Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man selber tun ?
Hallo ..
Wollte wissen was man selber gegen die symp. tun kann ? Da ich von keinen Arzt erstgenommen werde und ich nicht mehr mit den symp. leben kann und möchte wollte ich wissen was man sich selber holen kann damit es einem besser geht .. nehme gerade hormone 75 µl .. Symp. sind :
-Müdigkeit
-konzentration
-Muskelschmerzen (brust hals und rücken)
-gelenkschmerzen
-kopfweh
-morgens wie balla
-Temp. spielt verrückt
Antwort wäre nett da ich so nicht mehr möchte
Könntest du vielleicht noch etwas steigern, wie sind denn die Werte?
Hallo und Danke ..
Ja meine werte waren am 22.7. TSH +7.660 (0,27-4,2) FT3 3,72 (2-4,4) FT4 1,53 (0.93-1,7) .. ja soll auf 100 µl rauf jetzt will aber langsam trau mich nicht wirklich ..
* Sandra *
28.07.08, 13:20
Hallo OoOMauOoO,
wärst du mal bitte so nett, dein Profil auszufüllen? Ich habe gerade in deinen vorherigen Beiträgen nach deinem Verlauf gesucht, blicke aber leider nicht ganz durch...
Du hattest im Mai etwas geschrieben über eine Zyste in der Sellaregion (Posting #1 http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1090668) bzw. einen Tumor an der Hirnanhangdrüse (Posting #18 http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1090668&page=2). Was ist da bei den Untersuchungen herausgekommen?
Deine Anfangswerte (http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1090668&page=2) sprachen nicht unbedingt für eine Unterfunktion der SD:
6,23 (0,27-4,2)
FT3 : 4,07 (2-4,4)
FT4 : 1,59 (0,93-1,7)
Die SD-Hormone FT3 und FT4 lagen sehr gut in der Norm und "nur" der TSH deutete auf eine UF. TSH wird im Hypophysenvorderlappen produziert und kann, wenn da was nicht stimmt, hoch sein, obwohl die Hormonversorgung gut ist. TSH stimuliert die SD, Hormone zu produzieren, und dass umso mehr je höher er ist. Je besser die Versorgung mit FT3 und FT4 ist, umso niedriger wird also der TSH. Bei dir war die Hormonversorgung gut, obwohl der TSH das Gegenteil angezeigt hat.
Nun ist dein TSH auch nicht gesunken, seit du mit Thyroxin angefangen hast. Ich bin kein Profi, aber das sieht für mich aus, als wäre da was im Regelkreis der SD nicht ganz in Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Thyreotroper_Regelkreis).
Warst du schon bei der Szintigrafie?
LG
Sandra
Hallo Sandra ich danke dir ...
Also mein TSH wert lag mit hormon einnahme schon niedriger ich glaube bei 3,... habs nicht genau weil blutbild musste ich beim endro. abgeben es wurden mal TAK werte gefunden am anfang 22.4 +214 (bis 40) so .. musste MRT machen dann wurde die zyste nicht besättigt nur das die hirnanhangsdrüse vergrössert sei .. aber mein endr. meinte freitag es kommt nicht von der hirnanhangdrüse er hat aber auch keinen test gemacht um herraus zu finden ob es von schilddi kommt oder der hirnanhangsdrüse er hat mir jetzt asperin aufgeschrieben wegen entzündung hemmen der schilddi ich blicke selbt nicht mehr durch
* Sandra *
28.07.08, 21:07
Hallo nochmal,
ich blicke leider auch nicht durch, sorry. Wenn dein TSH unter Hormongabe sinken kann, hat er sich ja anscheinend doch nicht aus dem Regelkreis "abgemeldet" (wobei ich deine Wertekonstellation trotzdem nach wie vor seltsam finde).
Außerdem frage ich mich, was du für eine SD-Entzündung hast, denn Hashimoto behandelt man normalerweise nicht mit entzündungshemmenden (Schmerz-)Mitteln. Hashimoto ist nicht heilbar und die Entzündung verläuft chronisch. Nach der Behandlung zu urteilen müsstest du eine akute oder subakute SD-Entzündung haben. Da müsstest du aber eigentlich Schmerzen in der SD (gehabt) haben. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Thyreoiditis.
Schreibe doch am besten nochmal ins Hashi-Forum, ob da jemand mehr über die unterschiedlichen Formen der Entzündung weiß. Hier im "Sonstigen" geht das Thema vermutlich etwas unter.
LG
Sandra
Nabend ..
Ich weiss auch nicht was das für eine sein soll habe ihn gefragt ob es hashi iss er meinte nur geht in die richtung .. schmerzen habe ich jetzt erst im hals und meine lympk. sind auch erst jetzt angeschwollen .. also nen mangel habe ich wohl nicht mehr nen überschuss bei calcium .. na die nuk. ärztin meinte eine latende UF obwohl ich das den werten auch nicht entnehmen konnte .. habe bevor das los ging auch 2 jahre depressionen mit selbstm. gedanken und wein und aggresivität gehabt weiss nicht ob das irgentwie mit zusammen hängt .. aber mit hormone iss es besser geworden weiss auch nicht warum ..
Also mich würde auch brennend interessieren--was dein Tumor an der Hypophyse macht??
Denn diese Wertekonstellation spricht an sich eher für eine sekundäre ÜF--und wenn du nun LT bekommst--kann da durchaus was schief gehen.
Hast du denn aktuelle Werte--oder ist hashi klipp und klar als Diagnose vorhanden:confused:
Ich würde mich mal mehr auf die Hormonachse der Hypopyhse konzentrieren-!!!!!!!!!!
LG Elfe
Hallo .
Aktuelle werte stehen etwas weiter oben .. er sagte da iss alles I.O. und zyste hat sich im MRT nicht bestädigt .. die nukl. hat damals von den symp. und denn damaligen werten die sandra reinzitiert hat drauf geschlossen das es eine entzündung sein kann aber antikörper waren im norm berreich ausser der TAK der war auf +214 (bis 40)der war vom 22.4. das habe ich aber erst letzte woche gesehen beim blutbild .. also wie gesagt endok. meint hat nix mit hirnanhangsd. zu tun ..