PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Nach jedem Essen könnte ich im Stehen einschlafen...

Joy62
18.02.09, 11:24
Hallo zusammen...

in letzter Zeit passiert mir nach dem Essen, dass ich völlig müde werde. Besonders schlimm ist es auf der Arbeit nach dem Frühstücken, ich werde so müde dass ich fast einschlafe. Habe arge Probleme die Augen noch aufzuhalten... Das dauert unterschiedlich lange, mal eine halbe Stunde mal mehr, mal weniger. Das kommt natürlich nicht sehr gut weil ich in dieser Zeit überhaupt nicht einsatzfähig bin.....
Wer kennt diese Probleme und woher kommen sie??? Ich dachte schon mal an den Stoffwechsel, dass er dann überlastet ist.....??? :confused:
Meine SD ist wohl jetzt nur noch minimal vorhanden, was ist eigentlich mit dem Autoimmunprozess wenn sie zerstört ist?? Verlagert der sich auf andere Organe??

Sch..... Krankheit! Sch.... Ärtze, keiner hat richtig Ahnung!

LG Joy62

Aurorasutra
18.02.09, 11:46
also ich hab das eigentlich immer :)

und vermute irgendwie nicht, dass es von der SD kommt...
ich denke einfach, da der organismus (je nach schwere der mahlzeit) mit dem verdauen beschäftigt ist, wird man so schlapp...

ich hasse dieses gefühl und esse deswegen erst immer abends "richtig".
mittags nur leichte sachen, wenn möglich (klappt natürlich nicht immer :))

aber du hast es ja schon nach dem frühstück....

Broslofski
18.02.09, 12:03
Das kenne ich auch sehr gut! Allerdings ist es bei mir nicht "nur" Müdigkeit, sondern totale Erschöpfung mit Schwindel und schwachen Beinen. Ähnlich einer Unterzuckerung. Und das passiert mir nicht nur wenn ich kohlenhydratreiche Nahrung zu mir nehme, sondern auch bei Gemüse etc. Eigentlich immer, wenn ich einen vollen Magen habe...

Ich bin da völlig ratlos, mein Arzt leider auch....

MariaHP
18.02.09, 12:03
Hallo zusammen...

in letzter Zeit passiert mir nach dem Essen, dass ich völlig müde werde. Besonders schlimm ist es auf der Arbeit nach dem Frühstücken, ich werde so müde dass ich fast einschlafe. Habe arge Probleme die Augen noch aufzuhalten... Das dauert unterschiedlich lange, mal eine halbe Stunde mal mehr, mal weniger. Das kommt natürlich nicht sehr gut weil ich in dieser Zeit überhaupt nicht einsatzfähig bin.....
Wer kennt diese Probleme und woher kommen sie??? Ich dachte schon mal an den Stoffwechsel, dass er dann überlastet ist.....??? :confused:
Meine SD ist wohl jetzt nur noch minimal vorhanden, was ist eigentlich mit dem Autoimmunprozess wenn sie zerstört ist?? Verlagert der sich auf andere Organe??

Sch..... Krankheit! Sch.... Ärtze, keiner hat richtig Ahnung!

LG Joy62

Hallo Joy,
das kenne ich auch, hatte ich ganz schlimm im letzten Jahr: starke Müdigkeit / Benommenheit bis zu Schwindel nach dem Essen. Häufig auch noch Frieren dazu. Bin ab und zu nach dem Abendessen völlig erschöpft eingeschlafen und erst nach ner halben bis ganzen Stunde "wieder da" gewesen.

Ich bin mir sicher, daß das bei mir mit der Verdauung zusammenhängt.
Hab ne Weile Pankreatan genommen, damit wurde es besser. (Es hieß zwischendurch "Malabsorbtionssyndrom"9
Seit ich beim Frühstück die normale Milch durch laktosefreie Milch ersetzt hab, ist es auch Vormittags deutlich besser geworden.
Das ganze hatte bei mir nicht direkt mit der SD Einstellung zu tun, glaube ich. Eher sowas wie - ich sag mal laienhaft - Überlastung des gesamten Verdauungstraktes. ??:confused:

Ich hoffe, ich hab dir ein bischen weiterhelfen können?

LG und alles Gute
Maria

jasmin79
18.02.09, 12:12
Habe irgendwann mal irgendwas gelesen darüber.....leider kann ich Hashi-Hirn mich nicht genau daran erinnern...deswegen stelle ich jetzt mal die Behauptung auf dass ich meine gelesen zu haben dass es Diabetes sein könnte wenn man gleich nach dem Essen total müde wird..........also irgendwas mit dem Blutzuckerspiegel......

