PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Schwindelies interesant

Tiffi
12.11.08, 23:02
www.private-zahnklinik.com/de/funktionsdiagnostik/symptome.html

LG
Tiffi

Deiina
12.11.08, 23:46
Danke Tiffi :)- gute Seite und alle Infos kompakt.
Habe ich schon in Erwägung gezogen und auch schon einen ZA in Berlin gefunden. Mal sehen was daraus wird......
LG

Esprit
13.11.08, 06:56
Gute Morgen Liebe Tiffi,

Der Link ist wirklich supi......

Ich habe da schon von Michi gehört, sie sagte mir gestern auch, das sie schon seid längeren,bei einem Kiefer Orthopäde ist der bei Ihr auch eine komplette schiefstellung fest gestellt hat....

Manchmal ist sowas garnicht so weit hergeholt....

Danke Tiffi..

Liebe grüße
Gilla;)

OoOMauOoO
13.11.08, 07:10
Hallo ..

Sieht das ein ZA auch ? Weil ich war bei meinen auch gleich wo das alles los ging und da war nüx zusehen auch beim röntgen nicht keine entzündung nüx ?

LG

Tiffi
13.11.08, 09:40
Hallo,
ich denke das hat nichts mit Entzündung zu tun sondern mit der Stellung der Zähne aufeinander, das hat Einfluss auf den ganzen Körper. Ich habe zB einen Beckenschiefstand und der kann auch da her kommen. Zu welchem Arzt man da mit am besten geht weis ich auch noch nicht, ich werde mal meine Zahnärztin danach fragen.
LG
Tiffi

Shining
13.11.08, 11:38
Huhu,
Ich hab CMD und 24h Dauerschwindel.Das hatte der Kieferorthopäde festgestellt-das Problem,die Krankenkassen zahlen die CMD-Behandlung nicht,man muss alles aus eigener Tasche zahlen (Behandlung,spezielle Schiene).Das einzige was ich von der KK bekommen habe ist eine Knirschschiene,die nix bringt.Ich knirsche auch nicht wirklich;)
Wer Geld hat sollte zu einem CMD-Spezi fahren,in kiel gibt es einen sehr sehr guten.

http://www.cmdspezialist.de/

Lg,
Shining (mit Taugenichtsschiene)

Hexele67
13.11.08, 13:32
Liebe Tiffi

Mein Biss ist völlig durch die Uhr...völlig abgeknirscht und keine Führung mehr. Komme auch nicht gleichzeitig recht uns links mit den Backenzähnen zusammen.

War in diesem Jahr bei zwei Zahnärzten und einem sehr guten Kieferorthopäden. Resultat immer dasselbe:

Dringende Bisserhöhung. d.h. im Klartext: Alle Zähne ( alle!!!!!:eek:) werden abgeschliffen und in der neuen ( vermessenen) Höhe überkront. Dabei hast du 4 Einzelsitzungen von je 4-5 Stunden.

1) Kann ich mir das im Leben nicht leisten

2) Wie soll ich mit dem Kopp so ein Märtyrium überstehen?!:(

Somit habe ich mal wieder die A.....karte. Aber da ist sicherlich was dran und ich bin schon lange davon überzeugt, dass bei mir sehr sehr viel vom Kiefergelenk/Biss kommt.

Aber was tun sprach Zeus:confused::redface:

Lg Tani

Tiffi
13.11.08, 14:26
Hallo Tani,
ja die Arschkarte hab ich auch, denn ich kann mir das auch nicht leisten. Glauben tu ich das auf jeden Fall dass das was bringen würde, allerdings würde ich mir dann eher so eine CMD Funktionsschiene verpassen lassen, als mir die Zähne höher machen lassen. Diese Schiene muss dann auch alle vier Wochen von einem Zahntechniker neu eingeschliffen werden, dass immer alles stimmt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn oben was nicht stimmt, sich das auf den ganzen Körper auswirkt.
Die Kosten liegen wohl so bei 3000 Euro, wenn man bedenkt dass man für 3000 Euro ein neues Leben bekommt, dann ist das es wert, nur leider nützt das nichts wenn man es nicht hat. :-((((
LG
Tiffi PS: ich schreib mal an die Zahnfee :-))))

camerlenga
13.11.08, 14:29
Danke Tiffi fürs auf diesen Thread hinschubsen. ;)

