selbst schuld, wenn man ungeimpft war.
Hat also auch was mit der finanziellen Absicherung zu tun.
LG, Christiane

wenn ich schreibe dass ich dem den Marsch balsen würde dann ist dass eine Redewendung nicht mehr nicht weniger. Es soll damit zum Ausdruck kommen dass mich niemand zwingen könnte mich impfen zu lassen, da jemand geschrieben hat mein Arbeitgeber verlangt dass von mir........

Verantwortung zu übernehmen damit habe ich kein Problem und wenn ich eine Infektion bekomme muss ich mich ganz alleine damit auseinander setzen.
Würde da niemand um Mitleid bitten. Mit 6 Jahren wurde ich gegen Polio geimpft ein Tag später konnte ich beide Beine nicht mehr bewegen, mein Vater
ist damals bald ausgeflippt und hatte Panik dass seine Tochter nicht mehr laufen konnte der Arzt hatte uns damals schon bestätigt dass es eine NW der
Impfung ist. Nach 3 Wochen konnte ich langsam wieder die Beine bewegen und dass werde ich mit Sicherheit nie vergessen.

Soviel zur Verantwortung - ich lass mich nicht durch Einschüchterung der Pharmazie beeinflussen doch sollte jeder selbst wissen was er möchte und
jedem seine Meinung lassen - dann ist doch alles wunderbar - und ein Forum ist doch geradezu da um sich auszutauschen und verschiedene Meinungen
zu hören - ich werde nie jemanden überzeugen wollen da jeder das tun kann was er will so wie ich es auch tue jeden Tag.

Zudem heißt es nicht wenn ich eine Impfung gegen Schweinegrippe habe, ich 100% Schutz habe dass gibt es einfach nicht und in meinem Job ist nie etwas sicher da müsste ich mit Ganzkörperanzug und Atemschutzmaske meinen Beruf ausüben.

Es gibt Regeln um Infektionsschutz im Job zu minimieren und diese kenne ich sehr gut mache den Job schon sehr lange und weiß mich zu verhalten. Doch es gibt nie einen 100% Schutz damit muss ich leben ob ich geimpft bin oder nicht und wenn ich damit ein Problem habe dann darf ich so einen Job nicht machen.

Eine Absicherung seitens des Arbeitgeber kein Problem - gibt es eine Unterschrift von mir und damit ist er von allem befreit.

Mairi
20.07.09, 17:03
Siehste Liebe Mairi ,

kenne mich da gar nicht aus hatte noch nie eine ! Deswegen denke Ich das es viel. besser wäre wenn ich es mache weil es mir körperlich schlecht geht und damals war ich Fit und heute nur noch UND

Eine Influenza, also die gaengige die jedes Jahr auf uns zukommt ist um einiges heftiger als die Schweinegrippe, deren Verlauf bisher sehr mild ist.
Warum willst du dich also gegen Schweinegrippe impfen lassen, aber gegen die normale Influenza nicht?????? Die ist viel unlustiger. Ich war nicht nach 1 Woche wieder fit wie die ganzen Schweinegrippekranken, ich lag immer mind.3 Wochen boese auf der Nase, bzw im Bett.
Aber ich steh die lieber nochmal durch, als mich mit Impfschaeden rumzuquaelen.
Mir hatten auch viele Aezte von abgeraten, auch als ich noch gesund war.

Ich kann diese ganze Panikmache bald echt nicht mehr lesen, ich will nicht wissen, wie viele Leute jedes jahr an Tuberkulose sterben oder sich neu infizieren, da hoert man nix, oder die boese Influenza die uns jedes Jahr heimsucht haut auch keinen mehr vom Hocker Panikmaessig :rolleyes:

Mairi
20.07.09, 17:22
Hallo Landpomeranze,

Effekt der Vogelgrippeberichterstattung war, dass Grippemittel ruckizucki ausverkauft waren. Ergebnis: keine Entsorgungskosten, hat alles "der Verbraucher" erledigt.

Warum lassen sich denn Leute gegen Influenza impfen, wenn Vogelgrippe umgeht? Verstehe ich nicht.
Ich laß mich doch auch nicht gegen Hepatitis impfen, wenn gehäuft Kinderlähmung auftaucht.
Deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Die sogenannte Vogelgrippe ist ein Abkoemmling des stinknormalen Influenzavirus, genau wie der Schweinegrippevirus.
Die Influenzaviren koennen sich halt veraendern.
Tamiflu zb ist ja fuer die normale Virusgrippe entwickelt worden.
Das ist was anderes als Gelbsucht mit Kinderlaehmung zu vergleichen.
Eher wie Hepatitis A B oder C da gibt es ja auch verschiedene und genauso ist es mit der Grippe auch.

