PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-04xxx Leipzig

stereotyp
22.04.09, 18:07
Hallo!

Gibt es denn Leute aus Leipzig und Umgebung, die Interesse an einer Selbsthilfegruppe hätten?
Habe hier nichts gefunden und würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde!

Liebe Grüße

Betroffene
30.04.09, 01:44
hallo.ich bin ebenfalls aus leipzig und auf jeden fall interessiert daran.:)
bin also dabei und hoffe,es melden sich noch mehr.:) m.f.g.manuela

Malibu
30.04.09, 09:18
Meine Familie lebt in Leipzig und Umgebung, alle haben Hashi, wenn ihr euch treffen solltet, würde ich das an sie weiterleiten, es besteht bestimmt auch Interesse!

LG

stereotyp
03.05.09, 13:34
hallo ihr beiden!

das klingt doch schonmal gut!
ich bin am donnerstag um 9.30 in der endo in der uni dran -
erkennungszeichen:
verspult, nervös, die schwarzen haare raufend ;-)
wär ja ein ding, wenn wir uns dort treffen würden.

und bezüglich eines leipziger hashi-stammtischs könnten wir ja weiter per PN uns kontaktieren!

liebe grüße
aro

sina13
15.05.09, 19:45
Hallo alle zusammen!!
Ja ich bin auf jedenfall auch interessiert!!
Viele Grüsse

Mandy86
18.06.09, 15:55
Hallo, ich bin neu hier und ich habe auch Hashimoto. Ich würde mich auch über einen Treff in Leipzig freuen. LG Mandy

Fila
19.09.09, 16:37
Hallo Ihr,

nachdem ich mich darüber schon mit stereotyp ausgetauscht habe, will ich hier mal nachfragen, wer Lust hätte, sich in Leipzig mal in einem Café zu treffen auf eine Leipziger Hashi-Runde? :)

Meldet Euch mal, ob, wann, wo, wie Ihr Euch das vorstellen könntet. :)

Viele Grüße
Fila

karabon
06.10.09, 16:03
Hallo liebe Hashis in Leipzig und Umgebung,
ich bin auch auf der Suche nach interessierten Menschen, die in einer Hashimoto Selbsthilfegruppe oder Gesprächsrunde mitmachen wollen. Sitze gerade an einem Artikel für die "LVZ" und für SKIS ( Selbsthilfekontakt-u.-informationsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße) und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich über bereits bestehende Treffs informiert, damit ich "das Fahrrad nicht zum zweiten Mal erfinden" muss.
Liebe Grüße aus LE
K.

karabon
06.10.09, 16:09
Hallo liebe Fila,
was haltet ihr von einem Treffen am Mittwoch, 11.11.2009, 17 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 19a? Wir könnten dort für ein erstes Treffen kostenlos einen Raum bekommen.
Gruß
k.

stereotyp
06.10.09, 16:34
Nur ganz kurz von mir eine Rückmeldung:

wäre dabei, wenn mich bitte nochmal wer erinnert dann.
schreibe grade diplomarbeit und hab stress...

also bitte nicht übelnehmen, dass ich mich hier zur zeit grade rar mache.

PS
frau dr. drynda machte soweit auf mich einen fitten eindruck, ergebnisse kommen aber noch und es sieht etwas komplizierter aus, muss nun noch zum kardiologen und zum neurologen zum ausschlussverfahren und nächste woche neuer NNR-spiegeltest.
weiß noch nichts neues, habe aber den eindruck, jetzt wird wenigstens richtig ursachenforschung betrieben-.

ce la
soweit von mir
schickt mir ne sondereinladung bitte!

liebe grüße

Fila
06.10.09, 19:28
Hallo karabon, hallo stereotyp,

ich bin dabei am 11.11. :)

@karabon: Was schreibst Du für einen Artikel? Suchst Du darüber SHG-Leute?