Zitat der Quelle - X = trifft bei mir zu, / = nicht:

Ein Beckenschiefstand kann eine fatale gesundheitliche Kettenreaktion auslösen:

Schmerzen im Knie X - seit einigen Tagen
Bandscheibenvorfall /
Brust- und Herzschmerzen /
Schulterschmerzen/
Bandscheibenvorwölbung im Bereich der Halswirbelsäule /
Unterkiefer-Verschiebung mit Kiefergelenkschmerzen X

Knie: über den Knien, meist abends.
UK-Verschiebung: recht plötzlich seit ~Mai/Juni.

2 von 6, passt meiner Meinung nach auch auf vieles andere...

Zitat der Quelle - X = trifft bei mir zu, / = nicht:

1. Kopfschmerzen X
2. Schwindel / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
3. Ohrgeräusche (Tinnitus) / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
4. Gefühlsstörungen in den Fingern oder Beinen (Parästhesien) /
5. Hüftbeschwerden, Beschwerden am Ischias (Ischialgie), Bandscheibenvorfälle /
6. "Muskelkater" beim Kauen (Schmerzen in der Kaumuskulatur) (X) - nicht beim Kauen, eher allgemein
7. Knacken im Kiefergelenk / - ganz ganz selten, also eher normal
8. Sehstörungen, wie z.B. Augenflimmern oder ein eingeschränktes Blickfeld /
9. Einseitiger Hüft- und Schulterschiefstand (Gesichts- und Körperasymmetrien) (X) gefühlt leichter Linkshang, in Untersuchungen nix
10. Koordinierungsprobleme einfacher Körperabläufe, z.B. Probleme beim Treppensteigen / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
11. Sprachschwierigkeiten (Dysphonie) / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
12. Schlaflosigkeit und innere Unruhe / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
13. Hormonelle Störungen / - Hashi, ausgelöst durch CMD??? :confused:
14. Depressive Grundstimmung /

1mal X, 2mal (X), 11mal /

Und nu? Testergebnis "durchgefallen"? ;)

Ich habe ein Haltungsproblem, aber weniger seitlich denn nach vorn gebeugt, auch die Schultern ziehe ich zu sehr nach vorn. Dadurch Nackenverspannungen, dadurch Kopfschmerzen, dadurch Kiefermuskulaturprobleme + vlt. auch die Verschiebung des UK?

Hexele67
13.11.08, 14:29
Tiffi PS: ich schreib mal an die Zahnfee :-))))

Ja, genau!! Die müsste noch ne Menge Milchzähne von mir haben, die sie unter meinem Kopfkissen weggenommen hat:rolleyes:

Und: Tja, durch den Fehlbiss, habe ich auch noch einen gewaltigen Überbiss bekommen. d.h. wenn ich die Zähne ( fast ) aufeinander mache, verdecken meine oberen Frontzähne komplett die unteren!!!!!!! Das ist schon heftig! Fällt zwar nach außen null auf, funktionell ist es aber - laut Zahndoc - nicht mehr tragbar. Aber wie du schon sagtest: Woher nehmen? Ich kann´s mir nich leisten...noch nicht mal 3 Zähne:(

Lg Tani

Shining
13.11.08, 14:43
Huhu Tani,
also an deiner Stelle würd ich sowieso eher ne CMD Schiene machen lassen,ales abschleifen...meiner Tante hat man mal wegen Kopfschmerzen geraten sich alle Zähne ziehen zu lassen:eek: (hat sie aber nicht gemacht...)
Hast du denn schon so eine Knirschiene? Bringt sie dir was? Also ich hab das Gefühl bei mir war die für die Katze,jetzt treffen zwar die einen Backenzähne beim Zubeißen aufeinander....dafür aber die andere Seite nicht mehr....:(

Lg

Ps.: Kann mir einer mal verraten warum man alle wirklich wichtigen Behandlungen selbst zahlen muss:redface: Nen Schnupfen verschwindet igendwann von alleine,da brauch ich kein Wick MediNight oder wie auch immer;)

Bela
13.11.08, 16:41
ajetzt treffen zwar die einen Backenzähne beim Zubeißen aufeinander....dafür aber die andere Seite nicht mehr....:(

Lg

Hallo Shining,

also das dürfte eigentlich nicht sein! Man sollte vorher aufbeißen. Weil ich hab vorher auf die Backenzähne gehauen und jetzt nicht mehr.

