PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchbeschwerden ......???

Kimmy
13.05.08, 20:39
Oh je, nimmt das denn gar kein Ende.

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder "Bauchbeschwerden" die folgendermaßen aussehen:

ich habe ein Völlegefühl (vor Allem im Oberbauch), so als wäre alles voll Luft:confused:
Manchmal muß ich auch aufstossen und ab und zu habe ich auch Blähungen.

Ich vermute schon lange, daß mit meinem Magen-Darmtrakt etwas nicht stimmt :mad:

Wo fange ich denn jetzt an zu suchen???

Reizdarm - Zölliakie - Unverträglichkeiten - ......????:rolleyes:

Ich mag eigentlich nicht noch was haben:mad:

Jutta

* sabrina *
13.05.08, 20:55
Hallo Kimmy,

ich verstehe dich nur zu gut. Hab leider die gleichen Probleme.
Habe immer das Gefühl als ob ich voll die Blähungen hätte, dann manchmal die heftigen Bauchschmerzen und diese schreckliche Übelkeit verbunden mit Schwindel :(
Frage mich was das ist :confused:

Wünsche dir noch gute besserung :biggrin:

Lg sabrina :)

Twiggy
13.05.08, 20:57
Hallo

Ich will dich nicht erschrecken oder so.Kann das nicht auch eine Gastritis sein?
Drück dir die Daumen das es harmlos ist Gruß Twiggy;)

* sabrina *
13.05.08, 21:03
Hallo Twiggy,

das kann bestimmt alles sein, auch dieses Zölliakie das Kimmy gemeint hat.
Hast du denn auch solche beschwerden?

Lg sabrina :)

Steffi98
13.05.08, 21:04
Hallo,
ich kann mich da anschließen.
Habe sogar schon Lactose und Fructose testen lassen. Es war beides neg.

Ich habe das auch nicht immer, manchmal sin sogar zwei bis drei Wochen dazwischen!
Und wenn man es gerade hat, dann traut man sich gar nict raus zu gehen!!!

LG Steffi

irlandfan
13.05.08, 21:04
Hallo Jutta,

ich habe fast schon mein halbes Leben mit solchen unspezifischen Bauchbeschwerden immer wieder zu tun gehabt, mal mehr und mal weniger.

Habe mal in deinem Profil gestöbert, das hört sich ähnlich an wie meine Geschichte. Pah von wegen psychosomatisch. Daran glaube ich nicht mehr.

Darin steht nichts davon, dass du mal auf NN-Schwäche untersucht wurdest. Wäre dies vielleicht ein Ansatz? Verdauungsprobleme ist u.a. eines der Symptome. Ist nur so eine Idee von mir, da ich auch diese ewigen diffusen Beschwerden habe, für die nie jemand eine Ursache finden konnte, und ich diese Schiene gerade verfolge und abklären lasse. Kann aber auch sein, dass ich damit falsch liege. Also bitte nur als Denkanstoss sehen.

LG
Martina

* sabrina *
13.05.08, 21:10
Hallo,

also ich muss sagen das diese Beschwerden erst seit kurzem immer öfter aufgetreten sind, das kann doch bestimmt sein das es an Hashi liegt, oder was meint ihr :confused:

Lg sabrina

Steffi98
13.05.08, 21:14
Ich habe auch schon daran gedacht, dass es an Hashi liegen könnte!
Richtig extrem ist es erst geworden, ald ich das LT erhöht habe!!!
Gruß Steffi

* sabrina *
13.05.08, 21:18
Also das LT habe ich nicht erhöht :confused:
Hast du das Buch: Leben mit Hashi?
Da steht auch was über die symptome drin.

Grüsse

Steffi98
13.05.08, 21:22
Wo steht das genau?
Ich habe es schon teilweise überflogen.

* sabrina *
13.05.08, 21:26
bei meinem buch ab seite 47
"Symptome die auf zusätzliche Immunerkrankungen hinweisen können"

Steffi98
13.05.08, 21:31
Vielen Dank, werde ich gleich mal lesen!

Twiggy
13.05.08, 22:43
Guten Abend!;)

Ja, ich habe ne,Gastritis im Zusammenhang eine perniziöse Anämie.:rolleyes:
Die Symtome kenne zu gute.Leider.