@stereotyp: Extra-Einladung kriegst Du. Gutes Gelingen für Deine Arbeit.

Viele Grüße
Fila

KleinesLieschen56
08.10.09, 21:39
Bin auch dabei. schickt bitte noch mal eine erinnerung!

grashuepfer56
13.10.09, 10:26
hallo miteinander,
bin auch seit 2006 hashi und wäre auch an einer selbsthilfegruppe interessiert. termin 11.11.09, 17:00 uhr habe ich mir notiert - aber ist die zeit nicht ein bisschen früh - ich meine geht ihr nicht arbeiten???

ansonsten stand zu diesem thema heute was in der lvz - ist da einer von euch involviert??

lg

Fila
13.10.09, 10:32
Hi grashuepfer,

schön, dass Du auch kommst. :)

Karabon wollte einen Artikel für die LVZ schreiben. Schau mal 7 Beiträge weiter oben in diesen Thread. Mehr weiß ich auch nicht, karabon hat ja nur die zwei Beiträge hier geschrieben.

Viele Grüße
Fila

AmelieJoceline
13.10.09, 10:36
Hallo ihr,

schade, dass es am 11.11. ist gerade da kann ich nicht, weil ich da und die nächsten drei Tage in Berlin bin, wegen Fortbildung. Schade, sonst wäre ich auch gern gekommen.
Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!

Ihr könnt ja mal berichten, wies so war.

Liebe Grüße
Amelie Joceline

Fila
13.10.09, 10:38
Hallo Amelie Joceline,

das ist schade. :sad:
Hätte mich sehr gefreut, wenn Du mit dabei gewesen wärst am 11.11. :)

Viele Grüße
Fila

AmelieJoceline
13.10.09, 11:07
Hej Fila,

ja ist wirklich schade.
Vielleicht kannst du ja dann ein bisschen erzählen wies war.

Liebe Grüße
Amelie Joceline

girlfriend170
19.10.09, 13:08
Hallo,

bin auch sehr interessiert an Hashi- Treffen in Leipzig.

Muß ich mich da noch irgendwo anmelden?

LG

AmelieJoceline
19.10.09, 13:14
Hallo girlfriend 170,

soweit ich weiß muss man sich da nirgends anmelden, einfach nur zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt sein, und nach den anderen Hashis gucken :).

Liebe Grüße
AmelieJoceline

girlfriend170
19.10.09, 18:33
@ AmelieJoceline

Danke für die Info. :)

Werde da sein.

LG

karabon
20.10.09, 14:38
Hallo Stereotyp und alle anderen Leipziger Hashis,
ich freue mich über euer Interesse an der Gruppengründung am 11.11.2009 um 17 Uhr in der Friedrich-Ebert-Str.19a. Am 13.10.09 erschien in der LVZ mein Artikel und ich habe schon eine Reihe Anmeldungen erhalten.Leider gab es Probleme mit meinem Postfach, sodass einige Mails zurückkamen. Ihr könnt mir gern unter karelik@web.de schreiben.Falls wir einen anderen Raum benötigen, benachrichtige ich euch gern.
Liebe Grüße aus LE
karabon

stereotyp
20.10.09, 15:18
Super!!!

Ich würde den Artikel gerne lesen wollen, die Ausgabe habe ich wohl verpasst.
Gäb's da irgendeine Möglichkeit?

Beste Grüße!

karabon
06.11.09, 15:47
Hallo Ihr Lieben,
dass Interesse an unserem 1. Hashi-Gruppentreffen am Mittwoch, 11.11.2009, 17 Uhr im Gesundheitsamt Leipzig, Friedrich-Ebert-Str. 19a ist größer als erwartet und damit auch alle einen Platz finden, bitte ich alle Interessenten, sich bei mir über: karelik@web.de anzumelden. Frau Klass von der Selbsthilfekoordination will dann einen größeren Gruppenraum organisieren.
Freue mich schon sehr darauf, euch alle persönlich kennen zu lernen ;-)

Liebe Grüße
Karabon

Fila
09.11.09, 21:15
Hallo!