Floh2
20.07.09, 17:51
Und mir macht auch immer das Quecksilber in Impfstoffen Angst.

Und weil es keine Langzeitstudien gibt.

Schwangere sollen z.b. auch zuerst geimpft werden.
Aber man weiß doch gar nicht, wie es auf das Baby wirkt?

Aber ich fliege bald nach Malle und da kommen leider viele infiziert wieder.Habe ein bissel Angst.Aber anderseits besser jetzt Schweinegrippe als später die mutierte Form , wo kein Medikament mehr hilft.
Oder kann man dann beide Formen bekommen?

Ach ich weiß auch nicht.

Lia*
20.07.09, 18:28
Hallo NoraMichele,

mir ging es genauso, ich war auch total schockiert.
Ich habe den Video-Link von einer lieben Bekannten, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und auseinandersetzt.
Fahrlässig trifft genau den Punkt. Im Grunde haben unsere Eltern in Bezug auf unsere Impfungen doch auch
fahrlässig gehandelt. Hat sich doch wirklich niemand nen Kopf darüber gemacht, was da drin ist und welche Folgen
das für unser weiteres Leben haben könnte.

Ich selbst habe auch über die FSME Impfung nachgedacht, bin aber für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen,
auf Impfungen weitestgehend zu verzichten. Sogar unser Hund hat leidet unter Impfschäden.
Kein Wunder, im Video wurde ja zum Thema Tierimpfstoffe auch einiges berichtet.

GLG :) Lia

Landpomeranze
20.07.09, 18:49
@Schwalbe: Ich hatte mich auf diese Aussage von Dir bezogen
Mal zurück zum Eingangsbeitrag der TE, in dem Link steht:
Warum regt ihr euch eigentlich auf - ihr werdet doch sowieso nicht geimpft!
Unsere Krankheit ist da nicht aufgeführt...:(

Deine Antwort
Zitat:
Zitat von Landpomeranze

Nein, habe ich nicht überprüft - du etwa?
Ich bin davon ausgegangen, dass das im Eingangsbeitrag Angeführte stimmt.

Aber wenn ich eine Impfung will und sie dann bekomme, ist das doch in Ordnung, was hat das denn bitteschön mit der ganzen Panikmache um Zwangsimpfungen zu tun??

hab ich in dem Zusammenhang nicht so wirklich geschnallt, erst mal klant das so nach: wir armen Haschis kriegen nix vom Kuchen ab...daher habe ich nachgefragt.
Naja, und was das seriöse einer Internetseite angeht: für mich ist eine seriöse Seite in erster Linie eine, die ihre gemachten Aussagen mit Quellenhinweisen belegt. Ob die meine Meinung vertritt oder nicht ist erst mal zweitrangig. Ausserdem schließt Du automatisch, dass diese homepage meine Meinung vertritt, nur weil ich mich hier kritisch äußere?
Nicht alles was die schreiben entspricht meinen Ansichten. Komisch dass Du das sofort assoziierst.

Wenn das mit den Impfungen alles so easypeacy ist, dann ist es doch kein Horroszenario, dass die Politik über eine Impfpflicht nachdenkt;)
@Schnuffelblau: ich glaub auch, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, aber ich kann doch nur entscheiden, wo die Mitte ist, wenn ich mir beide Seiten ankucke, deshalb vielleicht meine Vehemenz bei diesem Thema. Es wird nämlich eine Seite komplett anders kommuniziert und Forschungen finanziert wie für die andere.

@Floh: das mit dem "Schwangere zuerst" habe ich auch gelesen, hat mich stutzig gemacht. In einem Artikel (ich glaub es war das große Wiki...) schrieb sogar jemand in einem der ersten Abschnitte: SChwangere zuerst und in einem der letzten Abschnitte stand dann plötzlich, es werde davon abgeraten, sich schwanger impfen zu lassen, weil man die Auswirkungen auf die kleinchen nicht kennt - das nenn ich mal Berichterstattung *g*

Naja, ansonsten find ich den Thread sehr spannend, wobei ich persönlich mich durch meine durch Hashi bedingte Hypersensibilität gerade nicht impfen lassen werde.

