PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zellolitis von hashi??

Cosmoshiva
18.09.08, 22:23
Hallo ihr lieben...

ich hab da mal ne Frage..
häufig ist es ja so das man bei einer Unterfunktion der Schilddrüse enorm an Gewicht zunimmt.
Anzeichen einer UF habe ich (was mir leider erst im nachhinein bewusst wurde) schon seit ca.2- 2 1/2 Jahren, doch richtig schlecht geht es mir erst seit Anfang August. Kurz danach bekam ich auch die Diagnose Hashi.

Nun habe ich allerdings in der ganzen Zeit nicht wirklich an Gewicht zugenommen, ganz im Gegenteil, ich habe in den letzten Monaten eher 4-5 Kilo an Gewicht verloren. Allerdings ist mir vor ca 1 1/2 jahren aufgefallen, das ich immer mehr aufgequollen bin und z.B. Zellolite bekommen habe.
Ich wiege mit meinen 27 Jahren auf 1,68 ca. 60 Kilo was also nicht zu viel ist, aber habe zuerst an den Beinen, sowie am Hintern und anschließend an den Oberarmen Zellolite bekommen. Habe aber weder meine Ernährung zu fettig gestaltet noch zu wenig Sport getrieben.
Doch auch mit Sport konnte ich nix dagegen ausrichten, die zellolite bahnte sich weiter ihren Weg.
Auch ein Doppelkinn habe ich bekommen obwohl ich nicht dick bin.

Kann es nun sein das das an der UF liegt.
Kann eine Hashi so massiv den Stoffwechsel durcheinanderbringen, das Fette nicht mehr genügend abgebeut werden??
Verzweifel hier langsam und weiß nicht wirklich was ich dagegen tun soll.. fühle mich wirklich schrecklich damit, weil ich zuvor nie Probleme mit solchen Dingen hatte!!!

Liebe Grüße Andrea

Ryokan
18.09.08, 23:03
Hallo Andrea.

Klar beeinträchtigt Hashi den Stoffwechsel. Da wundert es mich gar nicht, dass sich das ausgerechnet bei den 'Energiedepots' besonders prächtig zeigt. :mad:

Ich kann so ziemlich die gleichen Grunddaten liefern, wie du, nur, dass ich HT und auch die leidige Cellulite schon länger habe. Die kam mit der Pubertät gleich mit. Ich hatte mich damit abgefunden und auch nicht daran gedacht, sie mit Hashi in Verbindung zu bringen. Aber seit ich einigermaßen gut eingestellt bin muss ich sagen...

Es sieht nur noch fürchterlich aus, – und nicht mehr absolut mega fürchterlich. :tongue:

Also, mal abgesehen davon, dass solche Sachen auch schon in unserem Alter leider durchaus verbreitet sind... ich kann mir vorstellen, du hast die Chance, dass die Cellulite viel besser wird, oder ganz wieder weggeht, wenn du gut eingestellt bist, zumal du sie ja noch nicht allzu lange hast und scheinbar auch nicht zu derartigen Problemen neigst.

Das mit dem Doppelkinn kenne ich übrigens auch. Hatte mir auch öfters gedacht, "Mensch, warum setzt du ausgerechnet unterm Kinn als erstes an?!". Wiege momentan ein, zwei Kilo mehr als du, aber diesen Gedanken hatte ich schon länger nimmer. Vielleicht wird ja auch das besser. :)

LG Ryokan

luna23
18.09.08, 23:04
Hallo cosmoshiva
Bei Hashi wundert mich gar nichts mehr.
Wenn die Cellulite in UF verstärkt auftritt,dann ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass sie sich mit guter Einstellung wieder weniger wird.

Ich habe mit meiner LT-Einstellung deutliche Veränderungen festgestellt.

ZB.hatte ich in UF- Zeit starke Muskeln im Nackenbereich,die sind jetzt verschwunden.
Früher hatte ich das nur auf Verspannungen geschoben,jetzt denke ich ich eher an die Hormone.Ich habe übrigens am ganzen Körper Veränderungen gespürt,die ich niemals einem Arzt erzählt hatte,die für mich aber deutlich spürbar waren.

Grüße

Englishrose
18.09.08, 23:33
glaube nicht dass Hashi immer für dieser Beschwerde verantwortlich gemacht werden kann.

In unsere Familie ist eine ausgeprägte Bindegewebeschwäche für die Cellulite schuldig und da hilft viel Sport etc. auch nicht sehr viel.

Dass das Gewicht durch Hashi beeinflüßt wird, können viele vons uns bestätigen.

Schlankwollende Grüsse
Englishrose

Cosmoshiva
18.09.08, 23:42
Ich dachte auch erst das es eine bindegewebsschwäche sei, aber ich hatte bislang nie probleme damit, wieso sollte es auf einmal aus dem nichts kommen? Muss doch einen Auslöser dafür geben oder nicht?!?

lg

nachtelfe
18.09.08, 23:47
Oh man, ich leide mit Cosmoshiva...
Habe 14 kg zugenommen. (hauptsächlich im Gesicht, Bauch, Po, Oberschenkel)
Die Cellulitis wandert schon bis zur Wade...
Mein Doppelkinn wird auch immer stärker! Fühle mich wie ein Hefeteig.

Wenn das wieder besser wird, wenn man gescheit eingestellt wird:
SUPER! Dann kann ich es kaum erwarten!