Ich habe 2006 die Prozedur über mich ergehen lassen. 4000 Öcken. Bisher merk ich keine Besserung. Ich sollte aber auch durchgehend zur KG gehen, aber da fängts schon an: Nur Privatrezept. Und zur Zeit bin ich bei einer HP, die zieht mir grad das letzte Hemd aus:redface: Tja, armes Deutschland. Doch ein bissi Besserung ist schon da, ich krieg den Mund wieder auf;), was vorher kaum ging. Und was sich in 30 Jahren oder so aufgebaut hat, kann in 2/3 Jahren nicht weg sein. Muß halt mal wieder zur KG. Das tut übrigens saugut, so ne Kieferkrankengymnastik.

LG

Beate

Deiina
13.11.08, 20:34
Hallo Ihr anderen "Schwindler"..... ;)

noch ein paar Infos zum Thema siehe LINK: (hoffe der funktioniert auch..)

http://www.iccmo.com/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=85

Hatte mich schon gefreut, dass in der Liste (Link) eine ZA in Berlin dabei ist, aber natürlich NULL Infos vorab eingeholt, dass das aus eigenen Tasche zu zahlen ist. Habe gerade über 500 Euros für die Tinnitusmarker - oder wie die auch immer heißen - zu zahlen und muss wohl dem Weihnachtsmann in Himmelpfort mal einen ganz lieben Brief schreiben, ob der mir DIE nicht einfach unter den Weihnachtsbaum legen kann - und ganz nebenbei die paaaar tausend für die von euch genannte Schiene gleich mit!! :cool:

@Shinning

Wir haben uns zum Thema Schwindel ja schon ausgetauscht.
Wenn du CMD hast, vielleicht kommt dann dein Schwindel wirklich hauptsächlich daher!! Hast du denn NUR die Knischschiene bekommen?

Muss man denn die Voruntersuchung auch selbst zahlen??
Geh ich einfach zum CMD Zahnartzt oder doch zum normalen ZA oder KFO?

Sorry viiiiiiiiiiiiele Fragen.... LG Deiina

Shining
13.11.08, 21:09
Hallo Deiina,
so ein Tinnitusnoiser etc....das wär toll,hätte auch gern einen....aber das liebe Geld:(

Ich habe leider NUR eine 0815 Aubisschiene wie Liesschen Zähneknirschmüller bekommen,mehr gibts nicht von der Kasse.
Allerdings habe ich jetzt einen jungen ZA in Leipzig entdeckt der sich mit CMD auskennt und auch mit Physiotherapeuten zusammenarbeitet-und noch Kassenpatienten nimmt!
Das heisst,das man dann nur die Schiene,aber nicht die vorherige Behandlung zahlen müsste:cool:
Ich warte jetzt auf den Weihnachtsmann und dann gehts irgendwann da hin mit gefülltem Geldebeutel.

Klar könnte mein Schwindel vom CMD oder der HWS kommen (die is schief,kann nur 3 Wirbel bewegen).
Alllerdings frage ich mich,warum der Dauerschwindel nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber das erste mal auftrat (da ist auch die Drüse mal mit in Betracht gezogen worden) und nun seit Hormoneinahme schlimmer ist:confused:

Naja aber der Tinnitus kommt bestimmt mit vom Kiefer,den hab ich nämlich nach ner Weissheitszahn-Op bekommen.Ich wünschte ich hätte mir die Dinger nicht entfernen lassen,so nötig wars nämlich nicht.Auf der HNO Station im KH hat man mir nämlich gesagt,das TT öfter mal nach einer WHZ-Op auftritt:eek:

Deeina wie oben erwähnt,es ist im Prinzip egal ob ZA o.KFO-hauptsache er kennt sich mit CMD aus!!!