Lg,
Jasmin:biggrin:

Broslofski
18.02.09, 12:16
@Maria:

Hat sich das bei dir nur durch Pankreatan wieder gelegt, und weglassen von Milchprodukten? Welche Dosis hast du genommen?

Viele Grüße

Lisa56
18.02.09, 12:32
Hallo Joy,

versuchs mal, Artischocken/ Mariendiestel als Kombipräparat zu nehmen.
Ich mein, das ist ein Zeichen für Leberüberlastung.

LG Lisa56:)

MariaHP
18.02.09, 12:46
@Maria:

Hat sich das bei dir nur durch Pankreatan wieder gelegt, und weglassen von Milchprodukten? Welche Dosis hast du genommen?

Viele Grüße

Hmmm, da in dieser Zeit auch vieles andere war, kann ich das so genau nicht sagen. Hatte in der Zeit auch mehrfach Gallensteine - Ursache oder Folge - keine Ahnung :confused:.

Mein Empfinden war auf jeden Fall, daß die Pankreas-Enzyme mir geholfen haben, das "System zu entlasten". Und Stuhl-Proben haben das bestätigt.
Von daher vieleicht auch ne gute Idee, natürliche Enzyme zu probieren (das müßte ja sowas wie Artischocke und ähnliches sein, oder??)
Ich hab ne weile lang die 36000 (ich hoffe das ist so richtig) Pankreatan zu den großen Mahlzeiten genommen, inzwischen aber nichts mehr.

Ich hab übrigens nicht Milchprodukte weggelassen (sollte ich auch auf keinen Fall machen wg Calcium und Eiweiß-Mangel) sondern durch laktosefreie Produkte ausgetauscht.
(Ob ich ne LI habe, ist mir nicht klar, da ich nicht die "typischen" Symptome wie Durchfall nach dem Genuss von Laktose habe :confused:)

Unterzucker hab ich bei damals in der Zeit als Ursache für die Müdigkeit ausschließen können, solltet ihr aber auch auf alle Fälle mit abklären (lassen).

LG
Maria

Joy62
18.02.09, 18:11
Danke für Eure Antworten...

ich gehe nächste Woche zu meinem HA und werde mit ihm drüber reden... Nur leider hat der nicht die meiste Ahnung...
Werde ihn auch mal nach diesem Medikament fragen...
Diese Müdigkeit nach dem Essen habe ich erst seit vorigem Jahr so extrem.
Ich dachte dass das am Stoffwechsel liegen könnte, der ist zu sehr mit der SD beschäftigt und wenn dann noch Essen verdaut werden muß ist er überlastet :confused:

Man müßte sich mal an einen TV-Sender wenden, Stern TV oder so, dass die das Thema Hashi mal aufgreifen, es sind ja tausende Leute mit diesem Problem die genau so viele Fragen haben wegen dieser schlechten Aufklärung der Ärzte..

LG Joy62

old Lady
18.02.09, 18:57
Hallo Joy

ich würde mal einen Zuckerbelastungstest machen lassen, da das der HA sicher nicht so kann oder will, geh zu einem Diabetologen.
Auch ein Langzeit BZ wie ihn die HÄ ja gerne machen , sagt eigentlich nichts genaues über eine Insulinresistenz aus.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blutzuckerbelastung.htm

http://www.gesund-aktiv.com/bereit-zum-abnehmen

http://www.uni-ulm.de/klinik/klinchem/OGTT.html

LG old Lady :)

Joy62
19.02.09, 16:39
Hallo Old Lady,

ich war im September bei einem Diabetologen, der angeblich Ahnung von Hashi hat..... Das mit diesem Test hat er mir auch angeraten. Da dieser Arzt aber weit weg ist meinte er ich solle das bei meinem HA machen lassen und hat ihm das auch im Befund mitgeteilt... Habe mir eine Kopie von dem Befundbericht machen lassen, darin stand das dann, mein HA hat aber kein Wort darüber verloren! Nächste Woche gehe ich zum HA und werde mit ihm darüber reden, ich denke dass er diesen Test gar nicht machen kann und deshalb nichts gesagt hat......
So langsam verliere ich die Lust, war mittlerweile bei 4 verschiedenen Ärzten und jeder hat eine andere Meinung!!! :sad:

LG Sonja