PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnfleischbluten- Ursache

Daddl
16.02.09, 12:38
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, woher Zahnfleischbluten kommen kann? Hat das mit einem Mangel zu tun?
Ich habe seit einigen Wochen täglich Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Normal kenne ich sowas gar nicht, das war immer eine Ausnahme, wenn ich das einmal hatte und jetzt plötzlich immer? Das kommt mir etwas komisch vor.

Gruß,
Daddl

Josina
16.02.09, 12:39
Bei mir war es ein Zeichen von Paradonthose.

münchner kindl
16.02.09, 13:22
Dringend zum Zahnarzt und nachschaun lassen.

Josina hat Recht.

Daddl
16.02.09, 19:07
Ach du meine Güte, an sowas hätte ich nie gedacht!

Spielt da Zeit ne Rolle oder reichts bis zur nächsten Untersuchung?

felis
16.02.09, 19:12
Hallo Daddl,

ich würde so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Wehret den Anfängen.

Sorry, ich will Dir ja keine Angst machen aber, je weiter Parodontose voranschreitet, desto schlimmer kann's werden, bis hin zum Zahnverlust.

Liebe Grüße
ebby

Daddl
16.02.09, 19:12
Hab gerade gegoogelt und bei NetDoktor gelesen:

Zahnfleischerkrankungen können auch durch hormonelle Veränderungen (z.B. Schwangerschaft), Diabetes oder Störungen der Schilddrüse entstehen.

Macht das Sinn?

felis
16.02.09, 19:13
... ja das macht auch Sinn, aber dennoch solltest Du abklären lassen, dass das Problem nicht in Deinem Mund ist.

Wir hatten gerade gleichzeitig geschrieben, Parodontose solltest Du unbedingt ausschließen lassen. So schnell als möglich.

LG, ebby

Daddl
16.02.09, 19:14
Hallo ebby,

das macht mir jetzt aber schon Angst! Dann werd ich mal nen Termin bei Zahnarzt machen.
Kann man Parodontose denn eindeutig feststellen?

Josina
16.02.09, 19:17
Eine Paradonthosebehandlung klingt schlimmer als es ist. Bei mir war das in 2 Sitzungen ausgestanden. Ich hatte die totale panik davor und hinterher hab ich mich gefragt, wozu ich mich überhaupt hab betäuben lassen.

felis
16.02.09, 19:24
... ich hatte noch nie Parodontose, aber mich hat's jetzt auch erwischt und muss mich jetzt einer Behandlung unterziehen, die ist Ende Januar.
Bei mir ist wohl auch die Schieflage meiner SD daran Schuld. :sad:

Deshalb meinte ich so schnell wie möglich hin zum Zahnarzt.

Tut mir leid wenn ich Dir jetzt Angst gemacht habe.
Sorry, hatte echt nicht über meine Wortwahl nachgedacht. :redface:

Und ja, Parodontose kann der Zahnarzt eindeutig feststellen.

Liebe Grüße
ebby

Daddl
16.02.09, 19:44
Hallo ebby,

das ist doch okay, jetzt geh ich wenigstens zum Doc ;) Sonst hätte ich gedacht, dass es halb so wild ist.

felis
16.02.09, 19:46
DANKE Daddl,

:redface::redface::redface::redface:

Liebe Grüße
ebby

felis
17.02.09, 18:23
Hallo Daddl,

sagst Du uns Bescheid, was beim ZA rausgekommen ist?

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

Liebe Grüße
ebby:)

Daddl
18.02.09, 09:09
Mach ich, danke!

Daddl
24.02.09, 08:43
@ebby

Ich war heute morgen beim Zahnarzt und es ist alles okay! *freu* :)

Ich bin froh, dass du mich zum Zahnarzt geschickt hast, sonst hätte ich mir dauernd Gedanken gemacht. So weiß ich, dass es okay ist.

felis
24.02.09, 09:27
Oh Daddl,

das sind ja gute Neuigkeiten !!!

Ich freu mich für Dich. :)

Hat er was gesagt, wo das Zahnfleischbluten herkommt?

Ganz liebe Grüße
ebby :biggrin:

Daddl
24.02.09, 12:22
Er meinte, es ist auch oft, dass man ne zeitlang einfach empfindlicher ist und das wieder verschwindet.
Bei mir ist das Zahnfleisch jedenfalls nur minimal gereizt und ich mein auch, dass es schon besser geworden ist. Jetzt blute ich hauptsächlich bei Zahnseide, beim Putzen selber ist kaum noch was.

felis
24.02.09, 13:25
Hi daddl,

ich benutze seit ca. drei Wochen keine Zahnseide mehr, sondern Interdentalbürstchen.
Die Reinigung der Zahnzwischenräume ist viel effektiver und die Verletzungsgefahr geringer.

Guck mal hier: https://ssl-id.de/dental-care-shop.com/start.php?tepe_interdentalbuersten.php

die Bürstchen gibt's in verschiedenen Stärken, je nach dem wie eng Deine Zähne stehen.
Ich kann die nur empfehlen. Aber Vorsicht bei Billigangeboten.

Liebe Grüße
ebby

Samia
24.02.09, 15:35
Ich hatte mal heftiges häufiges Zahnfleischbluten bei zu viel Serotonin, als ich ein AD genommen habe. Und häufig auch während der Periode, also irgendwie im Zusammenhang mit den weibl. Hormonen.

LG
Samia

Daddl
25.02.09, 09:02
@ebby

echt, findst du die besser als Zahnseide

@samia

Ja, das hab ich mir auch überlegt, ob es hormonell sein kann. Würde vom Zeitpunkt her auch passen

runi
25.02.09, 09:15
zahnfleischprobleme wie entzündungen und bluten können immer im zusammenhang mit der Sd gesehen werden.

ich merke daran immer am besten wenn ich in richtung UF gehe.

lg, runi

Daddl
25.02.09, 12:59
@runi

Das ist ja interessant. Danke für die Info

felis
25.02.09, 13:03
Hallo daddl,

@ebby

echt, findst du die besser als Zahnseide

ich hab's ausprobiert.

Habe meine Zahnzwischenräume zuerst mit Zahnseide bearbeitet und danach noch die Bürstchen benutzt.
Ich war wirklich erschrocken, wieviel Speisereste mit der Zahnseide nicht entfernt werden konnten. :eek:
Ich sage: Zahnseide nur noch im Notfall.

Einen Versuch ist es allemal wert !!

Liebe Grüße
ebby :)

Daddl
10.03.09, 21:27
Ach ebby, hab ganz vergessen dir zu sagen, dass mein Zahnfleischbluten inzwischen aufgehört hat. Zahnseide nehme ich nach wie vor, es ist von alleine verschwunden. Vielleicht doch irgendwie hormonell?

felis
11.03.09, 13:07
Hallo Daddl,

Ach ebby, hab ganz vergessen dir zu sagen, dass mein Zahnfleischbluten inzwischen aufgehört hat.

macht nix :)

Dachte mir schon, dass alles wieder gut ist, sonst hättest Du bestimmt noch mal geschrieben.

Ganz liebe Grüße
ebby :)