PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalter Knoten

connyco
09.10.08, 21:28
Hallo

Mein Bruder hat einen kalten Knoten an der SD:
Er war heute beim Radiologen ,der sagte zu ihm alles ok. Er solle in einen Jahr wieder kommen.

Werte sind nicht bestimmt worden.
Muss man denn zwangsläufig ,schlechte wertee haben oder kann man auch nur mal so einen Knoten haben. Und was ich auch komisch finde ,wieso muss das Teil nicht raus . Der kann ja auch bösartig werden .

Lg Conny

Geraldine
09.10.08, 21:32
Hallo Conny

soweit ich weiss kannst du auch ohne hashi/MB Knoten an der SD bekommen,die knoten haben nichts mit MB / Hashi zutun.

Es gibt warme (oder heiße)knoten und kalte knoten, ich glaube die heißen knoten sind gefährlicher wie die kalten knoten.

Liebe Grüße
Georgina;)

Esprit
09.10.08, 21:36
Hallöchen,

Ich habe auch Knoten laut Nuk, und eine Zyste...

Tja, soll nicht schlimm sein, bzw, sagte dafür braucht man keine OP..

Ich gucke mir das auch noch an....

Liebe grüße
Gilla;)

Jutta H.
09.10.08, 21:37
Hallo Gina und Conny,

heiße Knoten sind so gut wie niemals bösartig.
Die gefährlicheren sind die kalten Knoten und müssen auf jeden Fall beobachtet werden, bzw. punktiert.:confused:

Lg Jutta

Geraldine
09.10.08, 21:38
aahhh oki,dann war es genau andersrum :rolleyes: ssoorryyyyyy

Vivienne Westwood
09.10.08, 21:39
guckt mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Knoten

http://www.schilddruesenpraxis.de/lex_fach_heisskn.shtml

http://www.schilddruesenpraxis.de/lex_fach_sdknoten.shtml

LG Birgit

connyco
09.10.08, 21:40
Hi Gina,

Die kalten sind auch gefährlich ,mir is das Gegenteil erzählt worden.

Was mich eh stutzig macht ,daß es so unregelmässig kontrolliert wird. Vor allen bei unsere Vorgeschichte . Es ist ja auch mein Radiologe.
Mach mir schon Sorgen ,weil mein Bruder is so einer -er hört auf den Arzt .Sagt er ein Jahr ,wird Thommy genau das Jahr abwarten und nicht vorher gehen,egal ob er Schmerzen hat oder nicht.

Lg Conny

connyco
09.10.08, 21:42
Hallo Gina und Conny,

heiße Knoten sind so gut wie niemals bösartig.
Die gefährlicheren sind die kalten Knoten und müssen auf jeden Fall beobachtet werden, bzw. punktiert.:confused:

Lg Jutta

Hi Jutta ,

Nun wird mir aber ganz schlecht.:mad:

Und dann erst in einen Jahr zu untersuchung ????

Da passt doch was nicht .

LG Conny

stuppsi
09.10.08, 21:57
Es ist ganz üblich wenn Knoten da sind im Brief eine Wiedervorstellung in 6 MOnaten zu machen. Aber in einem Jahr und auch keine Werte zu bestimmen finde ich echt eigenartig. Wurde ein Szinti gemacht?

connyco
09.10.08, 22:25
:(Hi Stuppsi,

Ne is nur das gemacht worden ,was ich schrieb.Es wurde auch kein Szinti gemacht.

Keine Blutwerte . Hab ihn auch nochmal angerufen ,aber leider nicht erreicht.

Ich kenne den Arzt ja auch nur nach der Op ,weil der Dr Rademacher der frühere Radiologe ja aufgehört hat.

Vor allen keine Blutabnahme,bei mir heisst es immer dann gehen sie mal ins Labor .Und bei ihm nix.Das macht mich schon wieder nervös,is ja mein Zwillingsbruder.

Lg Conny

elly07
09.10.08, 22:33
Hallo Conny,

wenn keine Szinti gemacht wurde, woher weiß man dann, dass der Knoten kalt ist? Um das festzustellen braucht man doch eine Szinti, oder bin ich jetzt ganz blöde???:confused:

connyco
09.10.08, 22:52
Hi Elly ,

Ne Ne blöde biste net,

Ich weiss nur von den Infos. Und ich weiss das er damals beim Nuk war,aber da hatte ich selber Untersuchungen gehabt.

Ich frag den aber morgen mal ,woher er weiss das es ein kalter Knoten ist.

Er hat mich ungüstig erwischt heute ,beim Zahnarzt mit der Kleinen.:rolleyes:

Lg Conny