Wollte nur mitteilen, dass ich nicht zum ersten Treffen kann. Habe an dem Tag einen wichtigen beruflichen Termin zu der Zeit noch.

Wünsche Euch ein gutes Kennen lernen und einen regen Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße
Fila

karabon
14.11.09, 19:39
Hallo liebe Leipziger,
am 11.November haben wir unsere Selbsthilfegruppe erfolgreich mit 18 Teilnehmern gestartet. Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch,13.Januar 2010 nochmals von 17-19 Uhr im Gesundheitsamt in der Friedrich-Ebert-Straße 19a in Leipzig statt. ( An einem Gruppentermin für Berufstätige arbeiten wir noch) Anmeldungen bitte wieder an meine E-mail-adresse: karelik@web.de

Liebe Grüße
karelik

sab.m
30.01.10, 12:44
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, gibt es seit 11.11.2009 eine neue Selbsthilfegruppe "autoimmune Schilddrüsenerkrankungen" (Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow) in Leipzig.
Unser nächstes Treffen findet am 03.03.2010 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Räumen der

Begegnungsstätte der Volkssolidarität (http://www.volkssolidaritaet-leipzig.de/einrichtung.php?id=4)
Gottschedstraße 31 (Hinterhaus)
04109 Leipzig

statt - dieser Termin und später weitere sind auch im Kalender zu finden.

Für neue Mitglieder und Interessenten besteht dort in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit für eine persönliche Beratung.

Damit wir genügend Plätze zur Verfügung stellen können, bitten wir um vorherige Anmeldung über das Forum, per E-Mail SHG-Leipzig-MB-HT@web.de oder telefonisch unter 0341 33741298.

Liebe Grüße
sab.m

karabon
24.02.10, 21:06
Was gibts Neues in unserer Selbsthilfegruppe?

- Freitag, 05.03.2010, 17 Uhr im Operativen Zentrum der Uniklinik Leipzig: Öffentlicher Vortrag zum Thema Schilddrüsenerkrankungen von
Frau Prof. D. Führer-Sakel

- Zum Gruppentreffen am 05.05.2010, 18-20 Uhr, erwarten wir die Heilpraktikerin Frau Hinz von Carpinia Leipzig

Liebe Grüße

karabon

karabon
24.02.10, 21:21
Am 25.02.2010 findet von 18-20 Uhr in der Selbsthilfe-Kontakt-und Beratungsstelle Berlin Mitte, Perleberger Straße 44, 10559 Berlin ein Vortrag zum Thema:
"Gesunde Ernährung bei Jodsensibilität" statt. Informationen unter www.jodsensibel.info

Liebe Grüße
karabon

celia70
12.04.10, 12:16
Hallo,
ich hab für die Gegend Schmölln/Altenburg/Gera leider nichts Näheres gefunden.
Meine Mutter wohnt in Schmölln, ich glaube, daß sie scon jahrzehntelang die falsche Behandlung für die SD bekommt. Bei mir wurde letztes Jahr Hashi bestätigt.
Kann jemand einen Arzt bei ihr in der Nähe empfehlen?

Danke!

karabon
12.04.10, 16:49
Hallo liebe Celia,
leider kenne ich da niemanden. Vielleicht schaust du zu unserem nächsten Gruppentreffen, am Mittwoch, 5. Mai 2010 einfach mal in unserer Selbsthilfegruppe vorbei? Vielleicht kann jemand von den vielen anderen Teilnehmern über gute Erfahrungen mit Ärzten in deiner Nähe berichten?
Liebe Grüße
Karabon
SHG autoimmune Schilddrüsenerkrankungen Leipzig

celia70
12.04.10, 19:20
Leider wohne ich 420km von Schmölln entfernt in Baden-Württemberg. :sad:

k-fux
22.04.10, 09:31
hallo liebe foris - hier die erinnerung an das nächste treffen in leipzig: am 5. mai um 18 uhr.

