PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Hitze - Wasseransammlungen in den Beinen

red-headed-woman
08.06.08, 16:05
Moinsen,

ich komme mit meiner Dosis und der derzeitigen Wärme gut zurecht. Logisch schwitz ich auch. Aber es ist ertragbar.

Einzig ist mir nun in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich vermehrt geschwollene Unterschenkel und Füße habe. Manchmal auch die Finger bzw. die Hände.

Empfinde es dieses Jahr besonders stark und weitestgehend störend.

Liegt es nur am Wetter oder ist es immer noch ein UF-Zeichen?

Gibt es eine Maßnahme dagegen???

Greetz RED

alandra77
08.06.08, 16:11
Hallo,

das mit den geschwollenen Unterschenkeln und Füßen habe ich auch.
Bei mir ist es allerdings das erste mal das ich so etwas habe :confused:!
Meine Fingerspitzen sind allerdings kalt und ich bekomme vor allem morgens
Gänsehaut.

Ich habe aber auch noch nichts gefunden was hilft:(!

LG
alandra

stuppsi
08.06.08, 16:13
Bei mir ist es auch so und jetzt hab ich auch noch meine Tage und davor ist es Horror mit einlagern. Heute nacht rannte ich jede Stunde auf die Toilette und nun ist es besser. Naja Hormone erhöhen muss ich wohl auch bald wieder. Kommt wohl immer alles zusammen. Weißt du warum man vor der Periode einlagert? Ich wiege dann 3 Kg mehr als sonst.
Außer Beine hochlegen und Brennnesseltee trinken oder Diurethika nehmen weiß ich nicht was man machen kann. Lymphdrainage. Aber das hält ja auch nicht an.

Murzeline
08.06.08, 18:39
jou, das mit den dicken Beinen, Füßen und Händen kenne ich auch zu genüge. Allerdings schon seit Jahren. Habe ja auch endlos Krampfadern, aber bei meinem Übergewicht lasse ich die sicher nicht weg operieren!

Vor drei Jahren war ich im Januar auf der Messe, eine Woche lang. Das Klima dort war so bescheiden, dass ich abends ohne Schuhe heim musste. 2 Stunden Autofahrt und dann barfuss ins Haus, weil....Schuhe bekam ich nicht mehr an.
Stützstrümpfe haben ein wenig geholfen, aber im Sommer kann ich die Dinger einfach nicht anziehen, es ist so schon warm genug, oder?

Nun, ich werde wie immer viel trinken, die Beine hochlegen, wenn es möglich ist und ansonsten....... muss ich wohl damit leben, oder wie durch ein Wunder mal eben 30 kg verlieren. Aber wer glaubt schon an Wunder! Ich nicht!