Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hashi + einnahme Beta Blocker Alkohol?
Gordon1982
12.05.08, 19:49
Hallo,
sagt mal wie siehts aus, seit ich seit ca eineinhalb jahren die betablocker nehme (1 vor dem schlafengehen) habe ich keinen alkohol mehr getrunken.
Ich würde aber gerne mal ein Bier am abend trinken, kennt sich damit jemand aus? Ist das ok? Ich meine ich habe ja nicht vor mich zu betrinken ich würde nur gerne am abend mal ein Bierchen auf dem balkon trinken.
Und wie wirkt sich das auf hashi aus?.
mfg,
Gordon.
Hi, du wirst recht schnell merken, dass du mit Hashimoto so gut wie keinen Alkohol mehr verträgst.
Wegen den Betablockern würde ich den Arzt fragen, in der packungsbeilage müssten auch Hinweise stehen.
LG
Hallo Mairi,
das ist bei mir anders: Seit ich einigermaßen gut eingestellt bin, kann ich durchaus mal wieder ein bisschen trinken und habe damit keine Probleme.
Meine Mutter nimmt Betablocker und trinkt ab und zu mal einen Wein oder ein Bier. Schau doch mal, was der Beipackzettel sagt.
Lg, Mela
Gordon1982
12.05.08, 19:57
im beipackzettel ist hinsichtlich dessen nichts aufgeführt....
Hallo,
darf ich Dich fragen, warum Du den Betablocker bekommst?
Deine im Profil eingestellten Werte sind ja nicht gut.. fährt der BB den Stoffwechsel nicht noch weiter runter?
Lg, Mela
Hallo Gordon,
ich vertrage auch mal einen Wein oder ein Bier, man sollte es natürlich nie übertreiben.
Ein Kollege von mir, Mitte zwanzig, nimmt Beatblocker und das nicht zu knapp und trinkt sich gerne mal ein Bier.
Ich denke, wenn Du mal ein kühles Blondes auf der Terasse trinkst, wirst Du nicht direkt tot umfallen.
Wie gesagt, nicht übertreiben, aber das weißt Du ja, wo Du schon seid einem Jahr total drauf verzichtest.;)
Gruß, Judi.
Hallo Gordon,
ich habe Hashi und bekommen seit ca. 1,5 Jahren zwecks Migräne- Prophylaxe Betablocker.
Ich trinke wenig Alkohol und vertrage auch nicht viel, aber ein oder zwei Bierchen sind schon drin.
Millionen von Menschen nehmen Betablocker und ich glaube nicht, dass die alle abstinent sind. Ob es Probleme mit der Kombination Hashi geben kann, würde ich den Arzt fragen. Ich würde es mal vorsichtig ausprobieren, dann merkst Du ja, wie Dein Körper reagiert. Entspannung ist vermutlich
sehr wichtig.
Viele Grüße
Inken
Seit ich gut eingestellt bin vertrage ich auch wieder ein Gläschen Alkohol, was vorher gar nicht mehr ging.
Und Betablocker brauchte ich gar nicht erst anfangen, da sich die Herzprobs mit guter Einstellung auch erledigt haben. :) Merke allerdings zuerst an Extrasystohlen, wenn die Dosis nicht mehr stimmt und angepast werden muss.