und: ich komme auch und erzähle ein bisschen was zu meinem buch :)

hier gibts im forum ein thema dazu, wer da bissel was nachlesen möchte, was ihn erwartet:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1132523

und ein link zum verlag mit zusätzlichen infos und einer leseprobe:
http://www.katercom.de/rotblatt/kategorie1/seite9/wo-ist-der-sommer.html

bis bald!

lg ines

k-fux
22.04.10, 10:26
hallo laura, es ist in der gottschedstraße 31 im hinterhaus. schön, wenn du kommen könntest! :):):)

lg ines

sab.m
02.05.10, 13:47
Hallo zusammen,

wie schon zum Teil hier erwähnt - die Themen und Termine unserer nächsten Gruppentreffen:

Ort: Begegnungsstätte der Volkssolidarität (http://www.volkssolidaritaet-leipzig.de/einrichtung.php?id=4), Gottschedstraße 31 (Hinterhaus) in 04109 Leipzig

05.05.10 (18:00 Uhr - 20:00 Uhr) SHG-Treffen
Thema: Erfahrungen nach Schilddrüsen-OP, Ines Schröder stellt ihr Buch (http://www.katercom.de/rotblatt/kategorie1/seite9/wo-ist-der-sommer.html) vor

02.06.10 (18:00 Uhr - 20:00 Uhr) SHG-Spezial
Thema: Schilddrüsenerkrankungen und Depression

07.07.10 (18:00 Uhr - 20:00 Uhr) SHG-Treffen
Thema: Ernährung bei autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen

Damit wir genügend Plätze zur Verfügung stellen können, bitten wir um vorherige Anmeldung über das Forum, per E-Mail SHG-Leipzig-MB-HT@web.de oder telefonisch unter 0341 33741298.

LG sab.m

rollermanu
02.05.10, 15:26
Hallo,
ich hab für die Gegend Schmölln/Altenburg/Gera leider nichts Näheres gefunden.
Meine Mutter wohnt in Schmölln, ich glaube, daß sie scon jahrzehntelang die falsche Behandlung für die SD bekommt. Bei mir wurde letztes Jahr Hashi bestätigt.
Kann jemand einen Arzt bei ihr in der Nähe empfehlen?

Danke!

Hallo,
bin aus Gera.Habe MB.Bin bei Endokrinologe Dr. Lorenz.Der ist sehr gut!

LG
rollermanu

sina13
03.05.10, 21:44
Ja Dr. Lorenz ist sehr zu empfehlen. Einer der besten Ärzte auf dem Gebiet ;-)

celia70
04.05.10, 09:37
Vielen Dank. Aktuell ist meine Mutter im Krankenhaus wegen zu hohem Blutdruck bei gleichzeitig niedrigem Puls. Gemerkt durch unstillbares Nasenbluten. :eek:
Ich hoffe, sie wird jetzt endlich mal richtig untersucht. :sad:

karabon
22.07.10, 12:38
Hallo liebe Hashis,
unsere nächsten Gruppentermine sind am
Mittwoch, 04.08.2010 ( Thema: Laborwerte und Referenzbereiche)
Mittwoch, 01.09.2010 ( offener Erfahrungsaustausch )
Wer teinehmen möchte, sendet bitte eine kurze Nachricht an: SHG-Leipzig-MB-HT@web.de

Liebe Grüße

karabon

sab.m
22.07.10, 16:56
Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag von mir zum vorhergehenden Beitrag.

Die Termine und Themen unserer Gruppentreffen in Leipzig - jeden ersten Mittwoch im Monat - findet Ihr auch immer hier im Kalender.

...und noch eines - es sind nicht nur die "Hashis" angesprochen, sondern auch die "MBler".

Liebe Grüße

sab.m