Gruß und eine gute Nacht Twiggy:)

Kimmy
13.05.08, 22:44
Danke für eure Anteilnahme.

Gastritis: Habe ich auch schon oft daran gedacht. MÖchte ich aber nicht haben :tongue: (vor Allem weil ich nicht immer zur Magenspiegelung möchte)
Ich war vor 3 Jahren mal zur Magenspiegelung - damals war alles okay!

Zölliakie ??? weiß gar nicht welche Symptome das macht???

1000 andere Gründe???:confused:

Es ist einfach unangenehm.
Kann es auch einfach Sodbrennen sein? Habe auch öfter so ein Stechen hinter dem Brustbein.

Mein Profil ist übrigens überhaupt nicht up to date:mad:
Ich habe diese Woche Urlaub und hoffe, daß ich es endlich mal schaffe, mein Profil auf den neusten Stand zu bringen.
NNschwäche ist bei mir schon diagnostiziert und wird behandelt.

Hatte dieses Völlegefühl heute fast den ganzen Tag obwohl ich kaum was gegessen habe.
Seltsamerweise wird es manchmal besser wenn ich eine Cola trinke.

Fragende und ratlose Grüße
Jutta

jowi16
13.05.08, 23:56
Hallo

Zölliakie ??? weiß gar nicht welche Symptome das macht???

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/index.php?cat=3&topic=280&post=353
Hier habe ich euch mal einen Link über Symptome der Zöliakie. Diese können sehr vielseitig sein.

LG Hanni

Kiwi66
14.05.08, 06:49
Hallo Jutta,

ich würde es fast auf deine derzeitige schlechte Einstellung der Kröte schieben, ich habe immer zu der Zeit solche Probleme... einen Blähbauch der aussieht wie im 7. Monat, Druckgefühl hinter dem Brustbein, Sodbrennen, vertrage vieles beim Essen nicht usw.
Bei mir ist es eindeutig besser geworden als die Hormone wieder gepasst haben, da du solche Probleme im Moment mit der Einstellung hast, denke ich schon das es Zusammenhänge gibt.
Du machst aber auch was durch... wie ist es denn sonst zur Zeit ? Hast du schon neue Werte ?

Liebe Grüsse
Katrin

Blümscha
14.05.08, 08:40
Hallo,

na hier bin ich richtig.......
Kenne das alles nur zu gut....... habe die letzten Monate endlich wieder etwas zugenommen und nun fängt es schon wieder an :(
Bei mir wird in zwei Wochen auch mal wieder ne Magenspiegelung gemacht.......... :(

Gute Besserung!

@Twiggy: Wie wurde das bei Dir diagnostiziert? Auch durch Magenspiegelung?

HMP666
14.05.08, 08:43
Hallo Jutta,

diese Probleme habe ich schon seit mehreren Jahren.

Die einzigeste Untersuchung, die noch nicht gemacht wurde ist eine Kontrastmittelaufnahme um nach Gallensteinen zu suchen. Das möchte ich nicht unbedingt machen lassen, weil ich Angst habe das Mittel nicht zu vertragen. Auf dem Ultraschall ist jedenfalls steinemäßig nichts zu sehen.

Meistens hilft es ein paar Tage lang Säureblocker zu nehmen und Schonkost zu essen.

LG Helga

dags
14.05.08, 10:23
hallo,
ich kenne diese schrecklichen Bauchbeschwerden seit 3 Jahren, teilweise so schlimm, daß ich nachts nicht schlafen konnte.
Ich habe alle möglichen Untersuchungen und Behandlungen machen lassen, kam nix bei rum, egal ob schulmedizinisch oder alternativ.
Einziger Befund nach ner Stuhluntersuchung war zuwenig Milkchsäurebakterien und damit Begünstigung eines Candidabefalls.Anfangs habe ich dann auf Anraten eines Darmspezalisten Ozovit + MIlchsäurebakterien genommen, um die Gärungsbakterien zu eleminieren, das hat schon gut geholfen.
Ich habe dann 3 Monate Kirmanns yeast aid genommen und nehme immer noch jeden Morgen Milchsäurebakterien .
Angeblich soll man bei Hashi anfälliger für Pilzbefall sein, vielleicht fängst du einfach mal mit ner Darmfloraunteruchung an...?
Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, ab und zu ist es noch nervig.
Das einzige ,was mir dann bei akuten Beschwerden hilft, ist Nux vomica C200 und Asa foetida C30. Ist homöopatisch und daher leider nicht per se auf alle übertragbar, muß man ausprobieren .
Ich habe aber letzlich den Eindruck, daß es alles mit der Hormoneinstellung zusammenhängt.
Ich habe im Laufe des letzten Jahres stetig erhöht und ich kann sagen, bei besserer Einstellung ist auch der Bauch viel besser!