LaPo (<---zurück an die Arbeit *seufz*)

jamie1
20.07.09, 19:02
Arbeite auch in einer Arztpraxis und werde mich nicht Impfen lassen-
Ich bekam 2003 zum ersten Mal die Grippeschutzimpfung.Wochen später hatte ich eine Augenmuskellähmung, die nach 2 Wochen wieder weg war., dafür bekam ich Wochen später
das Wells-Syndrom( Kopf bis zur Brust angeschwollen und nässelnde Ekzeme an Kopf und Armen bis heute tauchen sie noch auf).Mein Sohn hatte nach der FSME-Impfung eine Gesichtslähmung, da war er gerade mal 11 Jahre alt.Hat Wochen gedauert bis es ihm wieder besser ging. Impfen nie wieder.
Gruß Jamie

Moyra
20.07.09, 19:31
Liebe Lia,
danke für den informativen Link!
@NoraMichele und Landpomeranze:danke für eure Statements und das ich euch auch nicht verschaukenl lasst!!!!!
LG,Moyra

OoOMauOoO
20.07.09, 19:50
Eine Influenza, also die gaengige die jedes Jahr auf uns zukommt ist um einiges heftiger als die Schweinegrippe, deren Verlauf bisher sehr mild ist.
Warum willst du dich also gegen Schweinegrippe impfen lassen, aber gegen die normale Influenza nicht?????? Die ist viel unlustiger. Ich war nicht nach 1 Woche wieder fit wie die ganzen Schweinegrippekranken, ich lag immer mind.3 Wochen boese auf der Nase, bzw im Bett.
Aber ich steh die lieber nochmal durch, als mich mit Impfschaeden rumzuquaelen.
Mir hatten auch viele Aezte von abgeraten, auch als ich noch gesund war.

Ich kann diese ganze Panikmache bald echt nicht mehr lesen, ich will nicht wissen, wie viele Leute jedes jahr an Tuberkulose sterben oder sich neu infizieren, da hoert man nix, oder die boese Influenza die uns jedes Jahr heimsucht haut auch keinen mehr vom Hocker Panikmaessig :rolleyes:

o.O. Mairi

zum 1..2..3.. mal weil ich mich vorher Körperlich Fit gefühlt habe *und ich vor einer Grippe keine Angst hatte weil ich dachte ich schaffe das so und ich habe einfach nie eine bekommen* und ich mich Heute nicht mehr so gut fühle *ich weiss ich habe nicht das was du hast bevor wieder kommt es gibt schlimmeres* und da macht man sich schon Gedanken ob es nicht besser wäre sich Impfen zulassen !

Ihr macht auch ne riessen Panik mit euren ooooo wir kippen alle um wenn wir uns Impfen lassen ! Kann nur von mir und meinen Kidis sprechen da war noch nie was nach einer Impfung *nicht mal Fieber* und von daher ziehe ich diese Impfung *viel. in bedracht* aber ich finde es schrecklich immer zu zulesen es geht nur um Geld und um eine Verschwörung *wo geht das heute nicht so* ! Der punkt ist der das im Winter oder Herbst eine Grippewelle um geht und keiner weiss wie sich der Virus entwickelt und ich denke dabei schon an meine Gesund .

Schönen Abend

Schwalbe
20.07.09, 19:53
Ich bekam 2003 zum ersten Mal die Grippeschutzimpfung.Wochen später hatte ich eine Augenmuskellähmung, die nach 2 Wochen wieder weg war., dafür bekam ich Wochen später
das Wells-Syndrom( Kopf bis zur Brust angeschwollen und nässelnde Ekzeme an Kopf und Armen bis heute tauchen sie noch auf).Mein Sohn hatte nach der FSME-Impfung eine Gesichtslähmung, da war er gerade mal 11 Jahre alt.Hat Wochen gedauert bis es ihm wieder besser ging.

Wenn man solche Erlebnisse nach Impfungen hatte ist das vielleicht tatsächlich ein Zeichen, dass man generell auf Impfungen besonders sensibel reagiert? Da würde ich mich wohl auch nicht mehr impfen lassen. Wobei es natürlich schon übel ist, wie bei NoraMichel, nach 2 FSME-Impfungen gerade die 3. und Letzte nicht mehr machen zu lassen, dann war ja alles umsonst...
FSME ist ja nun mal tödlich und von der Gefährlichkeit kein Vergleich mit Schweinegrippe.