Lg

Deiina
13.11.08, 23:09
Na dann wünsch ich dir viel Glück beim Weihnachtsmann und natürlich gaaaanz viel beim neuen ZA - dass das hilft :) :) :)

Tiffi
14.11.08, 08:22
Hallo,
würde gerne wissen was CMD genau heisst???
Kann mir das jemand sagen???
LG
Tiffi

Silvia2
14.11.08, 08:50
Liebe Tiffi

CMD heisst Craniomandibuläre Dysfunktion.

Bin auch am überlegen, ob ich mal in die Richtung forschen sollte, habe ja auch seit bald fünf Monaten Dauerschwindel und vor einem Jahr auf einen Schlag zwei Kronen an Backenzähnen bekommen.

Einen möglichst Schwindel-armen Tag
herzlich
Silvia

Tiffi
14.11.08, 17:48
Danke Silvia2, werd auch mal dran bleiben vielleicht ist das ja der Grund des Schwindels.
LG
Tiffi

Lunagirl
14.11.08, 18:37
Ist ja der Hammer, so gut wie alle Symptome treffen bei mir zu!

Habe die Seite gebookmarkt und werde meine ZÄ demnächst mal drauf ansprechen.

Vielen Dank für den Link!

LG, Lunagirl

Irmela
15.11.08, 04:13
Hallo Ihr Lieben!

Alle Symptome der CMD treffen auch auf mich zu!!!
Habe seit Jahren auch eine Knirscherschiene, die mir aber nichts bringt!:eek:

Seit ich denken kann leide ich an einer sehr schmerzhaften Kiefermuskulatur, Knacken des linken Kiefergelenkes beim Mundöffnen und Kauen, Tinnitus rechts, ziehende Schmerzen bis zum Ohr und Hals ...
Außerdem habe ich einen Beckenschiefstand, der mit Schuheinlagen behoben werden soll - natürlich ohne richtigen Effekt. Jetzt verstehe ich das endlich, weil das ja wahrscheinlich auch von CMD kommt.:(

Wäre echt toll, wenn sich meine Probleme mit so einer CMD-Schiene zumindest verbessern lassen könnten!!!:)
Habe ich das richtig verstanden, diese Schiene kostet wirklich 3000-4000 Euro??!!:eek:

VlG,
(von einer wieder schlaflosen) Irmela

Finchen84
17.11.08, 10:33
habe ich das richtig verstanden, diese Schiene kostet wirklich 3000-4000 Euro??!!:eek:

Hey Irmela,

Ich war heute beim Zahnarzt, der hat gesagt der Eigenanteil bei so ner Schiene sind um die 150€.

Liebe Grüße
Finja

Irmela
17.11.08, 14:39
Hallo liebe Finja!

Vielen lieben Dank!!! :):):)

"Nur" 150 € als Eigenanteil für eine CMD-Schiene wären für mich absolut finanzierbar.

Bedeutet dies jedoch, daß die - natürlich für eine korrekte Anpassung der CMD-Schiene - notwendige Diagnostik dann so teuer ist? :confused:

Wäre über Antworten sehr dankbar!!!!

VlG,
Irmela

Finchen84
17.11.08, 14:42
Also... mein Zahnarzt hat mir das so erklärt das ich die Laborkosten selbst tragen müsse....
Die Abdrücke und Untersuchungen gehen wohl auf Kassenkosten...
Ich sag mal wenn das "150 € zu meinem Glück" sind, dann bezahl ich die gerne,
allerdings habe ich mich heute auch schon fürchterlich darüber aufgeregt!!!! :rolleyes:
Sch.... Krankenkassen!!!

LG ;)

Irmela
17.11.08, 15:04
Hallo liebe Finja!

Ich sag mal wenn das "150 € zu meinem Glück" sind, dann bezahl ich die gerne

Ich sehe das genauso;), nur 3000 - 4000 € hätten mich abgeschreckt.:biggrin:

Ja, ja, die Krankenkassen - kein Kommentar.:(
Einer Bekannten von mir verweigern sie die Kur, wahrscheinlich weil sie erst knapp 30 ist - sie hat vor kurzem (gleichzeitig!) eine EBV- und CMV-Infektion gehabt und hat sich davon natürlich noch nicht erholt.

Sie hat aber - gottseidank - eine liebe Ärztin, die ihr beim Widerspruch helfen will!

VlG,
Irmela