PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfunktion herbeiführen

Rapunzel87
12.05.08, 23:55
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit Gewichtsproblemen ausschaut?

Ich habe immer schübe in denen ich zu nehme, sind nicht gerade wenig sind bis zu 10kg. Ist meist in Verbindung mit Umstellung der Tabletten aufgetreteten.

Nun wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, zwangsweise eine Überfunktion einzuleiten um Gewicht zu verlieren?

Bei mir bringt gesunde Ernährung und Sport nicht sonderlich viel.. Die Waage hat sich gegen mich verschworen. FReue mich auf antworten

LG, rapunzel

Kathrinchen
13.05.08, 00:21
Hallo Rapunzel,

Also ich habe in der ÜF etwa 5 kg zugenommen, weil es mir nicht gut ging.
Ich hatte Pulsrasen und konnte nachts nicht mehr einschlafen, weil mir das Herz
so stark im Hals geschlagen hat. Morgens bin ich wie gerädert aufgewacht, weil
ich nicht mehr tief geschlafen habe und öfter mal einfach so durch das Herzklopfen
aufgewacht bin.
Ich war körperlich nicht mehr belastbar, weil der Stoffwechsel durch den
schnellen Herzschlag schon im Ruhezustand auf Hochtouren lief.
Auf der Arbeit hatte ich Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren. Die einfachsten
Dinge sind mir schwer gefallen.
Und ich war so antriebslos durch dieses ständige am Limit sein, dass ich keine
Kraft mehr hatte, Sport zu machen.

Ob das alles für Dich erstrebenswert ist, kannst Du Dir selbst überlegen.

LG Kathrinchen

Mela
13.05.08, 06:45
Hallo,
das hört sich in der Theorie immer so praktisch an. Aber ob es in der Praxis funktioniert? Die Probleme, die viele hier in Üf haben, z. B. Herzrasen, die möchte man eigentlich nicht geschenkt...

Da ein hoher Ft3 mit Insulinresistenz einhergehen kann, erreicht man möglicherweise sogar das Gegenteil.

Was sich hingegen bei Hashis bewährt hat, ist die Umstellung auf kohlehydratarme Nahrung, z. B. nach GLYX oder LOGI.

Viele Grüße, Mela

c.schnuffelblau
13.05.08, 07:40
Hallo Rapunzel,
mir geht es so wie Kathrinchen.
In UF nehme ich wieder zu, was ich mir bei guter Einstellung abgespeckt habe. Aber in ÜF nehme ich nicht ab.
Liebe Grüße, Christiane

Vivienne Westwood
13.05.08, 08:03
Hallo Rapunzel,

Bei mir bringt gesunde Ernährung und Sport nicht sonderlich viel.. Die Waage hat sich gegen mich verschworen. FReue mich auf antworten

Wie sehen denn deine Werte zur Zeit aus??

Allerdings möchte ich dich dringend davor warnen, das L-Thyroxin als Diätpille einzusetzen, so nach dem Motto viel hilft viel eine künstliche ÜF hervorzurufen - das hätte wohl wahrscheinlich negative Konsequenzen, da Gewichtsabnahme nur eine von vielen möglichen Auswirkungen einer ÜF ist ( MB-Seiten "Merkmale der Überfunktion").(Kathrinchen)

Im übrigen kann das mit der Gewichtsabnahme auch nach unten gehen - ein kleiner Teil der Menschen reagiert mit zuvielen Hormonen im Blut nicht mit gesteigertem Grundumsatz, sondern mit einem sehr starken Rückgang der Muskelmasse - woraufhin der Schuß dann nach hinten losgeht.

Schau erstmal, dass deine Werte ins Lot kommen und dann klappts wahrscheinlich auch besser mit einer Diät, aber zu versuchen mit Thyroxin abnehmen zu wollen geht ziemlich sicher nach hinten los...

LG Birgit

Schlumpfine
13.05.08, 13:50
Hallo Rapunzel!

Das ist wirklich keine gute Idee, eine künstliche ÜF herbeiführen zu wollen. Ich nehme in der ÜF total zu, noch dazu geht es einem dann nicht gut aufgrund der ganzen Nebenwirkungen. Ganz abgesehen davon, dass es wirklich gesundheitliche Risiken gibt!

Vergiss diese Idee und such einen anderen Weg um Abzunehmen!

lg
schlumpfine

Ingma
13.05.08, 14:39
Hallo Rapunzel,

ich war versehentlich schon üfter mal in ÜF, sei es, dass ich einen "Schub" hatte, sei es, dass ich eine Zeitlang höher eingestellt war als gut für mich war. Am gewicht hat sich dadurch nicht viel geändert, abgesehen davon, das es eine Tendenz nach oben gab. Mögliche Gründe:

zunehmende Insulinresistenz
mehr Hunger durch beschleunigten Metabolismus
geringere Möglichkeit, sich zu bewegen, weil Herzrasen und Herzstolpern, Muskelzittern und Muskelschmerzen jeden geringste Anstrengung zur Tortur machen.

Fazit: künstliche ÜF zur Gewichtabnahme: forget it.

lg Ingma

HMP666
13.05.08, 16:06
Vor einigen Jahren galt es als chick sich SD-Hormone zu besorgen und durch eine künstlich herbeigeführte ÜF trotz Essen problemlos abzunehmen.
Dabei gab es Todesfälle.

Aus meinen ÜF Zeiten kann ich dir von diesem Gedanken nur abraten.
Du riskierst Herzprobleme und was machst du wenn sich die Hormone nicht mehr kontrollieren lassen?

Mein Gewicht konnte ich jahrzehnte nur durch strengste Diät halten. Mittlerweise habe ich kapituliert. Ich bin froh wenn es mir einfach nur gut geht und ich morgens ohne Probleme aus dem Bett komme und ich pfeife auf meine 85kg.

LG Helga

Blümscha
13.05.08, 16:14
Hallo,

kann mich hier nur anschließen...........
Ich war bis jetzt einmal ausversehen kurz in ÜF und es war Horror :eek:
Wenn ich nicht so jung gewesen wäre hätte ich vor lauter Herzrasen den Notarzt gerufen!
Also Finger weg von einer "Überdosis"

stuppsi
13.05.08, 16:58
Ich war in der Notaufnahme als ich ÜF hatte. Nie mehr.

Rapunzel87
13.05.08, 17:19
Hii,

danke für eure vielen Antworten. Habe die Idee mit der künstlichen ÜF von einer Kollegin gehört und wollte eben mal wissen ob es wirklich so ein Pappenstil ist. Da es davon der totale Gegenteil werde ich es nicht machen, weil mir geht dann das Wohlbefinden vor.

Werde nun den Tipp von Mela mit kohlenhydratamer Ernährung ausprobieren und haben damit hoffentlich Erfolg. :)

Meine aktuellen Werte kenn ich leider nicht, weil ich nun wieder auf 125 umgestellt worden bin. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich sie euch posten und evtl. kann man dann vergleichen welche Dosis ihr einnehmt.

Nochmals vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen.

Lg, rapunzel