Ich war mit meiner Virusgrippe 1997/98 etwa 6 Wochen wirklich übel krank. Vor 3 Jahren hatte ich wieder die Virusgrippe - mit Tamiflu war ich nach 1 Woche wieder auf den Beinen. Und die "ganzen Schweinegrippekranken" bekommen das Tamiflu doch auch - noch wirkt es ja, wenn auch schon die ersten Resistenzen gemeldet werden. Daher sind die so schnell wieder fit, wer weiß, wie die Schweinegrippe ohne Tamiflu verlaufen würde. Man kann also nicht sicher sagen, ob die Schweinegrippe weniger gefährlich ist als die alljährliche "normale" Grippe. Fest steht offenbar bisher nur, dass dieser Virus nicht so gefährlich ist, wie etwa der H5N1 von der Vogelgrippe.

Ich kann diese ganze Panikmache bald echt nicht mehr lesen, ich will nicht wissen, wie viele Leute jedes jahr an Tuberkulose sterben oder sich neu infizieren,
... stimmt - wäre mit Impfungen zu vermeiden;)

Deine Antwort hab ich in dem Zusammenhang nicht so wirklich geschnallt ja, das scheint mir auch so.

Wenn das mit den Impfungen alles so easypeacy ist, dann ist es doch kein Horroszenario, dass die Politik über eine Impfpflicht nachdenkt;)
Wenn die Politik über eine generelle Impfpflicht nachdenken würde, so wie das hier rüberkam, wäre das für manche hier wohl doch ein Horrorszenario - sogar für mich:biggrin:
Aber zum Glück ist das nur ein Riesenunsinn.

LG
Schwalbe

Landpomeranze
20.07.09, 20:33
Wenn die Politik über eine generelle Impfpflicht nachdenken würde, so wie das hier rüberkam, wäre das für manche hier wohl doch ein Horrorszenario - sogar für mich:biggrin:

Das nehm ich dann jetzt doch persönlich...ich bin nicht unbedingt blöd und ich habe so ein Schreiben von offizieller Seite gelesen. Brauchst nicht glauben, was ich Dir erzähle, wo kämen wir da hin, wenn jeder alles glauben tät. Aber dass Du mir gleich unterstelltst, dass ich Unsinn erzähle, nur weil Du´s a) nicht glaubst und b)= anderer Meinung bist, wär eigentlich nicht nötig!

Danke für´s Gespräch...ich ziehe Gesprächspartner vor, die nicht gleich persönlich werden, wenn sie anderer Meinung sind.´

Diskussionen leben von gegensätzlichen Positionen und der Fähigkeit, andere Meinungen gelten zu lassen, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann. Was nicht sein darf ist halt Unsinn...

OT Ende

stuppsi
20.07.09, 20:37
Landpmeranze du hast Recht. Es wird diskutiert. Bei mir in der Klinik ist Tamiflu gebunkert und es gibt ständige Brennpunktteams zum Thema " neue Grippe" . Und es wird laut darüber nachgedacht die Bevölkerung durchzuimpfen.§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.

c.schnuffelblau
20.07.09, 21:13
Und mir macht auch immer das Quecksilber in Impfstoffen Angst.

Angst macht es mir nicht, aber es gefällt mir auch nicht.
Ob alle Gegner des Impfens auch sonst gesund leben?
In einer Schachtel Zigaretten sind sicher mehr Gifte.
Komischerweise erlebe ich auf der Arbeit oft daß Drogenabhängige die sich alles mögliche reinziehen plötzlich bei Psychopharmaka sagen: "Nee, das nehme ich nicht, das ist doch bestimmt ungesund"

Ist ein weites Feld....

Ich laß mich auch ungerne impfen. Aber früher haben die Pocken z.B immer zum Massensterben geführt. ca 1/3 der Menschen starb.
Also sich generell gegen Impfungen wegen der Nebenwirkungen auszusprechen ist angesichts solcher Tatsachen für mich nur nachzuvollziehen, wenn man selbst solche Nebenwirkungen erlebt hat.