Also- es gibt Hoffnung!
Lg
dags

irlandfan
14.05.08, 11:00
Hallo Jutta,

was mir gerade noch einfällt:

Ich habe vor Jahren von einem sehr guten HA ein Mittel (=Tropfen) aufgeschrieben bekommen, was die Apotheke mir immer zusammenmischt. Nehme ich davon, gehen die akuten Beschwerden eigentlich immer innerhalb ca. 1 Stunde weg oder werden wesentlich besser.

Hier mal die Zusammensetzung:

Pfefferminzöl 1 g
Schöllkrautttinktur 12,5 g
Stechkörnersamentinktur 12,5 g
Curcumawurzelstocktinktur 10 g
+ Alkohol

Kostet nicht so viel, schadet nicht und hilft mir sehr.

LG
Martina

triebi
14.05.08, 11:10
Hallo Jutta,

lass mal Gluten weg und guck ob es dann besser wird. Bei mir hat das geholfen, daß ich dies und Milch weglasse.

LG Sandra

Kathrinchen
14.05.08, 11:21
Hallo Jutta,

Bei mir wurde vor zwei Jahren ein sogenannter Allergo-Screen IgG4 Test
gemacht. Da wurde lediglich Blut abgezapft und ins Labor geschickt.
Da wurde dann untersucht, ob ich Antikörper gegen bestimmte Lebensmittel
habe. Das waren etwa 65 Nahrungsmittel.
Als ich das Ergebnis hatte, habe ich diese Lebensmittel weggelassen, unter
anderem waren das auch glutenhaltige Nahrungsmittel und Milch.
Nach ein paar Tagen waren die Beschwerden für immer verschwunden.
Keine Blähungen mehr, kein Völlegefühl, kein Gluckern mehr im Bauch, keine
Verstopfung, kein Durchfall.
Diese Ernährungsumstellung habe ich eineinhalb Jahre gemacht. Vor etwa
einem halben Jahr habe ich wieder angefangen, einige der Lebensmittel
auszuprobieren, auf die ich reagiert habe, und schon ist der Blähbauch und
das Völlegfühl wieder da.

LG Kathrinchen

Twiggy
14.05.08, 11:23
@Hallo Blümscha

Eine Megenspielegung bringt Licht in die Dunkelheit.;) Leider .Ich muß einmal im Jahr da hin.:eek:

Gruß Twiggy und viel Glück

Snooopy
14.05.08, 11:25
Hallo,
ich habe ähnliche Beschwerden. Völlegefühl, Blähungen, immer wieder Sodbrennen, teilweise richtig heftig, ...
Meine Heilpraktikerin meinte, das könnte sein, weil ich zu wenig Magensäure produziere und hat mir Tabletten dafür verschrieben. Danach war es weg! Es wurde langsam immer besser, bis ich kaum noch Beschwerden hatte.
Jetzt nehme ich die Tabletten seit ein paar Wochen nicht mehr und die Beschwerden kommen wieder...
Ich dachte auch schon, ich hätte gegen alle möglichen Lebensmittel-Unverträglichkeiten, aber mit diesen Tabletten konnte ich essen was ich wollte.
Ob und wie man sowas allerdings schulmedizinisch testen kann, weiss ich nicht.
Lg Snooopy

Blümscha
14.05.08, 12:23
@Twiggy: Na gut........ hatte schon gehofft ich komm drum rum :redface: Danke!