Sabinemoto
18.09.08, 23:54
Hallo zusammen,

wenn der Stoffwechsel verlangsamt, was er meistens im Zuge von Hashimoto oder Unterfunktion der SD macht, dann werden Schlacken ect. (Stoffwechsel läuft so zu sagen auf Sparflamme), nicht mehr ausreichend abtransportiert und es lagert sich in der Muskulatur oder im Bindegewebe ab.

Cellulite eben.....

Grüße Sabine

Cosmoshiva
19.09.08, 00:06
Sehr gut erklärt! Vielen lieben dank dafür! So ungefähr hatte ich ir das gedacht, war mir aber eben nicht klar ob es wirklich so sein kann!

Viele liebe Grüße Andrea

Übrigens.. ich kanns auch kaum noch erwarten das meine Einstellung richtig ist.. nicht wegen der Cellulite unbedingt, aber ich möchte das ich mich wieder fühle als wäre ICH auch wirklich ICH!!!

lg und danke noch mal an alle die geantwortet haben!

Sabinemoto
19.09.08, 00:49
Hallo Cosmoshiva,

das ist nur eine mögliche Ursache bzw. Erschwerniss Cellulite zu entwickeln.
Also Übersäuerung durch verlangsamten Stoffwechsel.
Wenn dder Stoffwechsel sich normalisiert, dann bildet sich die Veränderung in den Zellen auch zurück. Aber die Anfälligkeit bleibt erhalten.

Sport und alles was die Durchblutung anregt ist zusätzlich hilfreich.

http://www.kneipp-meilen.ch/ratgeber/cellulite.htm

Grüße Sabine

Clematis
19.09.08, 10:52
Hallo Cosmashiva, hallo Sabinemoto,

auweia, Ihr habt aber interessante Postingzeiten...:redface:

@Cosmashiva: Kann es sein, dass das, was wie Cellulite aussieht, eher starke Wasseransammlungen im Gewebe sind? Bin Mitte 40, schlank und bisher von Cellulite weitgehend verschont geblieben. Wenn ich jedoch in Richtung UF gerate und isb. auch in der 2. Zyklushälfte, quillt mein Körper schon mal ziemlich auf, das sieht dann aus wie eine zusätzliche Fettschicht mit Cellulite (und zwar überall, selbst an den Armen gibts dann fiese Dellen), das geht mit besserer Einstellung und entwässernder Ernährung aber auch wieder weg.

Also, nur Mut :)

LG,
Clematis

Savi
19.09.08, 11:17
Durch eine Hormonumstellung im Körper können sich Lip- und Lymphödeme bilden die aussehen wie cellulite. Das habe ich durch die UF wahrscheinlich bekommen lt. meinem Phlebologen. Würde mal zu einem gehen an eurer Stelle

MoiM
19.09.08, 14:32
Und was macht der Phlebologe dann? Kann er Abhilfe schaffen?

Cosmoshiva
19.09.08, 21:56
vielen dank clematis..
weiß nicht ob es wassereinlagerungen sind oder wirklich zellulitis..
weiß nur das es in den letzen 2 jahren ganz schlimm geworden ist und nicht grade ansehnlich... Egal ob Sport oder andere Ernährung.. besser geworden ist es nicht.. nur immer schlimmer....seufz

Savi--> was ist denn ein Phlebologen? Hab ich noch nie in meinem leben gehört... Ist sowas gefährlich .. ich meine Lip- und Lymphödeme???

liebe grüße Cosmoshiva

stängli
19.09.08, 22:08
Hallo casmashiva,

meine Tochter ist 17, extrem sportlich schon von klein auf (konnte eher tanzen als laufen :biggrin:) und hat seit einem reichlichen Jahr auch die Diagnose Hashi. Sie ist äußerst schlank, hat aber mehr Cellulitis als ich mit 41 und 4 Kindern.

Ich denke mal, dass es auch damit zusammenhängt, wann Hashi ausbricht. Sie war ja noch in der Pubertät und ich schon Mitte 30 als es losging.

LG Ina

LostAngel
19.09.08, 23:01
Huhu,

bei mir ist Hashi mit 11 festgestellt worden. Habe ziemlich starke Cellulite, wo man teilweise schon denken könnte das ich z.B. einen richtigen Oma Ar*ch habe (so fies wie es auch klingt), jedoch nur im angespannten Zustand. Wenn ich mein Po nicht anspanne, dann geht es gerade ebenso noch. Als ich vor drei Jahren 9h wöchentlich (3x 3h, ohne Unterbrechung zwischendurch) hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese besser wurde. Meine Haut war auf alle Fälle glatter dadurch geworden.

Liebe Grüße

W33S
20.09.08, 08:39
hallo,

ich weigere mich, alles auf hashi zu schieben.

wenn man sich im freibad mal auf sein handtuch schmeißt und eine stunde lang nur die frauen in bikini und co beobachtet, kann man feststellen, dass nur die wenigsten keine cellulitis haben.

sogar schon junge mädels haben reichlich cellulitis.

und die werden wohl nicht alle hashi haben :-))).

ich sag, es ist veranlagung und hat keinen zusammenhang mit der schilddrüse....

lg simone

bibo
20.09.08, 11:03
hallo,

ich habe komischerweise auch die erfahrung gemacht, daß, quasi über nacht, die cellulite da war...sogar an den armen...ich schieb eher wenig auf die schilddrüse, aber das fand ich doch sehr eindrucksvoll...
grüße von bibo