Uns geht es einfach zu gut. Klar führe ich mir nicht gerne Quecksilber zu. Und ich d enke auch, daß es Nebenwirkungen haben kann. Und ich denke auch, daß man manche Impfung sparen könnte.
Aber ich hoffe dennoch, daß mich nicht irgendwann eine Seuche erfasst an der die halbe Menschheit krepiert, weil einige Angst vorm Impfen haben und sie sich so ausbreiten kann. Da würde ich es schon begrüßen, wenn eine Impfpflicht angeordnet wird.
LG, Christiane

Schwalbe
20.07.09, 23:10
Hallo Landpomeranze,

Was den Impfzwang angeht: sei Dir da mal nicht so sicher! Ein Bekannter von mir, der Heilpraktiker ist hat mir mal nen Brief gezeigt (ich glaube der war von der Stiko, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), der ging an Ärzte und Heilpraktiker und da stand das original so drin, dass die BRD darüber nachdenkt, eine Impfpflicht einzuführen.
Mag bei einigen Erkrankungen vielleicht sogar Sinn machen (<--diese Frau ist keine generelle Impfgegnerin, nur noch mal um das zu betonen...), aber wenn das mal durch ist, dann hast Du kein Veto-Recht mehr. Dann kann so was wie die HPV - Impfung verpflichtend sein, egal ob sie wissenschaftlich korrekte Langzeitstudien überstanden hat oder nicht und das geht für mich in Richtung Körperverletzung.

Auf das was ich jetzt fett gestellt habe antwortete ich:

Wenn die Politik über eine generelle Impfpflicht nachdenken würde, so wie das hier rüberkam, wäre das für manche hier wohl doch ein Horrorszenario - sogar für mich

Ich habe geschríeben, dass ich es für Unsinn halte, dass die Politik über eine generelle Impfpflicht nachdenkt. Du führst ja alle anderen Impfungen, auch an, sogar HPV.
Ich habe nicht geschrieben Landpomeranze, du schreibst Unsinn!
Bitte nichts verdrehen... aber du hast mich in den vorherigen Beiträgen auch schon nicht verstanden.

Schwalbe

Landpomeranze
20.07.09, 23:18
Hallo Schwalbe,

Bitte nichts verdrehen... aber du hast mich in den vorherigen Beiträgen auch schon nicht verstanden.
Da ich original das selbe von Dir behaupten kann, würde ich das jetzt einfach mal so stehen lassen, da wir offensichtlich ein Kommunikationsproblem haben.
Für mich klingen Dein Postings eben so, dass ich mich nur wundere. Meine für Dich wohl auch.
Kann vorkommen.

LaPo

Schwalbe
20.07.09, 23:27
@Schwalbe
Deine Antwort

hab ich in dem Zusammenhang nicht so wirklich geschnallt, erst mal klant das so nach: wir armen Haschis kriegen nix vom Kuchen ab...
Hier hast du das doch selbst geschrieben;), denn dass ich fürchte, wir armen Hashis kriegten "nichts vom Kuchen ab" das ist nun wirklich völlig falsch.

Ich hatte ansonsten keine Probleme mit dir und deinen Beiträgen - nur eben eine andere Meinung;)

Schwalbe

Landpomeranze
21.07.09, 07:35
leider noch mal völlig OT:

Hallo Schwalbe,

so langsam nervts mich. Kuck Dir mal Deine 2 ersten Postings an. Mal ganz ehrlich, ich bin der deutschen Sprache mächtig und in der Regel in der Lage reflektiert zu lesen. Dass ich auch mal was falsch verstehe oder Bockmist erzähle, keine Frage, irren ist menschlich.
Aber Du drehst jetzt über Seiten hinweg Deine Postings immer mit dem Wind. So kommts zumindest beim Lesen an und das unterstellst Du gleichzeitig mir.
Da Du offensichtlich in meiner Wahrnehmung mehr daran interresiert bist das letzte Wort zu behalten und Recht zu haben als an Inhalten (-->das schließe ich daraus, dass Du das mit der Impfpflicht erst als Horroszenario, dann als Riesenunsinn bezeichnest, aber nachdem Stupsi das von fachlicher Seite bestätigt hat, dass das tatsächlich diskutiert wird nicht die Bohne mehr inhaltlich darauf eingehst!) werde ich, falls Du weiterhin auf mich bezogen postest definitiv nicht antworten!
Bisschen Selbstreflexion wäre gar nicht schlecht an der Stelle.

Ich habe genug Sozialkontakt im täglichen Leben, ich nehme an Internetforen teil, um Meinungen auszutauschen, nicht um mich mit irgendwelchen Leuten rumzustreiten, die ich nicht mal kenne.