@Kathrinchen: Das ist ja der Hammer!!! Wieso hat man das bei mir noch nicht gemacht???? Mein Arzt meinte immer, dass eine Allergie auf Nahrungsmittel nur selbst herauszufinden ist. D.h. eine Woche lang nur Reis, eine Woche lang nur Milch usw. und dann werde ich schon sehen auf was ich reagiere :mad: Ich war schon bei Magenspiegelung, Darmspiegelung, Kernspin,...... also das schreibe ich mir jetzt gleich mal auf und sage das zu meiner HÄ, da bin ich morgen eh beim "normalen" Allergietest. Vielen, vielen Dank.

Danke an alle, das Forum hat mir echt schon soviel geholfen.

Drücker an ALLE :)

Kathrinchen
14.05.08, 12:35
Hallo Blümscha,

Leider wird das schulmedizinisch nicht anerkannt. :mad:
Ich habe das durch Zufall bei einem Heilpraktiker machen lassen. Der hat durch
Kinesiologie festgestellt, dass ich eine Entzündung im Darm habe, und mir diesen
Bluttest empfohlen, den ich dann gemacht habe.

Als ich meiner HÄ davon erzählte, hat sie mit mir geschimpft. Das würde doch
nur aussagen, dass mein Körper schon mal mit diesen Lebensmitteln in
Berührung kam. Ja, aber warum habe ich dann keine Antikörper gegen Obst,
Fleisch oder Gemüse? Damit komme ich doch auch ständig in Berührung.
Und mir ging es innerhalb von ein paar Tagen supergut. Das kann doch nicht
ohne Grund so sein.

Wenn das Schule machen würde, hätten die Ärzte keine Arbeit mehr. Ich glaube
nämlich, dass ein großer Anteil unseres Wohlergehens davon abhängt, was
wir uns täglich zuführen. Und wenn es zuviel Jod ist, das unser Wohlbefinden
einschränkt. :biggrin:

LG Kathrinchen

Blümscha
14.05.08, 12:57
Aha,

drum wusste ich davon noch nix ;)
Ich werde sie morgen trotzdem mal drauf ansprechen, denn so kann es ja nicht weitergehen.
Habe gerade im Inet bisschen was drüber gelesen.
Wie viel kostet dieser Test?

Kathrinchen
14.05.08, 13:10
Ich weiß es nicht mehr genau. Mit ein paar anderen Sachen zusammen habe
ich 180,- Euro bezahlt. Vielleicht kostet der Test so zwischen 80 und 100,- Euro.

LG Kathrinchen

Kimmy
14.05.08, 13:35
Danke für eure vielen Tipps!!!
Ihr seid super :)

Ich habe diese Beschwerden mal mehr, mal weniger. Zur Zeit ist es wieder heftig.
Meine Werte ??? Auf alle Fälle nicht zum Wohlfühlen.:mad:
Habe mittlerweile reduziert auf 225 mg Armour, aber meine Atemnot .....
Habe echt so langsam das Armour im Verdacht und den hohen FT3???

Könnte auch eine Magenschleimhautentzündung sein. Hatte ich schon zwei mal.:rolleyes:
Meine HÄin hat gerade Urlaub und ich mag nicht zur Vertretung. Bei dem Arzt war ich nämlich während meiner schlimmsten ÜF-Zeit. Hab dann gewechselt weil er immer meinte es wäre alles psychisch:eek:

Werde auf jeden Fall noch mehrere Dinge testen lassen.

Gluten?? Oh je, da müsste ich mich echt mal damit befassen wo das überall drin ist. Da habe ich bestimmt nur noch eine kleine Auswahl zum Essen.

Werde mir heute auf alle Fälle im Reformhaus mal Heilerde besorgen um die Magensäure zu binden.

LG JUtta

jowi16
16.05.08, 22:47
Hallo,

hier habe ich euch einen Link Diagnosen von Verdauungsproblemen
http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,1014861,00.html
rechts oben sind Videos zu sehen

LG Hanni

Blümscha
30.05.08, 17:39
Hallo,

so die Magenspiegelung ist geschafft :)
Habe eine leichte Gastritis. Was heißt das nun? Beginn einer AI Gastritis?! Hat den Arzt leider nicht weiter interessiert.

Meine HÄ meinte so ein Nahrungsmitteltest kostet 400,- Euro und wird nicht übernommen :(

IgG4-Test? Mein IgG gesamt ist ja nicht erhöht.........
ABER mein IgE-Wert ist sehr hoch, was heißt denn das schon wieder?

Fragen über Fragen....