Übrigens ne gute Taktik, immer alles schön nett zu verpacken, damit man ja nicht merkt, wie Du austeilst...Wenn Du nur eine andere Meinung hättest, dann müsstest Du mich nicht mit völlig hahnebüchenen Mitteln verdrehen und bis ins Detail zerlegen.
Da ich nicht weiter am selben Strang ziehen wil, wars das von meiner Seite.

Mairi
21.07.09, 10:39
Tamiflu wirkt nur am Anfang einer Grippe, danach nicht mehr.
@Floh Antibiotika hilft bei Viren nicht. Nur bei Bakterien.

Ich habe 2x eine Influenza durch, eine mit Lungenentzuendung. Ich wuerde mich trotzdem nicht impfen lassen.
Mein HA meinte, er haette genug die trotz Impfung eine Grippe bekamen und die einen deutlich schwereren Verlauf hatten.
Er meinte, am meisten verdient die Pharmaindustrie, auch hier wieder bei der Panikmache bei der Schweinegrippe. Man koenne die Impfung gar nicht richtig hinbekommen, da die Viren ihre Struktur schnell aendern und man auch gar nicht weiss wie sie aussehen werden wenn der Impfstoff fertig ist.

Ich wuerde mich mal ueber Tuberkulose schlau machen, die ist viel schlimmer, kann kaum noch therapiert werden und die Erkrankungen sind schwerer und haeufiger als an Influenza Viren zu erkranken. Es kommt immer drauf an wie man es verbreitet und aufbereitet fuer die Medien

Das Leben ist lebensgefaehrlich. Und Panik vor jeder Krankheit is sicher das Schlechteste was man sich antun kann.

Schwalbe
21.07.09, 12:02
Tamiflu wirkt nur am Anfang einer Grippe, danach nicht mehr.

Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung mit Tamiflu berichten. Ich bekam die Grippe, hatte abends bereits 39,6 Fieber. Am nächsten Morgen war das Fieber nicht abgesunken. Ich bekam sofort Tamiflu und am Nachmittag sank das Fieber bereits auf 38,? - am nächsten Morgen war es weg. Ich war noch ein paar Tage etwas schwach, hatte noch Gliederschmerzen, und war nach etwa 1 Woche wieder fit.

Bei meinem Mann wirkte es, als er ein Jahr später die Grippe bekam, fast genauso.

Also rege ich mich über das Ganze Szenario überhaupt nicht auf. Sollten allerdings die Meldungen stimmen, nach denen die Schw.-Grippe-Viren langsam resistent gegen Tamiflu werden, hätte ich auch ein Problem.

Mein HA meinte, er haette genug die trotz Impfung eine Grippe bekamen und die einen deutlich schwereren Verlauf hatten.
Das stimmt, weil der Virus sich laufend verändert. Wenn man sich eine Variante einfängt die in der Impfung noch nicht abgedeckt ist hat man Pech gehabt.

Deshalb würde ich mich - vorläufig beim derzeitigen Stand der Dinge - auch nicht impfen lassen. Nur - man weiß ja nicht wie es weiter geht. Daher finde ich es schon richtig und wichtig, dass nach Impfstoffen gesucht und geforscht wird, um für alles gewappnet zu sein.

Die Pharmaindustrie verdient sich so und so dumm und dämlich, ob am Impfstoff, am Tamiflu oder an konventionellen "Grippemitteln".

Ich wuerde mich mal ueber Tuberkulose schlau machen, die ist viel schlimmer, kann kaum noch therapiert werden...

Aber da hätte tätsächlich mit Impfschutz vorgebeugt werden können. Die Mittel gibt es ja längst. Aber eben auch viele Impfgegner...

LG
Schwalbe

OoOMauOoO
21.07.09, 12:45
Weil einer sowas sagt glaubst du das , geht aber schnell *denk* höre mir gerne andere Meinungen an ! Mir egal wie gesagt denke drüber nach wenn es sich ergibt werde ich es sicher auch tun mich Impfen zulassen , egal was manche für ne Panik schieben sich den Impfstoff geben zulassen *iss auch ne Form von Panikmache* Also in diesem Sinne

Er meinte, am meisten verdient die Pharmaindustrie, auch hier wieder bei der Panikmache bei der Schweinegrippe. Man koenne die Impfung gar nicht richtig hinbekommen, da die Viren ihre Struktur schnell aendern und man auch gar nicht weiss wie sie aussehen werden wenn der Impfstoff fertig ist.

stuppsi
21.07.09, 15:19
Es wurde aber festgestellt das bei Leuten die eine Restimpfung von vor einigen Jahren ? intus haben weniger leicht erkranken bzw. eine sehr abgemilderte Form haben. Weiß jetzt leider nicht mehr welche genaue Influenza-Impfung aus welchem Jahr gemeint ist.

Landpomeranze
23.07.09, 08:49
Da ich mich von der Schweinegrippeberichterstattung nicht bangemachen lasse, habe ich mich bisher nicht so tief da reingearbeitet.

Jetzt bin ich in einem anderen Fourm über einen Beitrag gestolpert, den wollt ich erst kopieren und hier reinstellen, war mir dann aber zu deftig, der Text.

Darin berichtet wurde jedenfalls von einer Österreichischen Journalistin, die gemeinsam mit dem FBI gegen die WHO und die UN Klage eingereicht haben wegen dem ganzen Schweinegrippentrullalla. Vorwurf: der Virus sei bewußt gezüchtet und freigesetzt worden und das ganze sei ein Riesentestlauf für ein Biowaffenprogramm:confused:.
Kann man jetzt glauben oder nicht, klingt haarsträubend und nach Verschwörungstheorie.
Da ich viel zu beschäftigt bin, werd ich jetzt nicht nachrecherchieren, was dran ist an der Geschichte, weils für mein persönliches Leben derzeit noch nicht sooo wichtig ist. Wenn man aber "Klage gegen WHO Burgermeister FBI" ins große Google (alternativ: Forestle:biggrin:) eingibt, kommen seitenweise Berichte dazu.

Krass an der Sache finde ich ja schon, dass - gesetzt den Fall, das ist kein Fake - das FBI mitklagt, die sind ja sonst eher auf Staatslinie!

Naja, wer sich seinen Morgenkaffee mit Verschwörungsgrusel versüssen will...fragt das große Googel, ich geh mal arbeiten :biggrin:

LaPo

c.schnuffelblau
23.07.09, 11:13
Moin, moin,
ich denke, wenn da was dran wäre, dann hätten sich doch schon die Medien draufgestürzt. Das wäre doch ein Skandall ohnegleichen.
LG, Christiane

OoOMauOoO
23.07.09, 13:00
o.O.

Floh2
23.07.09, 15:08
Ja man weiß es nicht.

HIV soll ja damals auch in einen Labor in Amerika entstanden sein.Also auch mit Absicht.

Wäre alles Krass.

Kann mir aber vorstellen, dass schlimme Sachen mit Absicht hinter unseren Rücken passieren, wovon wir nie erfahren.

c.schnuffelblau
23.07.09, 16:50
Hallo Floh,

HIV soll ja damals auch in einen Labor in Amerika entstanden sein.Also auch mit Absicht.

Es gab mal einen sehr guten Bericht darüber, wie ziemlich sicher HIV entstanden ist. Die Verantwortlichen streiten es total ab, aber es spricht alles dafür.
Ursache sind Affen deren Organe man zur Herstellung von Impfstoff genommen hat. Bei diesen Affen kommt HIV ganz normal vor. Es war aber auf dem Menschen nicht übertragbar, da es auf normalem Weg nicht übertragbar ist.
Wenn man aber das Serum aus irgendwelchen Organen dem Menschen einimpft, dann schon.

Also keine Verschwörungssache, sondern ist passiert auf dem Weg Impfungen herzustellen.
LG, Christiane

stuppsi
23.07.09, 17:03
Das Penicillin ist auch nebenher entstanden... kann eben nicht nur Gutes dabei rauskommen...

stuppsi
23.07.09, 20:00
http://de.cars.yahoo.com/21072009/342/erpressung-grenze.html

auweia

Floh2
24.07.09, 11:19
Hallo Floh,

Es gab mal einen sehr guten Bericht darüber, wie ziemlich sicher HIV entstanden ist. Die Verantwortlichen streiten es total ab, aber es spricht alles dafür.
Ursache sind Affen deren Organe man zur Herstellung von Impfstoff genommen hat. Bei diesen Affen kommt HIV ganz normal vor. Es war aber auf dem Menschen nicht übertragbar, da es auf normalem Weg nicht übertragbar ist.
Wenn man aber das Serum aus irgendwelchen Organen dem Menschen einimpft, dann schon.

Also keine Verschwörungssache, sondern ist passiert auf dem Weg Impfungen herzustellen.
LG, Christiane

Oh das hatte ich auch noch nie gehört.
Klingt aber logisch.

Ja ja die Impfstoffe.

Wenn man jetzt Schweinegrippe bekommt.Kann man dann noch mal Schweinegrippe bekommen, wenn sie mutiert?Also wenn Schweinegrippe und Vogelgrippe sich z.b. zusammen tun?
Kann man dann noch mal erkranken?
Sonst wäre es ja gut , jetzt Schweinegrippe zu bekommen , wenn noch das Medikament wirkt.

Aurorasutra
24.07.09, 11:23
Wenn man jetzt Schweinegrippe bekommt.Kann man dann noch mal Schweinegrippe bekommen, wenn sie mutiert?Also wenn Schweinegrippe und Vogelgrippe sich z.b. zusammen tun?
Kann man dann noch mal erkranken?
Sonst wäre es ja gut , jetzt Schweinegrippe zu bekommen , wenn noch das Medikament wirkt.
ich denke schon, dass man das dann nochmal bekommen kann. Ist ja auch logisch: Man wird gegen Virus ABB (hab ich mir jetzt ausgedacht) geimpft und irgendwann mutiert der und wird zu Virus ABBZ und dann hat man natürlich davor keinen Schutz mehr.

Das ist es ja auch mit der Impfung gegen die "normale" Influenza. Wenn man eine Mutation davon erwischt, wird man trotz vorheriger Impfung daran erkranken....

DESWEGEN lasse ich mich nicht impfen - wenn ich die Grippe kriege, dann kriege ich sie halt.
man kann auch an Lungenentzündungen sterben, wenn es hart kommt....

stuppsi
24.07.09, 11:27
Es werden auch jedes Jahr sehr viele gegen Pneumokokken geimpft damit sie eben auch praktisch nicht an Lungenentzündung sterben ;)

NoraMichele
28.07.09, 23:08
Hallo NoraMichele,

mir ging es genauso, ich war auch total schockiert.
Ich habe den Video-Link von einer lieben Bekannten, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und auseinandersetzt.
Fahrlässig trifft genau den Punkt. Im Grunde haben unsere Eltern in Bezug auf unsere Impfungen doch auch
fahrlässig gehandelt. Hat sich doch wirklich niemand nen Kopf darüber gemacht, was da drin ist und welche Folgen
das für unser weiteres Leben haben könnte.

Ich selbst habe auch über die FSME Impfung nachgedacht, bin aber für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen,
auf Impfungen weitestgehend zu verzichten. Sogar unser Hund hat leidet unter Impfschäden.
Kein Wunder, im Video wurde ja zum Thema Tierimpfstoffe auch einiges berichtet.

GLG :) Lia

Hallo Lia

sorry hatte erst eben deine Zeilen gelesen.

So wie du schreibst war auch ich von dem Video richtig schockiert. Doch es ist ja nicht nur das Video ich informiere mich immer im Internet oder auch bei uns in der Klinik, rede mit vielen Leuten über die ganzen Dinge um mir einfach ein Gesamtbild zu machen.

Jeder entscheidet für sich ganz alleine doch lass ich mich durch die Medien und durch die Pharma nicht einschüchtern.

Warten wir einfach mal ab was im Herbst und Winter auf uns zukommen wird.

Dir ganz liebe Grüße:)

NoraMichele

NoraMichele
28.07.09, 23:24
Liebe Lia,
danke für den informativen Link!
@NoraMichele und Landpomeranze:danke für eure Statements und das ich euch auch nicht verschaukenl lasst!!!!!
LG,Moyra

Hallo Moyra:)

jeder hat eine Meinung, jeder hat evtl. eine andere Sichtweise, ein Forum ist dazu da sich auszutauschen, sich Meinungen durchlesen um sich selbst ein Bild zu machen egal was gerade diskutiert wird.

Wichtig ist für mich dass ich an Informationen komme, egal wie, ich informiere mich und wenn ich viel erfahren habe mache ich mir mein persönliches Bild.

Es ist sehr wichtig sich aus verschiedenen Quellen Infos zu holen, gerade dass man nicht verschaukelt wird.

dir liebe Grüße:)

NoraMichele